Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod-Absturz unter iTunes 10.1.1 auf PPC

iPod-Absturz unter iTunes 10.1.1 auf PPC

macuwe20.12.1015:25
Auch das Update auf iTunes 10.1.1 hat nicht geholfen: Mein iPod 60 GB (5. Gen.) stürzt an meinem PowerMac G5 unter OS 10.5.8 während der Synchronisation einfach ab. Er verschwindet aus iTunes, dann vom Schreibtisch und bleibt in einer Schleife hängen, sodass ich nur resetten kann.
Ich habe ihn mit dem Festplattendienstprogramm komplett gelöscht, in iTunes zurückgesetzt, aber leider alles ohne Erfolg. Ich kann nur hoffen, hier hat jemand eine Lösung!
0

Kommentare

macuwe21.12.1017:00
Hey Leute, das kann doch nicht sein, dass niemand hier einen Vorschlag hat!
0
rene204
rene20422.12.1007:27
kann es sein, das die Festplatte in dem iPod defekt ist...?

bliebe ja nur, das an einem anderen Mac auszuprobieren.
Falls der Fehler dort in vergleichbarer weise auftritt, liegt es wohl am iPod, falls es dort geht, an dem PPC-mac weitersuchen...

Ggf. mal bei einem Apple-Store oder einem Händler deines Vertrauens ausprobieren, falls Dir im Bekanntenkreis kein Mac zur Verfügung steht.
Eventl. hilft Dir ja auch ein User hier, der in der Nähe wohnt..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RAMses3005
RAMses300522.12.1008:43
Das war bei meinem iPod 40GB auch mal. Ich dachte auch zuerst an eine kaputte Festplatte. Als ich es zum PodMod geschickt hatte zur Reparatur, so wurde dort ein defekte Anschlussbuchse entdeckt. Kam wohl durch das häufige Anschließen und eventuell den schräg aufgesteckten iPod in die Ladeschale.

Auf jeden Fall war die Platte völlig ok und der iPod mußte aber komplett wiederhergestellt werden. Kosten der Reparatur: 20€ (inkl. Versand).

Hier der iPod Doktor
Dort bekommen sie ihn wieder hin.
0
macuwe22.12.1012:52
Die Festplatte sollte in Ordnung sein, jedenfalls nach dem Festplattendienstprogramm. Auch eine Wiederherstellung in iTunes hab ich gemacht. Da eine Synchronisierung am Intel-Mac im Büro aber anstandslos geklappt hat, kann ich ja nur von einem Problemmit meinem G5 ausgehen. Aber warum funktioniert ein Sync mit dem iPhone?
Im Apple-Store konnten/wollten sie mir nicht helfen, dafür haben sie einen Austausch für rund 160 € angeboten.
0
RAMses3005
RAMses300522.12.1015:48
Einen Festplatten-Defekt kann man nur dadurch wirklich ausschließen, wenn man den iPod komplett mit Daten bespielt. Ein 20GB-iPod von einer Freundin hatte eine defekte Platte. Er hat einige Monate problemlos funktioniert und ab einem bestimmten Füllgrad steig er immer wieder aus. Damals konnte ich den Defekt nicht mit dem FD herausbekommen. Als Symptom lies er sich nicht mehr synchronisieren.

Welche Unterschiede sind beim Anschluss des iPad am G5 und iMac ? Vielleicht ein anderes Kabel? Dann wäre eines vielleicht defekt ? Oder auch das Dock.

Der iMac hat wohl weniger Musik in der Bibliothek, weswegen ein Festplattendefekt in einem bestimmten Sektor nur am G5 auftreten würde.

Prüfe das mal genauer. Dass der G5 eine Macke hat könnte sein, dann wäre ja der USB-Port defekt. Dann würde ich mal den Anschluss vorne probieren. Es gibt USB-Karten für 15€ bei CyberPort mit 4 weiteren USB-Ports. Hab ich auch in meinem G5 drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.