Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store: Musik an jmd. ohne Account verschenken

iTunes Store: Musik an jmd. ohne Account verschenken

iBookG414.09.1519:13
Hallo zusammen,

Leider konnte die Suche mir nicht genau weiterhelfen, daher versuche ich hier mein Glück:

Vorab muss ich mich noch für die schlechte Überschrift entschuldigen. Mir ist keine bessere eingefallen.

Ich habe einen iTunesaccount und möchte gerne einen Musiktitel an jemanden verschenken, der keinen iTunesaccount hat.
Da die Person auch keinen braucht, möchte ich mich im Vorfeld erkundigen, ob man den Artikel auch ohne einen Account herunterladen kann?

Mein bisheriger Ansatz ist um sicherzugehen: ich lade das Lied herunter, versende es per Mail, aber ich glaube es wäre schöner die "Verschenkfunktion" zu nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Vorfeld.

Einen angenehmen Abend

Gruß

Bernd
0

Kommentare

MikeMuc14.09.1520:02
Keine Chance mit Apple. Du könntest dir den Song kaufen und als mp3 exportieren. Denn kannst du dann theoretisch verschenken / verkaufen. Ob das die Lizenzbedingungen im iTunes Store zulassen und ob das rechtlich zulässig ist mag ich nicht beurteilen. Bleibt also nur dafür einen neuen Account anlegen und dann Guthaben für das Lied zu verschenken. Oder du suchst die einen anderen Anbieter bei dem der Weiterverkauf rechtlich möglich ist. Keine Ahnung wer da infrage kommt. Denn die Anbieter wollen das sicher alle nicht )
0
iBookG414.09.1522:30
mikemuc: vielen Dank für das Feedback. Ich habe es schon fast befürchtet, aber naja. Ich will einfach einen Titel verschenken und natürlich auch gern bezahlen. Aber ich befürchte meine Ansprüche sind wohl nicht mit den Lizenzen vereinbar.

Trotzdem vielen Dank für dein Feedback. Schönen Abend noch
0
promac15.09.1508:19
iBookG4
Ich habe einen iTunesaccount und möchte gerne einen Musiktitel an jemanden verschenken, der keinen iTunesaccount hat.
Da die Person auch keinen braucht, möchte ich mich im Vorfeld erkundigen, ob man den Artikel auch ohne einen Account herunterladen kann?

Verschenken kannst du ihn ohne Probleme (du gibst da ja nur die Empfänger Mail Adresse ein und abgebucht wird von deinem Guthaben oder KK) ABER dein "Beschenkter" muss ihn dann mit "seiner" AppleID runter laden (muss glaube ich sogar die Mailadresse sein die du beim Verschenken angegeben hast?). Aber anyway ohne eine AppleID ist NADA. Sonstige Wege zum sharen sind dir sicher bekannt ...
0
iBookG415.09.1509:45
promac: danke dir. Dann gibt es evtl den Song als Single auf CD. Dann sollte ich ja auf der legalen Seite stehen. Danke Euch und einen schönen Tag.
0
Steffel
Steffel15.09.1523:49
Kein Thema! Einfach den Song kaufen und auf eine CD brennen. Die CD dann nett bedrucken, bemalen oder lustig beschriften. Eine urtümliche CD-Hülle nehmen und das Cover-Inlay dafür liebevoll gestalten.

Ein Song, eine CD und ein individuelles Cover ergeben ein unvergleichliches Lächeln bei Herzdame

Grüße
0
elBohu
elBohu16.09.1507:55
weitergabe an feunde und verwandte ist, glaube ich, nicht mal illegal!
„wyrd bið ful aræd“
0
iMäck
iMäck16.09.1508:09
Wie sah es eigentlich mit der Musik aus wenn jemand die vererben will?

Gab es da nicht mal was?
Das jemand Apple verklagen wollte?
0
jogoto16.09.1508:14
iMäck
Wie sah es eigentlich mit der Musik aus wenn jemand die vererben will?
Ich würde einfach meine Apple ID weitergeben.
Das Thema „digitaler Nachlass“ wird uns in den nächsten Jahren noch beschäftigen. Schon jetzt kannst Du den regeln lassen. Wie gut? Da fehlen wohl noch die Erfahrungswerte.
0
promac16.09.1513:10
iMäck
Wie sah es eigentlich mit der Musik aus wenn jemand die vererben will?

Hatte letztens einen Podcast darüber gehört , da war die "einhellige" Meinung das es am besten sei einen USB Stick mit seinen "digitalen Zugangsdaten" aller Accounts an einem sicheren Ort aufzubewahren und "für den Fall der Fälle" die entsprechenden Personen im Vorfeld zu informieren wo sich dieser befindet bzw. diesen dann gleich eine Kopie aushändigen (Vertrauen natürlich vorausgesetzt !!!). Kann ja auch noch auf dem Stick "verschlüsselt" werden.

Problem was die im Bericht angesprochen haben ist immer das sehr viele (oder fast alle ???) dieser Konzerne im Ausland sitzen und man allergrößte Probleme hat da "überhaupt" irgendeinen Ansprechpartner zu finden (die entsprechende Hilfe steht dann auf einem ganz anderen Blatt).

Also immer von Vorteil wenn Zugangsdaten "bekannt" sind, dann gibts auch beim Nachlass keine Probleme da man ja auf alles zugreifen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.