Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone & Wecker

iPhone & Wecker

zeius
zeius07.07.0704:53
So revolutionär das iPhone ja auch ist... Hat es eigentlich zB einen Wecker???
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300508.07.0713:23
Hat jetzt aber nicht mehr viel mit dem iPhone und der darin befindlichen Weckfunktion zu tun ....
0
MacSteve Pro08.07.0713:29
Wieso so sollte das iPhone kein Wecker haben? Hat ja jeder iPod einen Wecker!
0
Gerry
Gerry08.07.0714:14

Was regst ihr deuch den so auf, wo hab ich den jetzt Linux die Existenz Berechtigung genommen, könnt ihr mir das mal bitte erklären?
Natürlich kannst jeder Linux nutzen nur dann musst aber da mit leben das damit nicht alles geht. Ich benutzt OS X und jammere auch nicht rum das es manche Programme nicht gibt für OS X.

Wo sind den der iPod und iPhone Betriebsystem abhängig, bitte. Vielleicht hast du das vorher überlesen oder ich schlecht verstanden. Mit Linux lässt sich einfach keine Kohle machen. Darum setzt Apple das nicht um für Linux. Oder denkst du Apple hat einen iPod gebaut damit du super Musik hören kannst, oder das iPhone damit du ein schickes Telefon hast? Apple hat das gebaut um Geld zu machen.
Ich würde gerne mal wissen warum man jetzt denkst Apple müßte jetzt der Retter der Welt sein?

Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen Apple hat in seinen Logo einen Apfel und nicht das rot Kreuz. Linux übriges auch nicht.
0
Gerry
Gerry08.07.0714:17
PS:

Wen Linux jetzt an Markt Anteile gewinnen würde, werden so FORT die da sein die es sich unter den Nagel reissen um da mit Geld zu machen. So ist das nun mal.

Und dann(?)(!)

Dann kann man weiter meckern, so einfach ist das
0
Rantanplan
Rantanplan08.07.0714:20
agrajag
Rantanplan:

Ach, und bei meinem Weck-Ton ("I am your clock" von Lard/Yello Biafra ein passender Weck-Ton, wie ich finde:-)) steht jeder senkrecht im Bett – verdammt laut und verstöhrend.

Mein Wecker piepst nur ganz leise Wie ein Mäuschen im Stimmbruch Ich will mir ja keinen Schock am Morgen holen, die Realität ist schon verstörend genug
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry08.07.0714:42
Ja sicher machen sie das, warum auch nicht machen doch die andern auch.

Nur agrajag bei allen Respekt vor deiner Person, aber für mich meckerst du und/oder du erkennst die Möglichkeiten nicht.
Es steht dir doch frei das selber zu Programmieren, so wie das halt unter Linux ist. Aber weist du was du brauchst das gar nicht zu programmieren, den das Zauberwort heisst "paraelles" und Verwandte.
Du kannst damit jeder zeit Win oder Linux starten auf deinen Mac. Damit hat es ein Ende mit dem, das gehet auf dem System nicht und das auf dem. Wen du dir einen dicken fetten MacPro dazu kaufst geht das so schnell das du es nicht mal merkst das jetzt 3 Systeme zur gleichen Zeit laufen. Das hast nur am Mac.

Ist doch eine super Sache, den das es immer alles und jenes für jedes System geben wird, das wird so und so NIE sein.

0
Gerry
Gerry08.07.0714:48
PS: Dann man braucht sich ja keinen iPod/iPhone kaufen dann kauft man halt eine Ding das auf jedem System läuft. Mir fehlt da zwar jetzt keines ein weil ich mich mit dem noch nie beschäftigt habe, aber wird es sicher geben
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0714:49
Gerry
warum auch nicht machen doch die andern auch.

Na das ist ja ein Superargument… Geh damit mal in die Grundschule, die zerfetzen dir das „Argument“ von vorn bis hinten. (Kinder an die Macht!)

