Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone für Verkauf leeren und "verkaufsfähig" machen

iPhone für Verkauf leeren und "verkaufsfähig" machen

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.11.1307:52
Hallo!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des neuen 5S, jetzt möchte ich mein iPhone 4 meinem Chef verkaufen.

Nun meine Frage: was muss ich tun, um das Gerät für den Verkauf fertig zu machen?

Wie lösche ich das Gerät vollständig und stelle es so ein, dass er nur noch seine SIM einstecken muss und das Gerät danach neu einrichten kann?

Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

__18068213.11.1308:08
über iTunes > iPhone wiederherstellen sollte das funktionieren. Vorher Backup machen, damit Du das 5S damit einrichten kannst (insofern gewünscht)
0
cyberbutter
cyberbutter13.11.1308:13
Habe ich am Samstag noch mit meinem 4s gemacht.

1. "Mein iPhone suchen" deaktivieren.
2. Falls nen SIM-Lock drin ist beim Provider anrufen und sagen das du das Telefon gerne verkaufen möchtest.
3. Einstellungen Allgemein (Ganz unten) Zurücksetzen Inhalte & Einstellungen löschen
4. Einpacken und überreichen.
„BÄM!“
0
jirjen13.11.1308:35
0
Dirk B.
Dirk B.13.11.1308:37
Im Supportdokument von Apple steht zwar, dass durch das Zurücksetzen auch iMessage und FaceTime deaktiviert werden, ich würde beides trotzdem vor dem Zurücksetzen in den Einstellungen ausschalten.
0
Liebling
Liebling13.11.1309:15
Wenn iOS7 drauf war und mit der Cloud verknüpft muss du es aus deinem Bestand nehmen - iTunes einloggen, Account, Geräte verwalten und entfernen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.11.1321:50
Vielen Dank fürs Erste!

@Liebling ich bin bei iTunes eingeloggt und sehe mein iPad und ein iPhone. Wieso nur eins? Ist das alte bereits automatisch entfernt oder wurde es bei Übertragen der Daten (habe das neue 5s nicht neu eingerichtet, sondern die alten Daten des 4er übernommen) einfach übernommen?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DoubleU15.11.1316:48
Anmerkung: Was genau beim zurücksetzen eines iDevices passiert, weiß wohl nur Apple. In Anbetracht der Schnelligkeit der Aktion, werden wohl nur die Header der Daten überschrieben, sodass mit ein wenig Sachkenntnis, Daten restauriert werden könnten.

Mir sind bei einem iPhone unter iOS 5.0.x nach einer Rücksetzung durch den Vorbesitzer und anschließendem Upgrade auf 5.1.1, noch Kontaktdaten des Vorbesitzers aufgetaucht.

Mein Tip für alle Fälle: iShredder App. Überschreibt den leeren Speicher komplett.
0
zod198815.11.1316:57
DoubleU
Anmerkung: Was genau beim zurücksetzen eines iDevices passiert, weiß wohl nur Apple. In Anbetracht der Schnelligkeit der Aktion, werden wohl nur die Header der Daten überschrieben, sodass mit ein wenig Sachkenntnis, Daten restauriert werden könnten.

Mir sind bei einem iPhone unter iOS 5.0.x nach einer Rücksetzung durch den Vorbesitzer und anschließendem Upgrade auf 5.1.1, noch Kontaktdaten des Vorbesitzers aufgetaucht.

Mein Tip für alle Fälle: iShredder App. Überschreibt den leeren Speicher komplett.

Vollkommener Unfug. ALLE iPhones und andere iOS-Geräte sind verschlüsselt. Beim Zurücksetzen wird der Schlüssel gelöscht, die Daten sind futsch.
0
DonQ
DonQ15.11.1317:02
Gab bei den "Ananas" JB Apps auch ein Auswahlmenue beim start, mit sicheren löschen…

…regulär wird aber auch über die GUI, löschen, Werkszustand und itunes freien Speicher mit Musik füllen(zum überschreiben) und dann nochmal löschen empfohlen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ghostmaster3708315.11.1317:13
Ich muss zod1988 da Recht geben. Genau so ist es. Es sei denn es ist ein Jailbreak durchgeführt worden. Dabei wird zumindest ein Großteil der Verschlüsselung deaktiviert.
0
Fox 69
Fox 6915.11.1320:40
DoubleU
Anmerkung: Was genau beim zurücksetzen eines iDevices passiert, weiß wohl nur Apple. In Anbetracht der Schnelligkeit der Aktion, werden wohl nur die Header der Daten überschrieben, sodass mit ein wenig Sachkenntnis, Daten restauriert werden könnten.

Mir sind bei einem iPhone unter iOS 5.0.x nach einer Rücksetzung durch den Vorbesitzer und anschließendem Upgrade auf 5.1.1, noch Kontaktdaten des Vorbesitzers aufgetaucht.

Mein Tip für alle Fälle: iShredder App. Überschreibt den leeren Speicher komplett.


Beim Release des iPhone 5s hatte ich folgendes Problem :

Alben wurden doppelt angezeigt. Hab da alles versucht was man so weiß und halt manches ausprobiert (hatte gerade Zeit).
Zu guter letzt "Inhalte u. Einstellungen" gelöscht und als neues konfiguriert. Trotzdem Alben wieder doppelt. Dann hab ich Apple angerufen und mein Problem und bisheriges Vorgehen geschildert. Das war die Vorgeschichte und jetzt die Antwort des Supporter :

Inhalte und Einstellungen nochmal löschen. Dann iP ausstellen. Homebutton drücken, an iTunes klemmen und erst wieder loslassen wenn iTunes das iP im Wartungszustand erkennt. Dann "Wiederherstellen u. als neues konfigurieren.

Ich fragte dann : Warum dieses ?

Er : Bei dieser Prozedur wird komplett alles gelöscht und das IOS frisch gezogen !

Ich : Aha, so lernt man dazu.
Er : Ja, es wird da alles weggehauen.

Ende der Geschichte : Alben wurden wieder korrekt angezeigt.

Ergo, macht man normal iP löschen und als neues konfigurieren, bleiben noch diverse wiederherstellbare Reste drauf.
0
teorema67
teorema6715.11.1320:53
Thrill-Kill
Vielen Dank fürs Erste!

@Liebling ich bin bei iTunes eingeloggt und sehe mein iPad und ein iPhone. Wieso nur eins? Ist das alte bereits automatisch entfernt oder wurde es bei Übertragen der Daten (habe das neue 5s nicht neu eingerichtet, sondern die alten Daten des 4er übernommen) einfach übernommen?
Ich habe auch ein iP4 zurückgesetzt und damit war die Verknüpfung weg, ohne weitere Aktion.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.