Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Kopfhörer

iPod Kopfhörer

dschengis
dschengis09.10.0710:17
... und wo ich gerade dabei bin, gleich eine zweite Anfrage an euch. Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kopfhöreren für meinen Nano. Es sollten keine inEar Kopfhörer sein. Meine Premisse liegt ganz klar auf einen sehr guten Klang. D.h. für die Standard Media Markt "Knöpfe" bin ich nicht zu haben, ich suche HiFi ähnlichen Klang, der Preis sollte jedoch 150 Euro nicht übersteigen.
Was meint ihr, welche Kopfhörer kämen da in Frage? Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen. Ich wüßte sonst nicht womit ich anfangen sollte zu suchen...

danke
0

Kommentare

ts-e
ts-e09.10.0711:29
Wie wäre es mit Shure? Sind zwar InOhr, aber keine Mediamarktknöpfe. Kosten auch schön Geld und haben dafür auch einen sehr guten Klang, Räumlichkeit, wie ich es bisher noch nicht kennengelernt hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dschengis
dschengis09.10.0711:49
Die Referenzen klingen zumindest nicht schlecht. Danke schon mal. Hat sonst noch jemand Vorschläge?
0
JayShock09.10.0712:18
Was für ein Typ Kopfhörer soll es denn sein? Normale Ohrstöpsel (wird eher schwierig), oder einer mit Kopf- oder Nackenbügel? Offen oder geschlossen? Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, sonst ist es sehr schwer Vorschläge zu geben.

Ein sehr ausführlicher Thread bei der "Konkurrenz" iFUN gibts hier, da ist sicher auch was dabei:

0
dschengis
dschengis09.10.0712:58
Danke, ich glaube ich bin doch wieder bei den InEars gelandet der super.fi Pro ist glaube ich genau der richtige. Liegt gerade noch in meinem Preisrahmen und die Rezessionen sind überragend.

Da dieser Kopfhörer anders getragen wird (Kabelführung hinter dem Ohr) werde ich ihn mal ausprobieren.

Danke für eure Hilfe
0
Blofeld
Blofeld09.10.0714:17
ich schwöre auf Koss PortaPro. 80s Design, aber klingeln fast wie große, und sind sehr leicht und klein. knapp 3߀ bei amazon oder der bucht.
0
smokeonit
smokeonit09.10.0714:33
shure in ear! preiswertestes modell €99 oder so...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit09.10.0714:35
shure is auch hinter dem ohr! bester in ear auf dem markt... die profis auf der buehne haben halt nur die pro version fuer €600-2000 an...


O:-)O:-)
0
LoA09.10.0716:24
Shure SE210
Shure E4c
und gestern erschienen: q-JAYS

Habe in diesen drei Berichten mal alle Erfahrungen zusammengefasst. Aber bevor man dir zu etwas raten kann, wäre es erst einmal wichtig, welches Musikgenre bei dir vorherrscht?!
0
dschengis
dschengis09.10.0717:24
Hi LoA,

vielen Dank für die Links. Schaue ich mir mal näher an. Musik höre ich hauptsächlich Jazz, Folk und Rock.
0
LoA09.10.0717:42
O.k., dann scheinst du mit den E4c am besten bedient zu sein! Die Ultimate Ears passen überhaupt nicht zu deinem Musikgeschmack - auch wenn sie dir scheinbar auf den ersten Blick gefallen. Habe selbst die Shure E4c und q-JAYS als mobiles Setup und auch bei der Wahl zwischen diesen beiden würde ich eher zu den E4 für dich tendieren.
0
teorema67
teorema6709.10.0723:38
Sennheiser HD-25.

Und dieser Thread:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6709.10.0723:39
Ich hab doch richtig gelesen, keine Earphones...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dschengis
dschengis10.10.0711:48
@Loa:

Kannst Du Deine Aussage begründen, warum der E4c den Ultimate Ears vorzuziegen sind? Wie sieht es denn mit den Nachfolgern des E4c von Shure aus, ich glaube es ist der 300er oder?
0
smokeonit
smokeonit10.10.0712:09
teorema67: dschengis schrieb auch: "Meine Premisse liegt ganz klar auf einen sehr guten Klang."

wer die guten shure mal getestet hat weiss das es kaum besser geht... man darf natuerlich nicht den fehler machen und diese headphones mit qualitativ schlechten encodes probezuhoeren... bei mp3 ist 192kbit ist absolutes minimum!!! aac 160 absolutes min.! besser man encoded wesentlich höher...

iTS ist also nicht ratsam mit guten shures!!! der unterschied wird einem erst richtig bewusst mit den dingern....


O:-)O:-)
0
dschengis
dschengis10.10.0715:05
Mhhh, also demnach könnte die Wahl auf die folgende Produkte fallen:

1. Ultimate Ears Super.fi 5 Pro
Sind laut Rezessionen sehr gut und besitzen sogar zwei Treiber für Hoch/Mittel und Tiefton. Der Preis im Vergleich zum vergleichbar ausgestatten Shure ist nicht zu schlagen (172,-)

2. Shure E4C, Vorgängermodell der aktuellen Serie. Ebenfalls gut bewertet, aber es wird oft davon geschrieben, dass die Höhen "abgeschnitten" werden um Zischlaute zu verhindern. Daher bin ich da etwas unsicher. Preis ca. 200,-