Für's iPhone programmierst du eben nicht mal eben so - darum ja das Cracken, weil Apple eben kein SDK zur Verfügung stellt! Und bitte: Wenn ich jeden lütten Schiss selber Programmieren wollte, wäre ich längst Linux-User. Von Apple aber erwarte ich saubere Lösungen, denn dafür bezahle ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iBruno08.07.0714:50
Malwieder ein geiler thread^^

Super zu lesen xD

Aber wie ihr (also manche am anfang des threads) darauf kommt dass das iPhone garkeinen wecker habe ist mir wirklich nicht klar...

Also, ich seh das so: Agrajag, wenn du mit Apple und mit µ$ nicht zufriden bist, dann werde doch Unixer...
wenn man ein MacUser ist, aber dauernd rumnörgelt macht das doch auch keinen sinn;-)
Entweder du bist MacUser und zufrieden wie alles läuft, oder wenn du kein Bock auf Monopolisten, beschissene marktpolitiken und so hast dann werde Linuxer, BSDler oder wie sie doch alle heißen^^
Mensch, seid froh dass ihr einen Mac habt oder sucht euch was besseres wenn ihr net zufriden seid und punkt AUS xD

und @@ agrajag

kannst du mir den unterschied zwischen Doppelklick-RADIUS und INTERVALL mal erklären, hab ihn leider nich gechekct

und MacStevePro

Super beitrag...war leider schon klar;-)

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0714:54
iBruno
wenn man ein MacUser ist, aber dauernd rumnörgelt macht das doch auch keinen sinn

Früher hieß das: „Geh doch nach drüben“, aber das geht ja nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iBruno08.07.0714:59
agrajag

also, chrm chrm...zu dem iPod.
du willst also dass er sich genauso mit musik beladen lässt wie jeder herkömmliche MP3-Player?

okok...man packe die 2944 Ordner auf den iPod, die ordner die nach Interreten und unterordner nach alben geordnet sind, und die man immer mi WinAMP hört auf den iPod, und man warte wie bei meinem alten Trekstor i.Beat JOY 56sek darauf dass er mal startet und einem die ordner navigation anzeigt, nur dass es da 512Mb waren...aber der iPod kann sich ja bei jedem booten die scheiße immer selbst zusammensuchen und daraus eine Lybrary bilden statt sie direkt von iTunes synchronisiert zu bekommen...hallo? das klappt wesentlich besser als wenn du da mit ordnern rumhantierst!!!

das einzige was MICH am iPod stört, is das man auf normalem wege nicht die lieder wieder auf den rechner, oder auf einen andren rechner bekommt...(iTS-lieder mal außen vor)...

dass man das im WinExplorer mit dem kopieren der Ordner F00-F49 oder aufm Mac mit SenuTi machen muss, find ich KAKA, aber sonst stört mich nix am iPod und auch nich die art des beladens mit musik!

übrigens, etwas bessere MP3-Player wie von iRiver haben auch eine eigene Software zum verwalten der musik....

ich sehe das synchronisieren wirklich besser an als per Dateibrowser!

das Linux dabei offiziell ganz außen vor gelassen wird is nunmal scheiße, aber es geht ja da mittlerweile auch...also von daher?
0
iBruno08.07.0715:00
Ties-Malte

wieso geht das nicht mehr?:-/
0
iBruno08.07.0715:18
agrajag

ich meine aber, dieser WinAMP-Ordner-MP3Player-Drag'n'Drop-Style passt nicht in Apples Produktphilosophie:

Software, in an beautifull case and easy to Use....

0
iBruno08.07.0715:18
-n
0
Gerry
Gerry08.07.0715:20
Sehe ich aber auch so warum meckern dann nimm ich mir doch ein anderes System, wo das besser ist.
Nur sollte man das was einen jemand darauf schreibt auch mal genauer lesen bevor man vor Selbstmitleid verfällt.

