Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone in Deutschland bei T-Mobile

iPhone in Deutschland bei T-Mobile

Sitox
Sitox03.07.0720:41


heise online:
Die Deutsche Telekom hat sich nach Informationen der Rheinischen Post die exklusiven Vermarktungsrechte für das neue Apple-Handy iPhone in Deutschland gesichert. Nachdem Vodafone wegen seiner größeren Marktmacht in Europa bis zuletzt als Favorit für alle Verkaufsrechte in Europa gehandelt worden sei, habe T-Mobile offenbar in letzter Sekunde sein Angebot aufgebessert, berichtet die Zeitung in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Telekom-Tochter T-Mobile habe keinen Kommentar abgeben wollen.


Das iPhone war am vergangenen Wochenende auf dem US-Markt an den Start gegangen. Dort wird das iPhone exklusive von AT&T vermarktet. Das Gerät soll nach Informationen der Zeitung in Deutschland Anfang November ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile- Vertrag für rund 450 Euro angeboten werden. Unklar bleibe, wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernehmen wird.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.07.0723:39
NoName
Rantanlan
Aaaaber, ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland wohnst? Ja? Also bist Du eben so eine Hure. Du akzeptierst höhere Steuern, zahlst Müllgebühren für 12 Leerungen, obwohl Dir zwei reichen würden, usw.. In etwa so ist es doch mit dem iPhone.

Und ich lasse mich von Politikern bevormunden, die nichtmal einen Computer benutzen können (hat jemand das bei SPON gesehen, wo Zypries etc. nicht mal wußten was ein Browser ist, aber sich anmaßen Gesetze zur Online-Welt zu verfassen), so doof sind die. Und ich ertrage den zweiten Behind.... äh... Demagogen der deutschen Geschichte, der wortreich Lügen spricht und die Leute verarscht. Ja, ich weiß. Das Mobiltelefon zu wechseln oder das Lebensumfeld sind aber trotzdem noch zwei paar Stiefel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
minerva
minerva20.07.0714:55
Nun ist es soweit, T-Mobile hat das iPhone in ihrer Bilddatenbank:

0
minerva
minerva20.07.0714:56
Hier direkt das Bild, achtet auf das fehlende Betreiberlogo
0
minerva
minerva20.07.0714:57
äh und nen super Slogan:

0
fallen
fallen20.07.0715:02
cool, wie hast du denn das gefunden?
0
minerva
minerva20.07.0715:05
war purer Zufall beim googlen
0
fallen
fallen20.07.0716:19
wie denn das? mit welchen begriffen denn?
0
Bonzo8720.07.0716:58

Markiert mal das Bild.

Befindet sich auch auf der t-mobile Seite.

Und noch einige mehr, wo man sogar Leute mit dem iPhone sieht.
0
Bonzo8720.07.0716:59
Hier der Link:



sorry
0
Schens
Schens20.07.0717:01
Etwas OT, aber dennoch passend:

eine Frage an BASE-Support (habe die Internet-Flat für UMTS usw):

"Was kostet das Roaming in Italien, wenn ich meine MAils abrufe?"

Antwort 1: "Schaun Sie auf der Homepage von E-Plus"
Antwort 2: "Der ganz normale Gesprächsminutentarif"
Antwort 3: "Wahrscheinlich nichts, Flat ist schliesslich Flat"

Richtige Antwort: 0,54 Euro pro angefangene 50kb

Ich habe die allerbilligste Flatrate gefunden, die ich gefunden habe und kriege demnach auch den schlechtesten Service, so isses eben.

Gibts nix zu jammern.

Was ich mich nur verwundert ist das himmelhochlebenlassen von BASE und Co......




0
minerva
minerva20.07.0717:08
Bonzo87
Hier der Link:



sorry

zeig mal die anderen die Du gefunden hast, bin zufaul zu suchen
0
axl
axl20.07.0717:17
Die verlinkten Bilder sind bei mir weiß. Ob da jemand von der T-Com mitliest? Oder funzt mein Safari nicht mehr?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
minerva
minerva20.07.0717:18
axl
Die verlinkten Bilder sind bei mir weiß. Ob da jemand von der T-Com mitliest? Oder funzt mein Safari nicht mehr?

zieh das Bild mal auf Deinen Schreibtisch
0
axl
axl20.07.0717:30
Ah ja, jetzt. Aber das Handybild ist wech bzw. weiß.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
bloomoose
bloomoose30.07.0701:39
Nichts hinzuzufügen Am Ende kauft es jeder der es gerne hätte/sich leisten kann, ganz egal welcher Provider.

