Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: immer Fehlermeldung beim Start

iTunes: immer Fehlermeldung beim Start

Capone
Capone24.08.1110:53
Hallo,

seit geraumer Zeit startet iTunes (neueste Version) immer mit folgender Fehlermeldung:


Hab' OS 10.6.8 auf meinem MacBook.
Hat jemand einen Tipp?

Danke.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

pcp
pcp24.08.1110:55
Reparatur der Berechtigungen schon versucht?
„o.0“
0
Stonal
Stonal24.08.1110:58
Du hast da wohl ein Plugin namens "Eyephedrine" installiert.

Lösche es und dann wird die Meldung wohl nicht mehr kommen (siehe angehängte Notiz)
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Capone
Capone24.08.1112:58
@ pcp:
Ja, natürlich. Das hat allerdings komischerweise nicht geholfen.

@ Stonal:
Super! Vielen Dank für die angehängte Notiz. In der Tat konnte auch ich nix finden über die Suchfunktion. Aber genau an der beschriebenen Stelle lag das Plugin. Ich hab's in den Papierkorb gelegt, nun klappt wieder alles.
Danke nochmal.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
almdudi
almdudi25.08.1106:45
Da braucht man nix "much digging on the internet", das ist genau der Platz (oder parallel dazu in der Benutzerlibrary), wo ein iTunes-Plug-in liegt und liegen soll, und das sollte man angesichts der total übersichtlichen Ordnerstruktur auch rasch finden. Statt langer Recherche hätte der Gute notfalls eine simple Frage in einem Forum stellen sollen: Wo liegen plug-ins?

Falls das Plug-in nicht über einen Installer dort abgelegt wurde (der vermutlich eine Deinstallationsfunktion hat) stand ja auch im ReadMe, wohin das Plug-in gehört. Irgendwie muß es ja dahingekommen sein.

Und da Spotlight bekanntermaßen nicht in Systemverzeichnissen sucht, ist die Findersuche (cmd-F) das Mittel der Wahl, da kann man Systemverzeichnisse einschließen und versteckte Dateien und was immer man ein- oder ausschließen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.