Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod in den USA kaufen?

iPod in den USA kaufen?

eT
eT22.07.0412:54
Hi zusammen,
<br>
<br>da es ja wieder mal einen fühlbaren Preisunterschied gibt zwischen USA und hier, interessiert mich ob jemand schon mal einen iPod in den USA gekauft hat und ob man dann die Möglichkeit hat, beim Einstellen auf die deutsche Sprache zu switchen?
<br>
<br>thanx
0

Kommentare

nb
nb22.07.0412:56
Ach, Bert das Brot kauft sich einen iPod.
0
sr22.07.0412:57
Mein 3G iPod stammt aus dem Apple-Store in SoHO/New York und funktioniert auch hier ganz wunderbar. Genauso wie bei OS X werden alle Sprachen in der Software des Gerätes mitgliefert, das Ändern auf deutsch ist also kein Problem.
<br>
<br>Einzig: Der "Kopf" des Netzteiles ist natürlich für amerikanische Steckdosen gedacht, aber du würdest ja sicher ohnhin per firewire an deinem Mac laden.
<br>
<br>Gruß,
<br>sr
0
uplift
uplift22.07.0412:59
Also mein iPod der zweiten Generation stammt aus den USA. Sprache ist kein Problem - zur Not einfach die europäische Firmware nehmen.
<br>Man muss nur aufpassen mit dem Zoll. Also nicht den iPod im Originalkarton mitnehmen. Sonst könnte der Zoll Anspruch auf SalesTax usw erheben. Das Einfachste ist den iPod aus der Verpackung zu nehmen und so mitzunehmen. Den Karton - wenn Du ihn denn dann brauchst - per post zu Dir schicken und das Ganze als Geschenk deklarieren. Somit hast Du auch damit keine Probleme mit dem Zoll.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
KillBill
KillBill22.07.0412:59
et
<br>cooles avatar....habe ich als logo auf meinem handy
0
uplift
uplift22.07.0413:02
Das mit dem Netzteil ist übrigens kein Problen. Du kannst einfach ein solches Kabel verwenden um das Netzteil an die Steckdose zu bringen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Andi
Andi22.07.0413:18
nb<br>
Ach, Bert das Brot kauft sich einen iPod.
<br>Heisst der nich "Bernd das Brot"?:-/
„möp!“
0
KillBill
KillBill22.07.0413:21
Andi
<br>Ja das Brot heisst Bernd, und nicht Bert!
0
eT
eT22.07.0413:23
na, das hilft mir ja schon weiter; dann muss ich doch noch mal überlegen, ob ich noch bis Ende September mit dem iPod warten kann ....
0
Agent
Agent22.07.0413:23
übrigends: wie wäre es mit der forumssuche?
0
Andi
Andi22.07.0413:26
agent<br>
übrigends: wie wäre es mit der forumssuche?
<br>Spalter;-)
„möp!“
0
Agent
Agent22.07.0413:27
Andi was meinst du mit spalter? - schon den thread quoten am richtigen ort gelesen?
0
Andi
Andi22.07.0413:28
Is nich bös gemeint!:-X
„möp!“
0
Agent
Agent22.07.0413:44
das is klar aber was bedeutet es.. is in der ch wohl bei mir nicht so gäbe...
0
MFG22.07.0418:54
agent
<br>..."Spalter" bezieht sich auf eine Szene aus Monty Python&rsquo;s "Life of Brian" bzw. "Das Leben des Brian"...
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0418:59
... und der Rivalität zwischen der Volksfront von Judäa und der Judäischen Volksfront
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gunar
gunar22.07.0420:41
Werft ihn auf Poden, diessen Sssspalter
0
MFG22.07.0420:52
...nee nee, "Werft den Purschen zu Poden!"
0
MFG22.07.0420:53
huch, auch falsch - richtig ist: "Werft den Purchen zu Poden!"
0
gunar
gunar22.07.0420:57
Das ist zwar korrekt zitiert aber leider ohne Bezug auf die Beiträge. Eigentlich könnte ich mir den Film heut abend mal wieder gönnen.
<br>
<br>Gunar
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac22.07.0421:01
Ob Bernd oder Bert, "nb" postet anscheinend eh nur um eine Hohe Zahl an Beiträgen vorweisen zu können - es wird ihm egal sein...
0
MFG22.07.0421:04
Gunar
<br>Du hast Recht - also zurück zum Thema:
<br>
<br>Mein Vater hat sich im April anlässlich seines USA-Aufenthaltes seinen 40GB-iPod auch im Apple-Store Seattle gekauft und damals eine Menge Geld gespart - die Sprache stellt man wie bereits hier mehrfach erwähnt problemlos auf Deutsch um, und das Netzkabel"problem" hat er auch genau wie auf dem Bild weiter oben gelöst bzw. lädt den iPod an seinem PowerBook.
<br>
<br>Worüber ich mir bisher allerdings keine Gedanken gemacht habe ist die Behandlung der Garantie seitens Apple im Schadensfall - ich weiß nicht, ob es hier in Deutschland bzw. Europa Probleme mit in den USA gekauften Apple-Produkten gibt...? Hat jemand Erfahrung oder weiß mehr darüber?
<br>
<br>MFG
0
uplift
uplift22.07.0421:25
Soweit ich weiß gilt die Apple Garantie weltweit. Sollte also kein Problem darstellen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.