Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library auf eine neue HD bewegen

iTunes Library auf eine neue HD bewegen

mee
mee24.04.0715:37
Hallo zusammen

Ich hab mir wieder mal eine grössere externe HD gekauft, da mein Platz nicht mehr reichte.
Nun hab ich aber n kleines Problem. Ich hab alle Lieder von der eine HD auf die neue gezogen und hab dann in iTunes 7 den neuen Ort angewählt. Mich hat iTunes auch gefragt, ob sie alle Lieder aus iTunes verwalten soll, was ich bejate.
Und doch ... die neue Library wird nicht erkannt und ich kann müsste alle Lieder (ca. 11500) alle wieder verknüpfen ...

Kann mir jemand helfen?

Danke
0

Kommentare

Scheune
Scheune24.04.0715:41
Konnte man nicht iTunes mit der Alt-Taste starten, damit er nach der Library fragt? Oder wars die Apfel-Taste?
0
Scheune
Scheune24.04.0715:41
Evtl. ein Alias deiner neuen Library in den alten Ordner legen.
0
derondi
derondi24.04.0715:52
Hast du wirklich den kompletten Ordner "iTunes" aus "USER/Music/" rüber kopiert oder nur einen Unterordner?

Dieses hat bisher bei mir nämlich immer ohne Probleme geklappt. 3x schon.
0
mee
mee24.04.0716:42
Scheune ich dachte das sei nur bei iPhoto so ...

derondi ne hab ich nicht. Ich hab lediglich die Lieder kopert, aber das hab ich letztes mal auch so gemacht. Meine Library ist auf dem MacBook und die Songs auf der HD.
Kann ich den das iTunes starten ohne die Library lokal zu haben?
0
der_seppel
der_seppel24.04.0716:46
Welchen Sinn hat das die Library auf dem Book ist und die Files auf der HD?
Zieh den kompletten Ordner rüber. Dann klappt das auch.
„Kein Slogan angegeben.“
0
mee
mee24.04.0716:47
Auch wenn aktuell alles aufgeteilt ist?
Das blöde ist halt, dass wenn ich die Library auf der externen HD habe und diese nicht angeschlossen ist und ich dann iTunes öffne, dann erstellt er mir eine neue ...
0
Hot Mac
Hot Mac24.04.0716:54
mee
Das blöde ist halt, dass wenn ich die Library auf der externen HD habe und diese nicht angeschlossen ist und ich dann iTunes öffne, dann erstellt er mir eine neue ...
Warum solltest Du das tun?

Wenn der Kühlschrank nicht angeschlossen ist, dann öffnest Du ihn doch auch nicht, um darin nach kaltem Bier zu suchen.
0
der_seppel
der_seppel24.04.0716:58
mee
Auch wenn aktuell alles aufgeteilt ist?
Das blöde ist halt, dass wenn ich die Library auf der externen HD habe und diese nicht angeschlossen ist und ich dann iTunes öffne, dann erstellt er mir eine neue ...

Das stimmt auch sooo nicht. iTunes, also das aktuelle fragt nach, ob Du suchen willst, eine Neue Library erstellen magst oder iTunes beenden willst.

Easy Peasy.
„Kein Slogan angegeben.“
0
mee
mee24.04.0716:58
Ne, aber es könnte durauch passieren, dass ich oder Safari ausversehen oder automatisch iTunes öffnet ...
0
mee
mee24.04.0716:59
der_seppel ahh OK, das wusste ich nicht. Danke. D.h. ich könnte theoretisch die Library dann auch an einem anderen Mac benutzen ohne im iTunes den Ordner zu befummeln?
0
lionhl
lionhl24.04.0717:08
Wenn Du während des Startens von iTunes die Wahl-Taste (alt) drückst kannst du die iTunes Bibliothek auswählen.
0
lionhl
lionhl24.04.0717:10
Ups, sehe gerade das der Tip oben schon steht
0
der_seppel
der_seppel24.04.0717:10
Ja. Also wenn die Festplatte dran ist.
Ich mache das seit ein paar Monaten auch so, also iTunes Library mit Musik auf externer HD, eine »leere« auf dem Powerbook, um Radio bzw. den store zu besuchen.
Klappt.

Das ist die Dialogbox welche erscheint, übrigens auch mit »alt« und öffnen (wie bei iPhoto)...
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel24.04.0717:11


Ups, sehe gerade das der Tip oben schon steht
„Kein Slogan angegeben.“
0
mee
mee24.04.0717:13
OK, danke Euch allen. Ich versuchs mal ....
0
Sitox
Sitox24.04.0717:33
Ich würde davon abraten die Library auch auf die externen HD zu kopieren. Ich hatte in diesem Thread ein Problem in Zusammenhang mit einer Airport Disk und FrontRow beschrieben. Davor hatte ich es nämlich genauso wie der_seppel gehandhabt.
Wenn du also in Erwägung ziehst das ganze in Zukunft mal mit einer Airport Extreme zu nutzen, bleib lieber bei der Trennung.
0
mee
mee24.04.0718:03
sitox Aha, dann hab ich ja doch noch eine Begründung, warum ich die Library bei mir haben möchte

Also mit anderen Worten, ich muss einfach weiter fummeln ind irgendwie krieg ich das evtl. hin ...
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0718:47
Hot Mac
wenn der Kühlschrank nicht angeschlossen ist, lässt du ihn besser auf, sonst schimmelt's innen drin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac24.04.0718:49
Genau, lieber Pils statt Pilz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.