Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Alternativen... ?

iPod Alternativen... ?

MacSebi
MacSebi01.12.0613:33
Laut Spiegel zum Beispiel der Creative Zen Vision M:



Menü und auch das Bild selbst (mit der Spiegelung) erinnern mich irgendwie an nen iPod... ich weiß auch nicht... Unglaublich, dass sowas erlaubt ist! (sick)

Dann ist wiederum sehr beruhigend, dass das Ding so hässlich ist.


MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg01.12.0613:37
Da war nunmal wer creative...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser01.12.0614:09
ich versteh nicht, was daran so schwer ist, ein ästhetisch schönes gerät zu entwerfen ....
0
Apfelsaft01.12.0614:27
Der sieht ja fast so schlimm wie der zune aus

(sick)(sick)
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0615:13
Ewingg
Da war nunmal wer creative...

Hauptsache du verstehst, was du da so schreibst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philipp23.03.0713:59
Ich habe mich letztens mal ein wenig umgesehen aber habe nicht s gefunden was zum einen Festplattenkapazitäten von mehr als 40GB hat und zudem noch AACs abspielt. Kennt ihr eine?



0
Semmel
Semmel23.03.0715:18
Gab es da nicht mal ne klage seitens Creative das apple ihr UI gelkaut hat?
Apple musste dann glaube ich auch was zahlen!
0
Philipp23.03.0721:22
Ne ich glaube Apple musste nichts zahlen...


Gibt es keine anderen AAC Player mit hoher Festplattenkapazität?
0
DonQ
DonQ23.03.0721:24
da gibt es massig, vom shuffle bis zum ipod video
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6723.03.0723:44
AAC? War das nicht ein Triplet von Watson & Crick?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DP_7024.03.0701:09
Die meisten Leute wollen mp3s abspielen. Oder es ist ihnen einfach egal oder nicht wichtig ob ihre Musik als mp3 oder aac oder was auch immer vorliegt. Sie wollen sie hören und sich keine Gedanken machen darüber welcher Technikkram dahintersteckt. Der iPod wird ja auch häufig als "der mp3 Player von Apple" bezeichnet. AAC kennen die meisten Otto-Normal-Benutzer gar nicht.
0
Digitalo
Digitalo24.03.0702:27
MacSebi
Laut Spiegel zum Beispiel der Creative Zen Vision M:
Wenn ich auf den von dir gesetzten Link klicke, kommt eine Umleitungsmeldung und dann: Nichts.
Die haben das Gerät wohl wieder vom Markt zurückgezogen.
0
JustDoIt
JustDoIt24.03.0702:33
iPod Alternativen... ?

Ja es gibt sie! : iPod
0
Zacks
Zacks24.03.0703:22
Wie wäre es mit einem hübschen äusserst zeitgemäßen tragbarem CD-Player?! :-D:-D
„Ware wa messiah nari!“
0
Wunderkind24.03.0705:13
Es gibt nur EINE Alternative!

Aber es gibt viele Varianten.



Nur eine Anmerkung zum Sprachgebrauch. Über den iPod und den Zune könnt Ihr selbst plaudern.
0
Wunderkind24.03.0705:14
...eine Alternative zum iPod...

Ansonsten sind die Alternativen auf zwei beschränkt, klaro.

0
Dipol
Dipol24.03.0705:54
Blasphemie(!)

0
teorema67
teorema6724.03.0710:41
Zacks
Wie wäre es mit einem hübschen äusserst zeitgemäßen tragbarem CD-Player?! :-D:-D

Die AIFF-Qualität spricht entschieden dafür. Nur muss man eben CDs mitschleppen.

Die ideale Alternative wäre ein Apple Lossless Player. Der neue 400 GB-iPod kann das Nur leider erscheint der, wie bei Apple üblich, mit einigen Jahren Verspätung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Zacks
Zacks24.03.0710:56
teorema67
naja.. also für mich ist die CD als Medium eindeutig T-O-T
„Ware wa messiah nari!“
0
teorema67
teorema6724.03.0711:04
Wenn irgend möglich, kaufe ich keine MP3s oder AACs im Netz. Die Qualität ist hörbar reduziert gegen AIFFs.

