Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iSwatch vs. iWatch: Die Schweizer Uhrenfirma Swatch geht weltweit gegen Apple vor

iSwatch vs. iWatch: Die Schweizer Uhrenfirma Swatch geht weltweit gegen Apple vor

sierkb03.05.1422:28
Watson.ch (03.05.2014): Umstrittene Marke: iSwatch vs. iWatch: Die Schweizer Uhrenfirma Swatch geht weltweit gegen Apple vor
Der Streit zwischen Swatch und Apple dreht sich um ein kleines «i» und um viel Geld. Ein Schweizer Markenexperte nimmt Stellung.
0

Kommentare

dreyfus03.05.1422:49
Naja, der Artikel ist schon äußerst auf Krawall getrimmt. Daran, dass große Unternehmen Briefkastenfirmen für Domainregistrierungen etc. nutzen ist nichts neu. Selbstverständlich haben die keine Lust, die Preise noch künstlich in die Höhe zu treiben. Ein Hinweis auf Illegitimes ist das nicht.

Ginge es Swatch hier wirklich um die Sache, würden sie ja vielleicht warten, bis es wirklich eine iWatch gibt (und selbst da halte ich die Verwechslungsgefahr für eher mäßig, zumal von der iSwatch ja eh kein Mensch redet). Das ist kostenlose Werbung für die. Schlau, aber unwichtig.
0
nowMAC03.05.1422:54
Ist ja klar das sowas passiert. Denke aber nicht dass es Apples Absicht ist. iWatch liegt ja schließlich auf der Hand.

Trotzdem kann man Swatch natürlich verstehen. Da wächst doch eine Gefahr für diese Unternehmen. Ich denke die werden sich einig werden. $$$
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
marco m.
marco m.03.05.1422:59
Warum dreht es sich um ein kleines "i"? Es dreht sich doch um ein großes "S".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nane
nane04.05.1400:10
Jetzt wird Apple wohl SWATCH kaufen müssen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
miro2804.05.1402:20
... und die Schweizer haben das "i" von apple geklaut.

"Verwechslungsgefahr" ist Blödsinn. Jeder wird wissen, das die iWatch eine apple-Uhr ist, wenn sie denn überhaupt auf den Markt kommt. Sollte jemand aber die iSwatch kaufen wollen und kauft versehentlich die iWatch, kann ja apple Swatch das Geld dafür zurückerstatten. Dürfte nicht sehr oft vorkommen.

Ich vergaß, hier geht es ja um viel Geld und nicht um "Verwechslungsgefahr". Apple wird wohl gut löhnen dürfen, holt sich aber später alles brav beim Käufer zurück. Also alles ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.