Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek aus NAS an Airport Extreme

iTunes Bibliothek aus NAS an Airport Extreme

Chris33120.11.0903:25
Moin Forum,

ich habe eine Frage bezüglich Speicherort der iTunes Medienbibliothek auf einer WD MyBook World, die ich als NAS an meiner Airport Extreme angeschlossen habe.
Jedes mal, wenn ich iTunes zum ersten mal nach dem Einschalten meines iMacs starte, werde ich nach dem Speicherort der Mediathek gefragt, obwohl ich in den Einstellungen von iTunes den richtigen Ort angegeben habe.
Wie kann ich erreichen, dass iTunes direkt richtig startet?

Chris331
0

Kommentare

jogoto20.11.0906:47
Indem Du irgend eine Freigabe auf dem NAS zuvor verbindest.
0
Chris33123.11.0906:21
Danke für den Tip, aber kannst du das mal näher erläutern?

Chris331
0
PSI23.11.0908:20
Das ist weil du noch nicht wirklich verbunden bist, die "MyBook World" wird dir lediglich in der Seitenleiste des Finders angezeigt. Wenn du nach dem Start des Rechners die "MyBook World" schon mal im Finder aufgerufen hast, sollte die Meldung in iTunes nicht kommen. Alternativ kannst du von deinem Musikverzeichnis auch einen Alias erstellen und ihn in deinem Benutzeraccount unter Startobjekte aufrufen.
0
Chris33123.11.0920:22
Wow, das war einfach!
Vielen Dank.

Chris331
0
jogoto23.11.0921:41
Man kann so eine Freigabe auch in den Autostart legen, dann muss man den Ordner nicht anklicken. Allerdings sucht das System auch mal länger danach, wenn die Platte dann nicht angeschlossen ist.
0
nio)(oin
nio)(oin24.11.0906:17
jogoto
Man kann so eine Freigabe auch in den Autostart legen, dann muss man den Ordner nicht anklicken. Allerdings sucht das System auch mal länger danach, wenn die Platte dann nicht angeschlossen ist.

man kann auch einfach ein automator progrämmchen erstellen das man mit spotlight mounted... dann fällt die lange suche bei nicht-anschluss weg
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.