Das würde ich gerne auch so sehen. Leider ist es so, dass in meiner Wohnung nur D2 zu empfangen ist. Hatte schon E-Plus, O2-Genion, das sich in D1 schaltete und das hatte auch keinen Empfang.

0
teorema67
teorema6730.07.0711:36
Was wieder die Frage nach Sende- und Empfangsleistung des iPhones aufwirft, die bei allem Oh und Ah bisher noch niemand betrachtet hat

Es ist sehr vom Telefon selbst abhängig, wie viele Anbieter ich in meiner Wohnung empfange.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.07.0720:57
Tja ob nun T-Mobile oder Vodafone ist eh recht egal, beide würden meine Unterschrift nicht bekommen auch nicht, wenn sie mir dafür ein iPhone schenken würden. Bei E-Plus hätte ich einen Wechsel vielleicht noch in Erwägung gezogen, aber nun gut bleibe ich O2 eben treu...
0
TFMail1000
TFMail100003.07.0722:16
man sollte ganz gepflegt mal die Konditionen (und Nebenwirkungen) abwarten. Welcher Verein das iPhone letztlich anbietet ist doch eher nebensache, die haben alle ihre Schwächen. Unter der service liegt e meist beim Verkäufer vor Ort, ob Vodafon, O2, T-Mobile...
„May the force be with you“
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.07.0722:20
pogo3<br>
Apropos: Was habt Ihr gegen Vodafone, T-Mobile?

T-Mobile ganz einfach der Laden gehört zur Deutschen Telekom, dem Verein bei dem ich immer wieder des Gefühl habe, dass die den Begriff Servicewüste erfunden haben. Pleiten, Pech und Pannen, Kundendienst ist ein Fremdwort. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Konzern. Mit T-Mobile hatte ich bisher direkt zum Glück nichts zu tun, aber trotzdem das Image färbt natürlich auf den ganzen Konzern ab.

Vodafone, so wie die Handys kaputt gebrandet haben, sind die für mich einfach gestorben, ausserdem waren sie immer teurer. Zu allem Überfluß durfte ich mich vom Kundendienst noch anpampen lassen, als ich da mal anrief und das Diensttelefon nicht funktionierte.
0
TimterNett
TimterNett03.07.0723:22
Es ist erstaunlich, wie emotional die Anbieterfrage diskutiert wird. Leider hat die Deutsche Telekom hier ein deutliches Imageproblem (ggf. auch ein Service-Problem). Technisch funktioniert es meistens jedoch sehr gut, wenn man mal ehrlich ist.

T-Mobile als exklusiver iPhone-Anbieter könnte vor allem zwei Dinge bedeuten:

1) Es bleibt, wohl aus Stromspargründen, vorerst bei EDGE, bis leistungsmäßig bessere UMTS-Chips verfügbar sind. November ist auch verhältnismäßig früh. Falls nicht parallel eine UMTS-Version entwickelt wurde, würde die Zeit sonst auch sehr knapp.

2) Zusätzlich zum EDGE-Netz der Deutschen Telekom könnten natürlich die massenhaft vorhandenen WLAN-Hotspots die Entscheidungsgrundlage gebildet haben (sollte der Bericht stimmen). Die sind ja fast an jedem Bahnhof, selbst auf den Inseln verfügbar. Hier könnte sich das iPhone automatisch einbuchen, ohne Konfiguration - das wäre ne tolle Sache (auch in Zügen etc.).

Zudem hätte der Deal auch für T-Mobile große Vorteile. Nicht nur könnte damit massiv Umsatz generiert werden. Der größte Vorteil läge darin, dass sie ein bisschen vom positiven Image Apples abbekämen - und das ist nach den letzten, turbulenten Monaten nur mehr als wünschenswert seitens T-Mobile. Umsatzstarke Laufzeitverträge einer umschwärmten Zielgruppe als Gegenpol zur Billig-Multi-Marken-Strategie von eplus und co.

Was meint ihr?
0
TimterNett
TimterNett04.07.0700:16
Nachtrag: Im Moment sind es 8500 Hotspots (9000 sollen es bis Jahresende sein) - alleine hier in Dortmund sind dutzende Cafés, Hotels, McDoofs etc. mit den Teilen ausgestattet. Das wäre schon ne nette Sache...

