Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone surfen im Ausland

iPhone surfen im Ausland

Otto121619.12.0712:05
Habe gerade die t.mobile Rechnung erhalten. Zwei Tage in Paris, mit so ein bisschen hin und her surfen kostet da gleich 80.-€ Ausland gebühren!! Da war echt nichts großes dabei.
Surfen im Ausland ist verführerisch und sau Teuer!:-/

wir sind die guten

0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.12.0712:12
echt soo teuer ist das ??? fahre im Januar nach Belgien für eine Woche ,ich glaub ich lass den Datenroming aus !
0
Wowbagger19.12.0712:56
Es geht auch noch teurer:



Die Tarife fürs Datenroaming im Ausland sind eine Frechheit. Mit dem iPhone wäre ich da vorsichtig, auch was Hintergrundaktivitäten der Programme angeht, Update von Widgets, automatischer Mailabruf, usw.
Aber auch im Ausland gibt es meistens günstige oder kostenlose WLAN-Hotspots.
0
Esprit19.12.0713:09
Dazu die noch die ganze "besonders" interessante Info:

Zb. ein Gigabyte Datenroaming in der Schweiz (also nicht EU) mit einem österreichischem Handy bzw. Vertrag kostet momentan laut T-Mobile Austria Hotline schlanke (bitte gut festhalten):

11.000 EURO (kein Witz!

Fazit: also, nur benutzen wenn man weiss was man da tut! Im Ausland daher ua. abolutes YouTube Verbot

0
gorgont
gorgont19.12.0713:25
Daten Roaming deaktivieren sollte aber doch langen, oder lieber die Zugangsdaten ändern bzw löschen???
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling19.12.0713:47
So wie ich das gelesen habe,ist Datenroaming standardmäßig deaktiviert,ergo,Du musst es aktiv einschalten um es nutzen zu können, ergo Du musst Dir darüber im klaren sein,dß das ein teurer Spaß werden kann.
Ich bin im Mai für ein paar Tage in NYC, aber da mache ich mir aufgrund der vielen freien HotSpotsnicht so die Gedanken.
Mein Wunsch an das iPhone wäre ja ein VoIP-Client, so was wie Skype oder ähnliches.
In der heutigen Zeit muss man die Handy-Gebühren ja als unverschämt bezeichnen.
BTW: hat jemand schon mal so Dienst wie Jajah mit dem iPhone ausprobiert?
„Glück auf🍀“
0
desmo
desmo19.12.0714:52
Und ich habe für 27.560 kByte in New York stolze 226,- Euro + Märchensteuer auf der Rechnung gehabt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo19.12.0714:53
MacBeutling: Schau Dir meine Rechnung an und Du kannst dafür bei Starbucks hektoliterweise caffe latte caramel rollmops schlabbern und parallel im hotspot surfen
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
macbeutling
macbeutling19.12.0715:04
desmo: wie bist Du denn an die Summe gekommen?
„Glück auf🍀“
0
overdoze
overdoze19.12.0715:11
Das ist doch alles kein Geheimnis! Ich wundere mich wirklich immer wieder, wieviele sich über riesige Datenrechnungen durch Roaming wundern.

Ich denke aber dass sich durch das iPhone endlich Datendienste durchsetzen werden
- und hoffe dass auch mittelfristig die Preise für Roaming nicht mehr diese ausserirdischen Dimensionen annehmen.

