Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match: Wie lösche ich Playlisten und Titel zuverlässig aus der Cloud...

iTunes Match: Wie lösche ich Playlisten und Titel zuverlässig aus der Cloud...

Maniacintosh
Maniacintosh16.06.1515:05
Die Betonung liegt auf zuverlässig! Denn eigentlich ist das vorgehen klar: Playlist löschen und gut, aber egal wie oft ich die Playlist lösche, taucht sie beim nächsten Abgleich mit iTunes Match wieder auf.

Das gleiche Spielchen mit mehreren Titeln: Jedes Mal beim löschen setze ich auch brav das Häkchen, dass sie auch auf dem Server verschwinden sollen, dennoch werden sie nach dem nächsten Abgleich wieder als Titel in der Cloud mit Download-Symbol angezeigt. Inzwischen habe ich mehrfach versucht diese Titel aus der Cloud zu entsorgen – ohne Erfolg.

Ich habe sogar ein komplett leere Mediathek angelegt, so dass ich in dieser nur noch den Inhalt der Cloud habe und versucht dort alles komplett zu löschen und neu mit iTunes Match anzufangen. Auch erfolglos. Es handelt sich bei diesen Titeln um Dubletten (die iTunes nicht als solche erkennen mag...)

Wie zum Teufel, bekomme ich nun also Playlists und Titel wieder aus iTunes Match raus bzw. vom Cloud-Server runter?

Wenn man den Datenstand in der Cloud erstmal so hat, wie man ihn haben möchte, ist Match ja wirklich komfortabel und praktisch, aber wehe man ändert einmal bestehende Playlists ab, dann ist es ein reines Glücksspiel, was iTunes Match veranstaltet. Leider ist das richtige Ergebnis die Ausnahme.

Langsam ist iTunes Match nur noch frustrierend, wenn nicht mal mehr die in meinen Augen für einen solchen Dienst selbstverständlichen Funktionen sauber funktioneren. (Bis vor kurzem hat es ja auch noch funktioniert...) Leider habe ich aber auch noch nichts gefunden, welches als Alternative nur im Ansatz geeignet wäre den Musikbestand zwischen zwei Macs synchron zu halten...
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh12.07.1523:53
Da das Problem leider noch immer besteht: Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.