Hier kann jeder 'mal selbst gucken: http://customer.map24.com/t-com_t-mobile/index.php?action=search.showAddressForm&map24_sid=68KhptN3ILnv9ucSyQXuaoGBlAX1VtGhaZva6fjXYpPOeZLBV2JEuLsAcnJPR/igsuzfHnAK2b9B6oUSUy3g7Q&t=8e77e4fcc6e0998d992719261baf5ae0

Aber ja, ich weiß - alles noch nicht bestätigt
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.07.0700:49
DarkLord541<br>
maniacintosh

Das darf man net nehmen.... Telekom und T-Mobile sind 2 Paar Schuhe...

wie in den Kommentaren schon geschrieben bin ich damals von der Telekom weg gegangen wegen ihrem Support etc.

Jetzt bin ich wieder bei T-Mobile und bin ausgesprochen zufrieden. Auch der Service/Support hat sich stark verbessert.

Hat ja auch seinen grund das der T-Mobile Chef jetzt auch T-Com Chef ist.

Das mag alles sein, aber alleine für das was der Konzern gerade mit seinen Mitarbeitern abzieht, bin ich nicht gewillt diesem Laden mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu schmeissen. Das ist ähnlich wie bei Unternehmen, die zusammen mit Rekordgewinnen erstmal Massenentlassungen ankündigen, das muss ich nicht so zwingend unterstützen.

Und wie ich es drehe und wende bisher waren meine Erfahrungen mit dem Rosa Riesen samt seiner Unterabteilungen immer schlechter als die mit den Mitbewerbern. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Ausserdem neige ich als Mac-User immer zu Minderheitenanbietern...
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.07.0701:28
Ich rege mich auch nicht auf, wenn es das iPhone nur bei T-Mobile oder Vodafone gibt, aber ich werde in diesem Fall einfach auf das iPhone verzichten. Was ich aus Kostengründen vielleicht sowieso tun werde, selbst wenn es das bei O2 geben sollte...
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.07.0709:11
Blaubierhund<br>

prinzipiell halte ich aber alle großen provider (auch o2) für halsabschneider und blutsauger - allenfalls eplus ist mir da in einigen punkten sympatisch - allerdings haben die keine ausreichende netzabdeckung bei edge und umts...

Dafür hätte E-Plus gerne alle die E-Plus-Kunden anrufen abgezockt. Den freiwilligen Kompromiss hat E-Plus platzen lassen, weil sie mehr wollten als alle anderen: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/78151

Letztlich hat aber zum Glück die BNetzA nicht mitgespielt: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/80695

Aber dreist finde ich es schon, wenn man bedenkt, dass E-Plus versucht immer wieder die Preise der anderen Anbieter deutlich zu unterbieten und dann argumentiert, man müsse höhere Terminierungsentgelte bekommen, da man ja höhere Netzkosten haben! Trotz allem sollten sie endlich mal BASE in alle deutschen Netze anbieten (und zwar zu halbwegs brauchbaren Preisen und nicht für 90€), dann hätten sie mich wohl.
0
Dieter04.07.0709:15
Das Handelblatt widerspricht der Meldung, dass T-mobile den Zuschlag bekommen hat. http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1289241/default.aspx/gerangel-um-deutschen-iphone-vertrieb-geht-weiter.html
0
crab people05.07.0717:22
na dann viel spaß in magenta, aber ohne meinereiner
0
crab people05.07.0717:48
zadok: ja dann hast Du ja pech gehabt und nicht, wenn es denn so kommt, t-mobile ( auf satzbau achten, 2 punkte und den nächsten semmi schein gibts nicht ) dein dekan


auja vodafön
tja hätten sie die armen o2'ler nicht so mit den UMTS lizenzen abgehobelt wär mein xmass phon in trocknen tüchern

peace blumenkind
0
Gaspode05.07.0718:17
Rantanplan "Noch mehr iPhones absetzen"? - Hast Du nicht gelesen, es ist ausverkauft. Apple kann ja gar nicht alle Mobilfunkkunden dieser Welt bedienen. Außerdem steigen weder Gewinn noch Aktienkurs mit der Stückzahl der Handys. Wenn man es einem Anbieter für den dreifachen Preis verkaufen kann, dann reicht es wenn man je Land nur einen großen Anbieter unter Vertrag hat. Apple wollen GELD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.