Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTMS_Ein paar Fragen

iTMS_Ein paar Fragen

grobhart
grobhart18.06.0401:14
1.
Wieso werden bei einigen Alben die Titel nur einzeln zum Kauf angeboten? Wird sich das noch ändern? Wer steckt dahinter?...Ein Album mit 19 Titeln über den iTMS zu kaufen wäre in dieser Bepreisung ja völliger Unsinn?!

2.
Und was ist mit Alben, die nur unvollständig angeboten werden - wird das jetzt in naher Zukunft komplettiert oder fehlen die einfach dauerhaft im Angebot?

3
Woran liegt es generell, dass das Angebot noch so lückenhaft ist: daran, dass die Zeit nicht gereicht hat, die fehlenden Titel/Interpreten etc einzupflegen, oder an irgendwelchen rechtlichen Fragen, die mit den Musiklabels geklärt werden müssen?
In Verbindung mit Frage 2 finde ich es schon sehr verwunderlich, dass im Musicstore z.B. 8 von 10 Titeln erhältlich sind - was ist mit den andern beiden? Die werden doch wohl kaum von den Labels zurückgehalten...

Fragen über Fragen - wer weiß bescheid?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

grobhart
grobhart18.06.0402:01
ich antworte mir mal selber, nachdem ich gerade in inem artikel einen hinweis interessanten hinweis gefunden habe...

"Sony Music wurde von Four Music und den Fantastischen Vier bereits dazu aufgefordert, unverzüglich sämtliche auf bereits veröffentlichten Tonträgern enthaltenen Tonaufnahmen im iTunes Store den Kunden zugänglich zu machen"



alter hut? (hm, war ein paar tage zu beschäftigt um den iTMS Launch zu verfolgen)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Murdock18.06.0410:06
Es ist sicherlich der Zeitmangel. Ich vermute mal, als das Gerücht mit 15.06 aufkam, waren die Verhandlungen mit der Musikindustrie (den großen Labels) gerade erst abgeschlossen. Da die Indies sich aber weiterhin nicht einigen konnten, ist er halt jetzt so halb-fertig online gegangen. Na und versuche mal in 2 Wochen 700’000 Titel in die Datenbank zu bekommen.
<br>
<br>Wenn jedes Lied nur 2 Minuten zum digitalisieren braucht, so benötigt man 1&rsquo;400&rsquo;000 Minuten. Wenn man 50 Mitarbeiter hat, dann braucht man noch 28&rsquo;000 Minuten (19 Tage). Also ist es verständlich, wenn nicht alle 700&rsquo;000 online sind. Und das war jetzt nur das Digitalisieren. Es kommen noch die Background-Infos, Grafiken, Covers und Sortierung, usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.