Es wird immer so sein das es nicht alles für alles geben wird, aber ihr könnt ja her gegen und euch jetzt alle mal Linux Rechner kaufen, ab einen gewissen Punkt wird Apple das dann auch für Linux umsetzen, aus dem selben Grund warum Sie es für Win gemacht haben.

@ Ties-Malte
Aber genau so ist es, andere Möglichkeit hat du nicht. Die wird es auch nicht so schnell geben. Wir könnten da jetzt genau so rum meckern weil es dieses und jenes nicht für OS X gibt, da gibt es genug Sachen.
Apple wird alles tun um seine Marktposition zu Stärken, M$ alles um sie zu halten und Linux kann da eben nicht mit ohne Unterstützung von Firmen, die sich da dahinter stellen um es zu Stärken, geht da nichts. Du kannst nur hoffen das sich eines Tages Firmen hinter LInux stellen und wirst eines Tages dann feststellen das sie genau das selbe dann machen wie Apple und M$ jetzt.
Das ist nun mal das Gesetzt des Marktes, das eben genau so ist.

0
JustDoIt
JustDoIt08.07.0716:09
Der Wecker Thread der einem auf den Wecker geht.... Wecker, Wecker
0
Gerry
Gerry08.07.0716:27
mein lieber agrajag der Jünger von uns zwei bist du und das um einiges.

Du glaube ich verstehst mich falsch, Apple hat kein Interesse iTunes auf Linux zu bringen weil Linux im Massenmarkt so gut wie nicht vorhanden ist.
Darum hat Apple das nur für Win umgesetzt weil das ist am Massenmarkt vorhanden.

Sicher unterschiedlich User brauchen unterschiedliche System weil es unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Aber kein System wird in der Lage sein alle abzudecken, nicht mal die eines einzelne.
Alle Player die es gibt gehen eben nicht auf allen Systemen auch alle Handys nicht, meines will z.B. mal nicht so richtig mit dem Mac. Der Zune geht z.B. nur mit Win mit sonst nix.

Für Linux gibt es in der Beziehung eben die wenigste Software, eben weil es zu wenig verbreitet ist am Massenmarkt. Das wissen wir alle wen jemand jetzt Linux für zu hause haben will dann muß er es eben mit paraelles laufen lassen um das andere auch nutzen zu können, oder er kauft sich nur solche Dinge die mit Linux gehen.
Aber jammern warum gibt es das für das nicht und jenes auf dem nicht nutz da gar nix. Das wird nie sein.

0
iBruno08.07.0716:30
agrajag

ok, ok...das mit dem alternativen, da hast du schon recht;-)
habs wohl etwas zu eng gesehn xD...

Vielleicht bin ich auch einfach nur gegen die Idee, weils auch garnicht soo lang her ist als ich noch selber mit WinAMP, einem MP3-Player und meinem Ordnerchaos musik gehört habe;-)
vielleicht war der umstieg auf iTunes, iPod und Mac so extrem dass ich nun das alte vollkommen ablehne, vielleicht lässt mich das switchersein vieles auch zu eng sehn...

naja...also hast schon recht, dass es als alternative da sein könnte, ich würd aber trotzdem noch iTunes benutzen oder unter Linux dieses Tool à la iTunes;-)

Übrigens meinte ich nich dass Drag'n'Drop nicht zu Apple passen würde, sondern dieser ganze style ansich, nich D'n'D.

0
RAMses3005
RAMses300508.07.0717:05
agrajag
"Stimmt, die ganze Stadtverwaltung in München – ein Haufen von Fricklern"

Also ich glaube nicht dass diese Anwender selber ihr Linux-System pflegen können bzw. irgendwas anderes machen können, als ihr eines Programm damit nutzen, das ihnen der Admin installiert hat.

