Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11 Bugreport

iTunes 11 Bugreport

barabas29.11.1220:33
Wie meist bei neuen Versionen gibt es Dinge die nicht mehr wie gehabt funktionieren oder eben neue Fehler die sich eingeschlichen haben und Alte die nicht behoben wurden. Was ich hier nicht dazu zähle sind Funktionen die Apple praktisch gestrichen hat

Zu ersteren gehört z.b. das wenn man in den Einstellungen die Option "Titel überblenden" ausgewählt hat der Wiedergabezähler und bei "Zuletzt gespielt" das Datum nach Beendigung des Titels anscheinend nicht mehr aktualisiert wird.

Ihr findet sicherlich noch weitere ...;)
0

Kommentare

Timmeyy30.11.1210:15
Ich habe eine iTunes-Freigabe auf meinem NAS - zeigt in iTunes11 nur noch Filme an.

Nachtrag: Habe eben gelesen, durch das Einblenden der Seitenleiste soll es funktionieren. Werde das morgen mal testen...
0
DP_7030.11.1211:03
Kein wirklichen Funktionsbugs aber iverse Übersetzungsfehler: "Song XY um Interpret" anstatt "Song XY von Interpret", zum Beispiel.
0
SPmaniac
SPmaniac30.11.1211:56
Der iTunes DJ fehlt, oder habe ich etwas übersehen?
0
MetallSnake
MetallSnake30.11.1212:17
iTunes DJ fehlt wirklich.
Bin auch mal gespannt wodurch die Funktion quasi ersetzt wird um ein ähnliches Verhalten zu erzeugen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iGod30.11.1212:21
Wenn ich die iCloud Spalte ausblende kommt sie immer wieder nach dem erneuten Öffnen von iTunes.
0
Bobbes
Bobbes30.11.1212:28
Die Funktion "nächste Titel" ersetzt doch eigentlich ganz gut den iTunesDJ, oder? Wenn man bei den Titeln auf den Pfeil klickt, kann man den Titel ja in diese Liste schieben...oder auch direkt als nächsten Titel ein sortieren lassen. Bin noch etwas skeptisch, aber ich glaube, das ich mich ganz gut mit der neuen Version anfreunden kann. Nur die Coverflow-Ansicht fehlt mir
0
DP_7030.11.1212:31
iTunes DJ? Interessant, ich dachte den nutzt kein Mensch. Ich hatte nie einen Anwendungsfall dafür und kenne keinen, der den Vorteil gegenüber Playlisten gesehen hat. Aber mit der neuen "nächsten Titel"-Funktion hat man doch im Prinzip den iTunes DJ immer noch oder?

Coverflow sah hübsch aus aber wirklich praktisch zum stöbern in der Bibliothek war der meines Erachtens nie. Diese Ansicht habe ich nie ausgewählt und wüßte auch nicht wirklich wie man sie praktisch nutzen kann.
0
photoproject
photoproject30.11.1212:35
Ich habe über Darstellung eine beliebige Visualisierung eingestellt => startet im iTunes-Fenster.

Danach den Vollbildmodus aktiviert => Vollbildmodus startet, lässt sich aber nur durch ESC wieder beenden bzw. nicht mehr deaktivieren (nicht mehr anklickbar, da grau/nicht aktiv). In der iTunes Hilfe steht sinngemäß, der Vollbildmodus lässt durch anklicken der Pfeile (wenn man die Maus nach oben rechts bewegt) oben rechts wieder deaktivieren, jedoch sind bei mir keine Pfeile, weder im iTunes Fenster noch im Vollbild.

OSX 10.6.8
0
Igor Detlev30.11.1214:22
iGod
Wenn ich die iCloud Spalte ausblende kommt sie immer wieder nach dem erneuten Öffnen von iTunes.