Deswegen ist CD für mich das ideals Kaufmedium, solange ich kein Geld für einen vernünftigen Analog Turntable habe und sich SACD & Co. nicht durchsetzen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kefek
kefek24.03.0712:42
Zacks
teorema67
naja.. also für mich ist die CD als Medium eindeutig T-O-T

Noenoe. Cd ist für mich erst dann (fast) tot wenn die Onlineläden endlich in lossless (oder zumindest Acc/MP3 mit 320kbits) anbieten und ich die entsprechende Hardware habe um diese Datein in mindestens CD-äquivalenten Qualität mit einer guten Anlage wiedergeben kann. Bis dahin ist Acc, MP3 & Co nett für den iPod und die Berisselung nebenbei beim arbeiten & Co, aber noch lange kein Ersatz für die CD.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Digitalo
Digitalo24.03.0720:42
kefek
... wenn die Onlineläden endlich in lossless... ...anbieten
Vor diesem Zeitpunkt werde ich online keine Musik kaufen!
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.03.0721:01
Logik?
„bin paranoid, wer noch?“
0
twilight
twilight24.03.0721:10
Die Cowon-Player scheinen nicht ganz schlecht zu sein. Jedenfalls kommen selten Beschwerden und Rückgaben bei uns an Zudem geben die sich Mühe mit ihrem Service (Festnetznummer in FF, man hat quasi sofort nen Techniker dran, der sich wirklich kümmert).

Finger weg von Maxfield, TrekStore usw. Die sind wirklich nicht ihr Geld wert.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Digitalo
Digitalo24.03.0723:33
julesdiangelo
Logik?
Meinst du meinen Beitrag?

0
DP_7025.03.0700:56
Also ich finde es toll mir einen Song für 99 Cent zu kaufen. Auch wenn er im komprimierten Format vorliegt. Auf CD muss ich mir die Single kaufen (wenn der Song überhaupt ausgekoppelt wurde) und die kostet zwischen 5-7 Euro normalerweise. Ganze Alben kaufe ich aber lieber als CD.

Ich denke, wenn die Musikindustrie ihre CDs für 9,99 - max. 11,99 anbieten würde, dann würde auch wieder mehr gekauft werden. Gleichzeitig müsste wieder mehr Wert auf Qualität gelegt werden. Klar, die Geschmäcker sind verschieden aber die Plattenfirmen haben von einem kommenden Superstar, der vielleicht über Jahre viele CDs verkauft doch auch mehr als von einem Sternchen mit 2-3 Hits und schnellproduzierten Alben.

Problem ist eben auch, dass Musik für manche Leute eben mehr bedeutet wie für andere Leute. Ich habe auch schon viele Bands kennen- und lieben gelernt weil ich mir ihr ganzes Album angehört habe und dann auch ältere Alben gekauft habe. Andere konsumieren Musik anders und wollen nur einzelne Lieder aber keine ganzen Alben hören. Das finde ich persönlich schade, denn oft ist ein Album mehr als die Summe seiner Lieder. Man muss manchmal auch ein bisschen abseits vom Radiogedudel hören, wenn man echte Perlen entdecken will. Immer nur die Hits der 80er, 90er und von heute hält ja keiner aus, der Musik nicht nur zum staubsaugen brauch und beim Abspülen konsumiert.
0
teorema67
teorema6725.03.0700:57
Cowon HD Player in der Regel recht schwer.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JustDoIt
JustDoIt25.03.0710:59
Es soll sogar Leute geben, die auf den iPod ein Linux Betriebssstem aufspielen, weil sie dann kein iTunes mehr brauchen und die Dateien direkt per Ordner drauf spielen können ...

... was soll man dazu sagen?

back to the roots?

Siehe Netzwelt, ipod Special:

Krank, einfach nur krank !
0
Philipp25.03.0720:46
Ei was ist denn hier los?

Was soll denn das? Dreimal hört man den Witz das es nur eine Alternative zum iPod gibt, den iPod.
Dann erzählt einem noch jemand das der Begriff "Alternative" immer nur für zwei Begriffe gilt, das ist jedoch falsch, siehe Duden. "Mšöglichkeit des WäŠhlens; eine von zwei oder mehr Mšöglichkeiten"

Und dann gibt es eine Diskussion zwischen MP3 AAC und AIFF/WAV.

Ich importiere meine Musik einfach standartmäßig in AAC, deswegen brauche ich auch einen Player der dieses Dateiformat unterstützt. Cowon kann doch kein AAC oder?

0
kefek
kefek25.03.0721:02
Das Problem is wohl eher weniger der Player als die Software. Wer will seinen MP3-Player schon per Drag&Drop im Finder füttern?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
apfelschorle24.03.0710:08
Das wäre so, als würde man nach Alternativen für den Mac fragen ...
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.