Oder glaubst Du wirklich, dass die das selber machen können ? Das sind doch Beamte ! Ohne ihren Linux-Admin kriegen die nicht mal einen Brief geschrieben. Aber das fällt ja bekanntermaßen nicht auf, weil eh niemand von denen erwartet. dass sie irgendwas leisten müssen.

Hmmm, hört man da jetzt raus, dass ich von Beamten nicht allzu viel halte ?
0
Gerry
Gerry08.07.0717:10
agrajag ich verstehe dich schon, ich weis auch wie das ist wen es für ein System das man gerne Nutz nichts mehr gibt, oder besser nur mehr wenig. ich habe das selber erlebt als Commodore den Bach runter ging. Den Amiga in´s Internet bringen war ein Wahnsinn. Um das zu beschreiben was man dazu alles braucht und wie das dann genau ging, dafür brauchst ein paar Seiten (mit ISDN). Und als ich zum zum Apple kam war das nicht besser. Das Ding ging bei uns einfach nicht mit ADSL weil ja die dämlich Post bei uns auf das pptp gestetz hat und das konnte ja der Apple lange nicht. Ja für 8.6-9 war das ja kein Problem weil es gab ja da eine Soft dazu. Aber die gab es nur als Demo für 30 Tage. Dann hiess es kaufen oder klauen. Und das Ob wohl unser hoch wohl geborenen Post die Lizenz dazu hatte. Sie gaben sie einfach nicht her. Und als OS X kam, ja da ging es nur weil sich ein Wiener hingesetzt hat und das Programmierte.
Sonst gabe es nur die Möglichkeit einen Router davor zu setzen damit es auch ging.

Und darum bin ich ehrlich gesagt irgendwie froh das Apple jetzt so vor geht. Den wen es Apple damit gelingt Marktanteile zu gewinnen, werden die Firmen und auch User plötzlich begreifen das es auch noch andere Systeme gibt und darüber auch mal nachdenken.
0
Nebu2k19.07.0715:12
Ohne jetzt wirklich alles hier gelesen zu haben:

zeius
Ich hatte die Woche ein iPhone in der Hand und mich hat der Wecker genauso interessiert.
Man kann sogar mehrere Wecker stellen und diese, wenn gewollt, auch standardmäßig an bestimmten Wochentagen klingeln lassen. Schlummerfunktion ist natürlich auch vorhanden.
0
ts-e
ts-e19.07.0720:57
Das ist doch mal ein vernünftiger Hinweis.
Danke.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mäcbär
Mäcbär07.07.0714:25
Klar hat es 'nen Wecker. Ausschintt aus dem Manual:
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär07.07.0714:26
Manual kann man sich übrigens hier http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html?nv=cp_L2_ runterladen
0
Mäcbär
Mäcbär07.07.0714:27

ups ...

Falscher Link ...

Hier der richtige : http://support.apple.com/cgi-bin/WebObjects/ACSerialReceiver.woa/wa/manualsList?config=WH8
0
Agrajag07.07.0717:06
Für mich ist die Weckfunktion meines Handies genau so wichtig, wie damit telefonieren zu können. Die monatliche addierte Klinkelzeit dürfte die addierte Telefonierzeit bei weitem übertreffen. Mein Handy ist der einzige Wecker und auch die einzige Uhr (von der im Computer mal abgesehen) in meinem Haushalt.

Der Wecker war in der Tat für mich ein gewichtiges Kriterium für die Wahl des Handies. Für mich muß ein Handy nur folgendes können: Telefonieren und Wecken. Das Telefonbuch und der Kalender müssen brauchbar sein (was sie SLVR V8 leider wirklich nur bedingt sind). Ich warte auf das OpenMoko...
0
Agrajag07.07.0717:36
NoName: Ich denke mal, daß der Angriff auch mir galt. Bevor ich ständig mit einem Reisewecker rumlaufe, ja, hab ich lieber ein Handy mit Weckfunktion. Wenn du sowas nicht brauchen kannst, dann ist es schön FÜR DICH. ICH brauche in der Tat keinen MP3-Player und sonstwas. Adressen und Kalenderdaten lassen sich auch bei meinem Gerät aufspielen. Das iPhone bietet mir persönlich NICHTS, was den (für mich) hohen Preis rechtfertigen würde.

