Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto erkennt keine Speicherkarten mehr?

iPhoto erkennt keine Speicherkarten mehr?

cab30.07.0720:03
Gerade will ich wieder neue Fotos von der Speicherkarte laden, normalerweise erkennt iPhoto es sofort, wenn eine Speicherkarte im Kartenleser ist, aber seit ein paar Tagen *grob geschätzt* erkennt iPhoto die Karte nicht mehr. Auf dem Schreibtisch wird sie tadellos angezeigt, nur in iPhoto kommt kein "Bereit zum Importieren von XX Objekten" mehr, da wird die Karte gar nicht angezeigt. Die Rechte habe ich inzwischen schon mal repariert, die Cronjobs durchlaufen lassen, mich mal neu angemeldet... noch eine Idee jemand? So muss ich nun die Speicherkarte auf das Fotoarchiv ziehen und dann werden die Dateien importiert. Nur anschließend löschen und per Klick wieder auswerfen ist hier nicht drin. amp;
0

Kommentare

alfrank30.07.0720:05
Die Karte einmal in der Kamera formatieren...
0
cab30.07.0720:14
Hab ich bereits gemacht, das war ja jetzt meine Hoffnung.
0
Stardust
Stardust30.07.0720:47
Prüf mal bei "Digitale Bilder" die Einstellungen.
Vielleicht ist da etwas verstellt.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
cab30.07.0720:55
So, jetzt wurde es mysteriös.
Zuerst habe ich noch einmal die Rechte repariert, dann die Cronjobs laufen lassen, inzwischen habe ich die Karte an mein iBook angesteckt und da funktionierte sie tadellos. Also habe ich dann am iMac nach den Putzarbeiten einen Neustart machen wollen, sicher ist sicher. Das ging allerdings nicht, der iMac hat die Kommandos "Ruhezustand", "Neustart", "Ausschalten" und "Abmelden" nicht mehr akzeptiert! Alles andere ging noch. Dann habe ich mal eine Tastenkombi probiert: Alt+Apfel+Auswurftaste, daraufhin ist der Finder verschwunden, die Menüleiste, die Symbole auf dem Schreibtisch waren weg, das Dock blieb noch. Wenn ich dort wieder auf das Finder Icon geklickt habe, hat sich der Finder wieder neu gestartet, allerdings wieder ohne die gewünschten Funktionen im Apfelmenü! Also notgedrungen den Ausschaltknopf gedrückt bis der Mac aus war, dann wieder gestartet und jetzt funktioniert wieder alles. Reichlich komische Geschichte. Hätte ja zu gerne mal den AppleCare damit belästigt, aber da war schon Feierabend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.