Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone bei ThePhoneHouse

iPhone bei ThePhoneHouse

julesdiangelo
julesdiangelo25.09.0720:43
War gerade bei ThePhoneHouse um mal nach dem iPhone zu fragen und gebe mal eine Zusammenfassung zum besten:

ThePhoneHouse wird das iPhone mit T-Mobile Verträgen (evtl. leicht modifiziert und auf den eigenen Kundenkreis angepasst) anbieten. Ein Preis steht hier ebenfalls noch nicht fest.
ThePhoneHouse wird das iPhone sehr früh bekommen, da sie auf Geräte aus England Zugriff haben werden.
Um sehr schnell an das iPhone heranzukommen wird empfohlen seinen eigenen Vertrag zu kündigen. ThePhoneHouse kann die Verträge vordatieren (6 Monate), so dass für ganz Eilige ein "fliegender Wechsel" Möglich ist. (Mitnahme der Nummer damit nicht möglich.)
Bestandskunden werden das iPhone vorerst nicht angeboten bekommen. Für sehr Eilige ist damit ein Vertragswechsel nicht geeignet.
ThePhoneHouse hofft schon zur Einführung ein UMTS Modell zu bekommen! (Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich)

Ich werd nach meinem Vertragsstand somit frühestens im Mai in den Genuss eines iPhone kommen. Na bis dahin sollten dann auch alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und UMTS verfügbar sein.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt25.09.0721:15
Na die reden einem ja nach dem Mund ....
0
grekey25.09.0721:25
sie glauben ein UMTS phone zu bekommen? so ein quatsch. Das dauert doch wieder mindestens 6 monate von der Vorstellung an wegen der FCC...
0
Jaguar1
Jaguar125.09.0721:47
Unter anderem auch deswegen kauf ich mir jetzt erstmal ein iPod touch. Am iPhone wird sich bestimmt noch einiges tun und solange is auch mein K810i toll
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.09.0723:10
Das klingt nicht wirklich überzeugend, eher nach einer eiligen Marketingstrategie, die den Kunden vorerst, solange noch viele Details offen sind, vorgesetzt wird.

Vertrag kündigen? Verträge vordatieren? Bestandskunden bekommen es zunächst nicht angeboten? Zugriff auf iPhones aus UK? das UMTS-iPhone?

Klingt wirklich zu abenteuerlich für meinen Geschmack.

Das hätte ich gerne mal schriftlich, die Call-Center-Aussage ist ja erst einmal für die Tonne.
0
chrispiac26.09.0715:45
The PhoneHouse betreibt einige T-Punkt Läden unter Eigenregie. Nicht wegen England, sondern wegen der nähe zur T-Home/Com/Mobile/Online (wie nennen die sich heute?) wird The PhoneHouse früh beliefert werden. Eigene Vertragskunden werden vorerst nicht bedient werden können, da der Verkauf von Sub-Lizenzen nach meinem Wissensstand vorerst ausgeschlossen ist. Somit können nur original IPhone Verträge der T-Home/Com/Mobile/Wieauchimmer angeboten werden.

Die Mitnahme der Rufnummer zu den neuen IPhone-Verträgen ist aber möglich, vielleicht nicht direkt zum Einführungstag. Ggf. bekommt man zunächst eine neue Nummer, bis der Rufnummernwechsel vollzogen wird. Dies muß möglich sein, da von BNetzA bei Verträgen vorgeschrieben! Natürlich muß dazu der Altvertrag ausgelaufen bzw. gekündigt sein oder bei einer Prepaidkarte eine Verzichtserklärung abgegeben werden.

Ich denke nicht, das TPH in England die IPhones einkauft, auch wenn der Mutterkonzern dort sitzt.
0
Bassoonist
Bassoonist26.09.0717:45
Also, ich wäre sehr vorsichtig mit PhoneHouse-Aussagen. Ich bin zwar schon sehr lange Kunde bei denen, habe gerade aber ärgerlich viel Geld bezahlt, weil die Hotline mir falsche Angaben zu den "Vodafone-Reiseversprechen"-Tarifen gemacht hat. Das steht zwar auf nem anderen Blatt, aber trotzdem: erstmal abwarten.
Ich persönlich werde mir das iPhone erst einmal anschauen und dann bis zum Sommer den Markt beobachten. Bei der Preisgestaltung von T-Mobile muß ich das Gerät nicht sofort haben! (Und: was ich für die eigentliche Abzocke halte: daß das iPhone bei uns 399,-€ kostet / in USA 399,-$! Und das bei dem derzeitigen Wechselkurs!)
0
pünktchen
pünktchen26.09.0718:22
apple wird intern sicher mit einem niedrigeren €-kurs rechnen, und in aller regel sichern sich unternehmen gegen wechselkursrisiken auch über entsprechende optionsgeschäfte ab. aber auch das kostet natürlich, und deshalb kann apple die zusätzliche einnahmen durch einen stärkeren € gar nicht voll realisieren.

ausserdem ist das eine ein brutto- und das andere ein nettopreis, und die gesetzlichen gewährleistung in der eu ist wesentlich weitgehender als in den usa.

0
Mac51.de
Mac51.de26.09.0719:43
399$ = ca. 282 €
+ mwst = 335
+ versand = 340
+ ggf. zollgebühren
+ absicherung gegen kursschwankungen euro/dollar
+ tiefgreifendere gewährleistung in deutschland
+ aufrunden auf rund klingenden betrag

da kommt der preis von 399 schon hin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.