Meine güte. Sobald man irgendetwas gegen ein Apple-Produkt sagt, wird man sofort angeätzt. Solche Leute können einem echt auf dem Sack gehen... Naja, Evangelisten, rosarote Brille und so...
0
Agrajag08.07.0700:37
Ties-Malte<br>
Wo ist der Vorteil, Software über ein Musikprogramm aufzuspielen? Ich finde das krank!
Stimmt irgendwo. Auf der anderen Seite muß man sagen, daß es immerhin Updates für das iPhone geben wird, was man von vielen anderen Telefonen nicht sagen kann. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, daß einige Macken vom SLVR beseitigt werden.

Beim OpenMoko scheint es so zu sein, daß das Handy sich selbst updatet. Das finde ich gut.
0
Agrajag08.07.0701:57
Ties-Malte: *vollzustimm*
0
Agrajag08.07.0702:00
Apple schliesst auf diese Weise leider auch die Benutzer anderer Systeme als Win/OSX aus (man munkelt ja von vereinzelten Linux/BSD/Solaris/usw. Usern). Wenigstens die wichtigsten Funktionen (Musik via Filesystem betanken das schafft jeder Scheiss-Player, Updates einspielen) sollten auch auf alternativen Betriebssystemen möglich sein.
0
Agrajag08.07.0711:59
Oh, Jungs... OSX hat ja nicht mal selbst 20% Marktanteil. Wieso soll Linux erstmal 20% erreichen, um relevant zu werden? Ich hab eben mal kurz gegoogelt und demnach ist in den meisten Statistiken die Verbreitung von Linux auf Desktops höher (die Zahlen variieren relativ stark, aber fast immer ist die Reihenfolge: Win, Lin, OSX). Ihr seid selbst die ersten, die rumfurzen, wenn irgendwas Win-Only erscheint.

Und über die Usability braucht ihr gar nicht zu urteilen. Es kann durchaus gute Gründe geben, sich für ein System X zu entscheiden. OSX ist auch nicht unbedingt das ultimative System.

Gibt es verbohrtere User als Mac-User?!?
0
Agrajag08.07.0712:04
RAMses3005<br>
Die gute Stabilität von Unix hat man bei OSX ebenso.
Ja genau. Unter OSX kann einem ja nichts passieren. Alles Wunderbar. Das mit dem 10.4.10-Update hab ich wohl geträumt.

Dann hab ich wohl doch kein Problem mit WLAN. Dann sind wohl alle Netze um mich herum defekt, bei denen ich keine Verbindung zustande bekomme. Das pass ja – Sind ja meist Linux-Frickler-Netzwerke. Da haben die wohl Scheisse gebaut.
0
Agrajag08.07.0712:13
RAMses3005: Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, daß nicht jeder bereit ist, sich derart von Apple gängeln zu lassen. Apple bestimmt alles. Apple bestimmt, welche Optik wir toll finden sollen. Sie bestimmen, was wir konfigurieren dürfen. Wenn es wirklich alles so toll ist, warum werden Pimp-Tools wie Tinker Tool, Onyx, Deeper & Co so reichhaltig genutzt? Richtig, weil es viele Leute gibt, die eben NICHT die 0815-Standardeinstellungen haben wollen, die Apple uns vorschreibt.

