Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto, Bilder gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

iPhoto, Bilder gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aubi29.01.0420:13
Hallo zusammen

Habe ein Problem, habe aus versehen meine Bilder in iPhoto gelöscht.
Was habe ich für Möglichkeiten sie wieder zu aktivieren?
Besten Dank für jede Hilfe.
[url]aphttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=2&answers=16024#[/url]
0

Kommentare

Rotfuxx29.01.0420:29
In den Papierkorb gelöscht oder total gelöscht?

Beim ersten Fall hilft selbigen mal zu durchsuchen, beim zweiten wahrscheinlich nur noch ein Restore-Proggi (Name ist mir gerade entfallen) ... damit das aber noch etwas entdeckt, muss du die Festplatte lassen wie sie ist.
0
Aubi29.01.0421:36
Leider weiss ich nicht mehr wie und warum.
Ich habe mit dem neuen iPhoto 4.0 gearbeitet und mit iPhoto Library Manager meine Photos angeschaut und sortiert. Jetzt ist ein Library leer das über 1500 Photos beinhaltete!
ap
0
Rotfuxx29.01.0421:42
Ist auf der Platte auch wirklich der Bilder/iPhotoLibary-Ordner im Home-Verzeichnis leer?
0
Aubi29.01.0422:01
Ja, mit einem Minus Symbol.
ap
0
Philipp29.01.0422:27
Minus Symbol heisst doch das du keine Zugriffsrechte hast wenn ich mich nicht recht entsinne...
0
Holk29.01.0422:37
Hallo,

hast Du nach den Fotos schon im Finder gesucht?

Holger
0
elnino29.01.0422:45
das sieht mir auch nach zugriffsrechte aus, warum auch immer...

geh mal auf den ordner drücke "apfel-i" um auf die ordnerinformationen zu kommen.

ich habe hier nur englisch, aber suche nach zugriffsrechten in den spalten.

bei eigentümer sollte dein username stehen. group auch "dein name", oder "admin, staff"

dann solltest du noch die schreib und leserechte verteilen. in deinem falle mußt du beides verteilen also read&write!

ich hoffe das war das problem und dir ist geholfen!!

cheers

0
elnino29.01.0422:46
noch ein bildchen dazu...
0
Aubi29.01.0423:29
Danke allen vielmals, habe doch noch meine Bilder wiedergefunden.
hatte keinen Zugriffsrecht! Aber das Minus geht nicht weg und in iPhoto sehe ich meine Ordner aber noch keine Photo, habe unter info Eigentümer und lesen&schreiben geändert wie oben beschrieben, was fehlt noch?
ap
0
Philipp30.01.0411:52
NEUSTART...
0
Rotfuxx30.01.0417:22
Nach einem Neustart dürften die Ordner wieder so aussehen, wie du es gewohnt bist.
0
Philipp30.01.0417:28
Jo...bitte schön..
0
Aubi31.01.0410:46
Also, nach einem Neustart ist endlich auch das Minus Zeichen weg, danke.
Wenn ich iPhoto starte sehe ich meine Ordner aber keine Bilder. Das heisst es sind keine Photo vorhanden, aber im Finder sehe ich sie in den entsprechenden Dateien! Der Library Ordner hat 850 Mb. Wie kann ich in iPhoto wieder die Bilder aktivieren, die sind da aber sehen kann ich sie noch nicht. Besten Dank für jede weitere Hilfe.
ap
0
Aubi31.01.0415:08
wer kann weiterhelfen?
ap
0
Fenvarien
Fenvarien31.01.0415:14
Wenn ich es richtig verstehe, und die Bilder noch auf der Festplatte sind, kann man doch den Ordner einfach importieren
„Ey up me duck!“
0
Aubi31.01.0415:36
das ist ja alles gut aber die ordner haben die Bilder nur iPhoto kann sie nicht zeigen also irgendwo muss es klemmen !
0
Pseudemys
Pseudemys31.01.0416:19
Vielleicht die Zugriffsrechte reparieren? (Bewirkt ja oft wahre Wunder!)
Mit Tools wie OnyX, Xupport, Cocktail oder eben dem Festplattendienstprogramm.
0
Aubi31.01.0418:59
Habe ich hinter mir und hat keine Veränderung bewirkt.
ap
0
Philipp31.01.0420:27
einfach ml den ganzen ORDNER in iPhoto importieren und veddisch....
0
Aubi01.02.0401:07
Habe einen neuen Ordner Library gemacht und die Photos importiert, es war sehr mühsam aber jetzt habe ich sie wieder. Es würde mich trotzdem interesieren warum es nicht ging!
Danke an alle die mir weitergeholfen haben.
ap
0
Philipp01.02.0413:21
Mhhm ist ja shcon ein wenig eigenartig das das auf einmal nicht mehr ging...Aber das liegt ja dann wohl sicherlich am iPhoto Library Manager...vielleicht mal dem Entwickler schreiben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.