Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match - Upload = unendliche Geschichte?

iTunes Match - Upload = unendliche Geschichte?

Offshore
Offshore10.10.1321:19
Moin Gemeinde,

nun bin auch ich der Versuchung unterlegen und habe iTunes Match abonniert - ist ja grundsätzlich auch eine gute Idee. 2.600 von ca. 15k Songs müssen hochgeladen werden - das probiere ich seit 3 Tagen und habe schon sagenhafte 400 geschafft (alles MP3, durchschnittl. Dateigröße zw. 4 und 8 MB, je nach Genre: Rock-Pop/Klassik).

Was auffällt:

  • ohne ersichtlichen Grund bricht Upload ab; Erkennung etc. läuft nicht wieder automatisch an.
  • Upload selbst ist unendlich langsam - 10 Songs (ergo ca. 30-35MB) brauchen 25 Minuten (6Mb-DSL; 35MB-files laden normalerweise in 4-5min in meine Dropskiste)...

Was man machen kann, habe ich meines Erachtens nach gemacht: alle Dateien, die nicht 'eligiable' oder zu klein sind, umformatiert oder gelöscht etc - durchgestrichene Wolkensymbole gibt's in der Library nicht mehr...


Ist das nach euren Erfahrungen 'general behaviour' von iTunes Match oder hat es grad nur eine schlechte Phase?

Hoffentlich muss ich das nur 1x machen. Bis jetzt habe ich den Upload 18x wieder angestoßen, muss also noch so 99x, wenn ich das richtig extrapoliere. Bei 1x morgens, 1x abends macht das noch 50 Tage, müßte also so Mitte/Ende November damit durch sein.... Beknackt, das....

Kannst nicht mal richtig in den Hintern treten, bei 2€ im Monat - trotzdem, ist doch Mist, oder?

Gruss
Offshore
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake10.10.1321:26
Der Initiallauf war bei mir auch furchtbar (ähnlich wie bei dir), aber wenn das einmal überstanden ist dann läuft das echt gut.
Ab und zu hats ein paar Hänger beim abspielen, war aber bisher immer zu verkraften.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Offshore
Offshore10.10.1322:02
Das beruhigt mich, dass der Schmerz dann nachlässt.

Wobei sich mir immer noch nicht erschliesst, warum man eine gute Idee so stümperhaft umsetzen muss. Aber generell scheint alles, was mit Cloud zutun hat, nicht so Ding zu sein - me.com, iCloud waren und sind da keine Ausnahme...
0
Offshore
Offshore10.10.1322:51
Aktueller Upload speed: 77 kB/s....
0
o.wunder
o.wunder11.10.1306:59
Apple's Server sind für die Trägheit bekannt, da muss man einmal durch, allerdings muß man den Vorgang nicht immer neu anstossen, Rechner einfach durch laufen lassen.

Match habe ich nach der initialen Konvertierung nur für Testzwecke 2 Mal genutzt. Für mich taugt das nichts. Ich habe die Musik lieber direkt auf den Geräten und kann dann besser die Grösse kontrollieren. Bei Match Nutzung auf dem iPhone ist mir regelmässig der Speicher voll gelaufen und das ist schwer zu kontrollieren. Ich nutze da lieber das alte Verfahren mit intelligenten Wiedergabelisten die mir immer wieder andere Musik automatisch auf das iPhone scheffeln und wo ich die Grösse eingestellt habe.
0
MetallSnake
MetallSnake11.10.1308:52
Wie ist dir bei Match der Speicher voll gelaufen? Ich nutze es weil ich sonst gar nicht genug Platz hätte. Habe keine Musik mehr lokal auf den Geräten und streame alles. Das spart doch nur Platz.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Offshore
Offshore11.10.1308:56
o.wunder
... allerdings muß man den Vorgang nicht immer neu anstossen, Rechner einfach durch laufen lassen.

Und genau das funktioniert bei mir eben nicht - iTunes Match beendet sich von selbst, stösst aber den Upload nicht wieder von selbst an. Ich muss also jedesmal nach 20-50 Songs manuell triggern.

Zudem wird dann nicht mit dem UPLOAD fortgefahren, sondern auch Schritte 1&2 wiederholt (library scannen & checken).

Waere es so, wie DU sagst, waers in der Tat stressfrei, da ja nur eune Funktion der Zeit...
0
aggi
aggi11.10.1309:34
Bei mir war es auch eine endlos Geschichte. Hat ewig gedauert. Teilweise dachte ich, die Kiste ist stehengeblieben und ich habe es dann manuell angestoßen. Dann habe ich es eine Nacht angelassen und morgens war er fertig.
Bei mir waren es auch ca. 2.600 Songs. Gefühlt hat das 2 Tage gedauert und dieses scannen und prüfen hat er bei mir auch jedesmal neu gemacht.
Hab etwas Geduld.
Nachteil:
Liege gerade im Krankenhaus und das WLAN ist miserabel, quasi keins und ich bin im Zimmer nur über Edge mit der Außenwelt verbunden. D. h., keine Musik zum hören über die cloud. Das muss in Deutschland noch eine Menge passieren. Mehr Hotspots und größere Datenvolumen. Auch das Netz ist sch*****! Bin in Berlin und habe das D1 Netz.

Was bringt mir die Streamerei, wenn das Volumen erschöpft ist oder das Netz versagt!?
0
Offshore
Offshore11.10.1315:48
Und Du bist ja noch nicht mal in der Pampa! Da muss wirklich noch einiges passieren...

Gute Besserung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.