Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb: HTML Baustein Frage....

iWeb: HTML Baustein Frage....

Neo9129.02.0814:12
Hallo,

ich habe eine Seite mit iWeb erstellt, btw ich liebe das Programm. Der Inhalt der Seite interresiert an sich nicht, aber hier in Link, damit ihr mein Problem nachvollziehen könnt. www.hockey-jugend-dtv.de

Also unter der Rubrik Forum, habe ich ein HTML Bausetin eingerichtet, der in diesem Baustein eine andere Seite öffnet, nämlich die Forums Seite. Der Bausetin sieht so aus:

<html>
<head>

<object width="1200" height="2300">
<param name="forum" value="http://hockeyjugenddtv.kostenloses-forum.org/">
</param>
<embed src="http://hockeyjugenddtv.kostenloses-forum.org/" script language="text/javascript">
</embed>
</object>

</script></head>
</html>

Die Seite funktioniert auch wunderbar im iWeb und Safari Browser, aber wenn ich sie auf einem PC mit Firefox oder Internet Explorer, jeweils neuste Version, öffne, dann sagt er mir, dass er das Plug In: Text/Javascript, nicht kenne....

Wo ist das Problem, Java ist eine Sprache, die diese Browser beherrschen sollten, ich kann auch sagen das es per XML oder XHTML+XML geöffnet werden soll, oder das er sogar die java application oder irgendeine andere benutzen soll, und zwar mit <type application/x-java> oder so ähnlich.......

Das Problem besteht nur bei Windows.... aber leider haben immer noch die meosten Besucher einen Windows Rechner, also muss es doch iwie möglich sein, dass es mit einem Bausetin funktioniert....wenn nicht dann kann ich auch einfach einen LINK auf das Forum geben.... aber das möchte ich nicht.......

aber es funktioniert nicht und ich finde keine Hilfe in irgendeinem anderen Forum

bitte helft mir!!!

DANKE!

bye
0

Kommentare

90210
9021029.02.0814:29
Kann dir da auch nicht weiter helfen, mache es immer mit einem iFrame, das geht ohne Probleme:

<iframe name="gibhiereinennamenan OHNE Leerzeichen"
src="hier die URL deines externen Inhalts reinsetzen, mit http://website/usw.end" frameborder="0"
scrolling="no"
height="hier die in iWeb vergebene Rahmenhöhe reinschreiben"
width="hier die in iWeb vergebene Rahmenbreite reinschreiben">
</iframe>
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Stefan S.
Stefan S.29.02.0814:43
Pobier mal <script type="text/javascript">
0
rmayergfx
rmayergfx29.02.0815:05
Sieh doch mal bitte hier bei Selfhtml nach


Für Firefox vielleicht auch mal tidy zum überprüfen der Seite installieren,
Die Seite funktioniert bei mir so auch dem Mac auch nicht !!
ich bekomme eine ganze Reihe von Fehlern angezeigt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
sierkb29.02.0815:32
<html>
<head>

<object width="1200" height="2300">
<param name="forum" value="http://hockeyjugenddtv.kostenloses-forum.org/">
</param>
<embed src="http://hockeyjugenddtv.kostenloses-forum.org/" script language="text/javascript">
</embed>
</object>

</script></head>
</html>


Nulltens: ein <object>-element hat nichts aber auch gar nichts im HTML-Head (<head>) zu suchen! Das gehört innerhalb von <body></body> ! So *kann* das ja nix werden...
Erstens: wieso gibst Du einen Script-Type an, wenn gar kein JavaScript verwendet wird?
Weiterhin: <script> ist bei Dir völlig falsch geschachtelt! So *kann* das ja nix werden...
Zweitens: Java hat nichts, aber auch gar nichts mit JavaScript zu tun (ich beziehe mich dabei auf Deine Umschreibung des Problems)
Drittens: das language-Attribute ist da, wo es steht, völlig fehl am Platze bzw. falsch. Es ist heutzutage eh ohne Bedeutung.
Wenn schon, dann dieses Attribut: type="text/javascript", wenn Du's ganz ganz richtig machen willst (aber damit hat der IE ein Problem: application/javascript, denn text/javascript ist obsolet, vgl. RFC 4329).
Viertens: Wozu das <embed>-element? Nicht nur, dass es hier völlig überflüssig ist (hier erst recht. Und: der letzte Browser, der es wirklich benötigt hat, war Netscape 4. Alle anderen heutigen Browser benötigen es ausdrücklich *nicht*), sondern es ist auch kein offizieller Bestandteil von HTML bzw. XHTML.
Fünftens: Wozu das <param>-Element? Es wird kein Flash oder sonstwas eingebunden, welches irgendeines Parameters bedarf.
Sechstens: Warum verwendest Du Frames? Unnötig, unelegant und nicht auf der Höhe der Zeit (Frames waren schon immer schlecht bzw. kein guter Denkansatz), zumal Du ein solches Konstrukt vom Inhalt her nicht wirklich benötigst.
Letztens: Wenn Du ein Objekt, z.B. ein Bild oder eine andere Webseite einbinden willst, warum nicht z.B. so:

<html>
<body>
<object
data="http://hockeyjugenddtv.kostenloses-forum.org/"
type="text/html"
style="width: 1200px; height: 2300px">
Alternativer Inhalt
</object>
</body>
</html>


Überprüfe Deine Seiten erstmal auf Validität des Codes, z.B. mit dem Referenz-Validator des W3C: .
Auf dem Weg dorthin solltest Du Deine Konstrukte mal Tidy von geben, um Deinen Code so aufzubereiten, dass er valide (gültig) ist. Von Tidy gibt's für den Firefox übrigens ein tolles Add-On für den Firefox:

welches Dir da sehr behilflich ist, Fehler im Code zu finden, damit Du sie beheben kannst.


Abschließend noch ein Hinweis, wie man regelkonform (valide) Flash- (oder andere Fremd-)Inhalte in XHTML einbinden kann:





Gruß,
Sierk Bornemann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.