Du kannst es in den Einstellungen deaktivieren.
0
smile
smile30.11.1215:06
Das AirPlay Icon fehlt bei mir gelegentlich. Im Miniplayer ist es immer da.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
barabas30.11.1215:43
Ja es fehlen so einige Dinge. Um es an dieser Stelle deshalb nun (doch) noch einmal zu erwähnen, - mir persönlich fehlt am meisten die Möglichkeit mir Duplikate in meiner Bibliothek anzeigen zu lassen.
Warum man so eine sinnvolle Funktion einfach sang und klanglos unter den Tisch fallen lässt wird wohl ein Geheimnis von Apple bleiben.
0
MetallSnake
MetallSnake30.11.1215:52
DP_70
iTunes DJ? Interessant, ich dachte den nutzt kein Mensch. Ich hatte nie einen Anwendungsfall dafür und kenne keinen, der den Vorteil gegenüber Playlisten gesehen hat. Aber mit der neuen "nächsten Titel"-Funktion hat man doch im Prinzip den iTunes DJ immer noch oder?

Wow, iTunes DJ war die Funktion die ich am meisten genutzt habe.
Immer in Verbindung mit Playlisten, so konnte ich Titel aus Playlisten wirklich zufällig spielen lassen, man konnte einstellen das Titel mit höherer Wertung öfters gespielt werden sollen. Und es war vorallem endlos, bei der Zufallswiedergabe einer Playlist geht der einfach nur alle Titel durch und dann ist Ende. Beim DJ können theoretisch auch mal ein Lied doppelt und dreifach hintereinander gespielt werden (konnte man aber auch unterbinden lassen).

Wie die "nächster Titel" Funktion das ersetzen will, erschließt sich mir nicht, vorallem gab es das "Lied als nächstes spielen" schon vorher, konnte man per Kontextmenü entweder direkt als nächsten Titel im DJ einfügen oder ans Ende.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Boxer30.11.1216:25
Kann man die Einstellung Musik aus der Cloud entfernen dauerhaft einstellen??


Danke für Hilfe im voraus.
0
MacArcher
MacArcher30.11.1218:38
Was sehr nervend ist, sind die Darstellungsmöglichkeiten bei TV-Sendungen:

1. Alle Staffeln einer Serie unter nur einem Cover (der 1. Staffel) ist, angesichts der Tatsache das man pro Staffel ein anderes Cover hat, irgendwie Paradox.

2. Die Cover müssen erst einmal geladen werden, dazu scrollt man einmal durch diese Ansicht durch (war bisher auch so). Was jetzt vollkommen unbenutzbar ist: Wechselt man in einen anderen Bereich und dann wie zurück zu TV Sendungen werden die Cover wieder alle erneut geladen. Währenddessen kann man natürlich kaum scrollen (ruckelt ohne Ende), völlig unbenutzbar.

Also bis auf diesen Bereich (der leider meine Hauptanwendung mit itunes ist) ist iTunes 11 sehr gelungen.
0
iGod30.11.1218:42
MacArcher
Was sehr nervend ist, sind die Darstellungsmöglichkeiten bei TV-Sendungen:

1. Alle Staffeln einer Serie unter nur einem Cover (der 1. Staffel) ist, angesichts der Tatsache das man pro Staffel ein anderes Cover hat, irgendwie Paradox.

Das nervt mich auch…
0
Blodwyn30.11.1218:48
Viele kleine Bugs und Verschlimmbesserungen. Ich verstehe nicht, warum man bei nem Versionsupdate ehemals bewährte Funktionen rausnehmen muss!? Z.B. nur noch weisser Hintergrund (aufm iMac blendet das richtig), kein Coverflow mehr (toll, wenn man iTunes als Medienplayer per iMac mini benutzt).
Neben dem Coverbug, wo nur noch das Cover der Staffel 1 angezeigt wird, wird beim Ändern von Informationen in der Albenansicht oft ein vorher bearbeiteter Titel angewählt.
Dafür dass die neue Version soooooo toll angekündigt und extra nochmal verschoben wurde eigentlich ne lächerliche Erweiterung mit paar netten Features und vielen unnötigen Bugs...
0
Dekator
Dekator30.11.1218:50
Ob es ein Bug ist oder nicht mag jeder selbst entscheiden. Wenn man aus einer Kategorie in eine andere wechselt und dann zurückgeht, steht man am Anfang. Das war vorher nicht: Konkret: Ich bin in Album- oder Songansicht und höre ein Lied. Dann gehe ich auf mein iPhone und wechsle dann in die Album- oder Songansicht zurück. Ich komme aber nicht wieder an die Stelle, wo ich vorher war bzw. zum Song der spielt, sondern zur allgemeinen Übersicht (Anfang der Liste). Kann man das irgendwo ändern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.