3. Shure SE310, Nachfolger des E4C. ABER: Kein Dual Treiber. Kostenpunkt ebenfalls um 200,-



Also jetzt habe ich das ganze schon auf drei eingeschränkt und mich fast auf den Ultimate eingeschossen. LoA meinte allerdings, er würde den Shure E4C vorziehen.
Was spricht dafür bzw. dagegen. Vermutlich ist es nur noch eine Frage des persönlichen "Höhrgeschmacks" oder?
Und wenn ich mich für Shure entscheide, dann doch lieber das Nachfolgermodell SE310, oder warum sollte ich zum gleichen Preis zum Vorgängermodell greifen?
0
dschengis
dschengis10.10.0715:06
EDIT:

LoA meinte allerdings, er würde den Shure DEM E4C vorziehen.
0
LoA10.10.0715:50
Wenn du dich auf die super.fi eingefahren hast, dann musst du sie eben bestellen. Ich sage dir eben, dass sie deinem Musikgeschmack nicht gerecht werden, denn die Mitten sind deutlich übertönt und zurückgesetzt. So wäre der E4 die beste Wahl, da dieser sehr warme, angenehme und betonte Mitten hat. Die abgerollten Höhen bei den Shures, kannst du sogar noch beim 400€-Modell, den SE530, finden - das ist eben ein Charakteristikum der Shures, welches aber meiner Meinung nach zu einem deutlich entspannteren Hören führt. (Die q-JAYS beispielsweise sind den E4 abgesehen von den Mitten in allen Bereichen überlegen, aber auf Dauer sehr anstrengend zu hören - eben deutlich analytischer als der E4.) Aber ich kann es nicht für dich entscheiden, ich weiß aber jetzt schon, dass du die UE wegen ihres schlechten Komforts und den überspannten Höhen und Bässen "hassen" wirst (mag zwar überspitzt klingen, aber ich erwarte das durchaus).

PS: Die Shure SE310 unterscheiden sich klanglich nur wenig von den E4, sind aber auch einen Blick wert. Lass dich nicht zu sehr durch die Bezeichnung "Dual Balanced Armature" bei den UE beeindrucken - ein guter Treiber ist besser als zwei schlechte! (Da gibt es z.B. in den USA die sog. "Livewires", die auch nur einen Treiber haben (und nebenbei noch speziell an dein Ohr angepasst werden) und vielen besser gefallen als alle anderen universalen, auf dem Markt erhältlichen Triple B. Armatures, Shure SE530 und UE triple.fi 10 Pro.

Mehr werde ich auch nicht mehr dazu schreiben. Entweder es hat dich überzeugt, oder nicht.
0
dschengis
dschengis10.10.0716:12
Hey nicht gleich beleidigt sein, war nur nochmal ne Nachfrage, denn eine Meinung kann man ja immer begründen, gell?
Also vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
<Neugier> Darf ich mal fragen woraus Dein Hifi System zu Hause besteht </Neugier>?

Danke so weit. Vielleicht bestell ich mir beide und entscheide dann. Rückgaberecht sollte es ja auch bei Kopfhörer geben. Ich werde sie nach dem Gebrauch auch reinigen

0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0716:13
Old Shurehand hat gesprochen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LoA10.10.0717:32
Rantanplan: So kann man es auch sagen!

dschengis: Das mit dem Rücksenden ist bei In-Ears praktisch unmöglich, da sie ähnlich wie Unterhosen behandelt werden. => Einmal ausgepackt - nicht mehr zurückgenommen! Falls du also ein Gravis in der Nähe hast, frag einfach 'mal nach, ob du die Shure SE310 probehören darfst. I.d.R. hat Gravis nämlich das aktuelle Shure Lineup als Demogeräte da.

Übrigens: Vielleicht etwas anders als erwartet besteht mein "Hifi-System" nur aus den Shure E4c, JAYS q-JAYS und einer Technics-Anlage für damals knapp 750€. Ich muss als Schüler ein bisschen haushalten bei meinen teuren Hobbies. Aber ein guter In-Ear hat schon manches >1000€ Soundsystem abserviert. Es ist eben einfach etwas anderes, einen Lautsprecher bei 25dB Raumlautstärke und Disortion durch Möbel oder direkt im Gehörgang bei absoluter Stille und ohne Störung zu nutzen, denn sogar die Raumlaustärke wird weiter runtergeblockt.
0
dschengis
dschengis11.10.0715:21
Falls es jemanden interessiert:

Eine sehr gute Seite um den Frequenzverlauf der angesprochenen Produkte zu vergleichen. Hier kann man sehr schön erkennen wie neutral der Shure 310 gegenüber dem Ultimate Super.fi Pro 5 ist.
Damit ist die Entscheidung so gut wie getroffen. Heute abend höre ich mir den 310 im Gravis Store an.

Gruß in die Runde und Danke an alle die mir weiterhelfen konnten.

0
LoA11.10.0716:05
Wenn du nun schon auf diese tolle Seite gestoßen bist, sieh dir mal den Verlauf der E4c an. Würde sagen, dass die noch einen Tick besser sind.;-)
0
Mila
Mila11.10.0717:58
Habe den Thread nur überflogen. Bin mit meinem Kopfhörer ganz zufrieden:
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/headphones/bose-audio-headphones/bose-around-ear-headphones/index.jsp Bose

Soll angeblich 148€ kosten, bekommt man aber sicher irgendwo günstiger
Vorteile: sehr gute Abdichtung - kaum Umgebungsgeräusche, also nicht zum Radfahren geeignet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.