Warum habt Ihr Euch denn vorher nicht beim Provider erkundigt? Bei meinem kann ich für umgerechnet 10 EUR immerhin 10 MB Auslandsdaten dazubuchen, für Mailen reicht das locker aus. Und dieses "Upgrade" ist auch noch monatsweise kündbar.
0
desmo
desmo19.12.0715:33
overdoze: Die T-Mobil Dussel konnten mir am Montag nach Einführung 9.11. nichts zu Roamingkosten iPhone USA sagen. (Bin am Mi nach NY geflogen) "äääh, hupps äääh, ich glaube die haben andere Kosten als normale Handys, wie hoch die sind kann ich ihnen aber nicht sagen". Also keine Ahnung, keine Antwort. Mit ca. 1-2 Eur je MB hätte ich gerechnet mit fast 10,- je MB allerdings nicht.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.12.0715:57
kann man bei D1 das dazu buchen für eine Woche ?
0
Gaspode19.12.0716:13
Bei T-Mobile gibt's da IMHO gar nix. Weder Privat noch Business. Vodafone dagegen hat jede Menge solcher Optionen.
0
Timmi19.12.0716:20
Laut meinen Infos kann man doch seit Update 1.1.1 das Roaming abschalten oder nicht?
0
Gaspode19.12.0716:38
Ja, kann man. Da ist es (hoffentlich zuverlässig - wenn nicht, wird's die T-Mobile Hotline gut schreiben) dann komplett aus.
0
C.Brehmen
C.Brehmen20.12.0701:38
Also zu dem Datemroaming:

einfach in die Einstellungen Allgemein Netzwerk dann das Daten Roaming auf aus( bei dem Erklärungstext ist übrigens auch ein Schreibfehler ) sobald du im Ausland nun was im netz machen willst meckert der erstmal rum das du doch bitte das erst einschalten sollst. ( war bei mir zumindest so) auch bei Wetter Widget oder Aktien kram.
0
Apfelsaft20.12.0703:44
gilt die t-mobile hotspotflat eigentlich auch im ausland?
0
smokeonit
smokeonit20.12.0704:06
nein! gilt sie nicht!!!

habe letztes jahr eine woche in italien roaming mit e-plus nur email 1x am tag ueber mein treo650/gprs als modem fuer mein mbp genutzt... rechnung: €800, danke fuers gespraech...#$@%@#$@!#!@

rat: finger weg vom roaming unter ALLEn umstaenden... hatte so 30MB in einer woche zustammengekratzt...

:sick: :sick: :sick:

0
julesdiangelo
julesdiangelo20.12.0705:00
Die Hotspotflat von T-Mobile gillt sicher weltweit. Nur dummerweise befinden sich die T-Mobile-Hotspots alle in Deutschland.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Apfelsaft20.12.0705:30
julesdiangelo
Die Hotspotflat von T-Mobile gillt sicher weltweit. Nur dummerweise befinden sich die T-Mobile-Hotspots alle in Deutschland.
nein, hier in america, wo ich zur zeit lebe gibt es auch eine menge t-mobile hotspots...

https://selfcare.hotspot.t-mobile.com/locations/viewLocationMap.do


0
Otto121620.12.0706:19
Ist schon richtig, das roaming ist standardmäßig ausgeschaltet und das so ein Dienst im Ausland etwas Kostet ist bestimmt jedem von uns klar. Aber die üblichen Preise sind für mich unrealistisch. Das schmeckt verdammt nach Abzockerei.:-/
0
Gaspode20.12.0707:23
julesdiangelo Dein Kommentar war zweifach quatsch. Beides falsch.
0
Gaspode20.12.0709:25
Apple könnte seine Macht beim EiPhone nutzen und einen Roamingdatentarif durchdrücken. Der nicht billig, aber gemässigt ist. Das wäre ja mal was. Für den BlackBerry gibt's sowas auch.

Ansonsten hat man ja noch die vielen Hotspots im Ausland.
0
Fritze21.12.0720:53
Die T-Mobile HotSpots im Ausland koorperieren mit den großen Anbietern, die dort ihre HotSpots haben, für Frankreich z.B. Orange.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.12.0700:39
Seid ihr euch da ganz sicher, dass T-Mobile USA und T-Mobile D nicht doch zwei verschiedene Paar Schuhe sind? Normalerweise bekommt man nichts geschenkt wofür jemand Geld nehmen kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.12.0700:49
Ok, habs nachgelesen. Cooles Feature. Wieder was gelernt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Uli22.12.0710:18
Ich habe die T-Mobile HotSpots jetzt in geschätzten 10 Ländern genutzt, alles ok.
Starbucks und Lufthansa Lounges - da war ich vorher auch immer schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.