Unter Linux hast du diese Einschränkungen nicht. Dort gibt es kaum Aspekte, die du nicht beeinflussen kannst. Bis du da mal auf ein Pimptool zurückgreifen musst... Klar erkauft man sich das durch etwas mehr Unübersichtlichkeit, aber diese Wahl sollte man doch dem User überlassen, oder? Mir fehlen so einige Optionen, auf die ich unter OSX gerne Zugriff hätte. Warum stellt Apple die nicht wenigstens Optional zur Verfügung. So wie bei VLC oder vielen anderen Programme ein Advanced-Schalter, der mir weitaus mehr Möglichkeiten eröffnet.
0
Agrajag08.07.0712:39
Gerry<br>
Allerdings ist OS X gegenüber Linux leichter zu bedienen und wen es Probleme gibt, gibt es jemanden der sich das ansieht und darum kümmert.
Ja und? Dann wählst du halt OSX. Wenn jemand aber Linux (oder auch Windows oder FreeBSD) nutzen will, dann soller das tun. Nicht jeder ist ein Brot am Computer. Manche wollen halt mehr Eingriffsmöglichkeiten haben als andere.

Ich will nicht, daß die dümmste und faulste anzunehmende Userschaft bestimmt, wie einfach das System zu bedienen ist. Wenn das passiert, dann bin ich sofort weg. Ich fühle mich auch so schon genug eingeengt. Ein bisschen mehr freiraum kann IMHO nicht schaden. Wer den nicht nutzen will, der soll es halt lassen, aber ich würde gerne die Wahl haben.
Stell dir mal vor Apple hätte gesagt, " Was, du willst einen Daten Austausch zwischen Computer und iPhone, na dann programmier es dir halt."
Was für ein Schwachsinn ist das denn?!? Wieso gibt es nicht die Möglichkeit diverse Daten (Musik, Fotos, Kalender per ical-Dateien, Adressdaten per vcard-Datei(en)) per Dateisystem auszutauschen? Jede Scheiss-Firma bekommt das hin. So ist auf jeden Fall schon mal sichergestellt, daß gewisse Grundfunktionen systemunabhängig benutzbar sind. Komfortabler kann man das ja immer noch anbieten. Oder warum veröffentlich Apple nicht eine API, die es Linux/BSD-Entwicklern erlaubt selbst Programme für die Anbindung zu entwickeln? Ach ja, es könnte ja jemand ein wirklich gutes Programm entwickeln...

Schade, daß ihr so vergesslich seid. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Gemaule, als viele Treiber nur Win-Only waren. Da war das Gezeter groß, wenn es wieder etwas wieder mal nur für Win gab. Und jetzt trumpft hier eune Userschaft (die nicht mal größer ist, als die der Linuxer) mit einer Arroganz auf, als würde sich alle um sie drehen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch der letzte Win-User kapituliert.

Boah, kotzt mich das an...
0
Agrajag08.07.0712:46
Ties-Malte<br>[quote]Weil damit, vermute ich, Probleme und Inkompatibilitäten ins Haus (auf den Rechner) geholt werden könnten, die Rückwirkungen auf das Image hätten, vom berühmten „ease of use“ ganz zu schweigen. Das zumindest ist ein Punkt, den ich manchmal ärgerlich finde, aber strategisch nachvollziehen kann.[quote]
Oh, DAS musst du mal näher begründen. Dann sollte man am besten auch noch die letzten wenigen Optionen SCHNELLSTENS entfernen. Und das Verbreiten von Tools wie TinkerTool unter strafe stellen.

Warum bekommen das eigentlich die Linux-Frickler über Jahre gebacken? Ich suche z.B. DRINGEND eine Einstellmöglichkeit, um den Doppelklickradius (der Radius innerhalb dessen ein zweiter Klick noch als Doppelklick erkannt wird) einstellen zu können – diese Einstellung kann man wirklich bei JEDEM anderen Betriebssystem vornehmen, bei JEDEM. Bei Windows zumindest via TweakUI (von MS). Das würde ein kleines Problem bei der Rechnerbedienung mit dem Stift entschärfen.

Es gibt so viele Optionen, die ich gerne hätte und die meinen Arbeitsfluss verbessern könnten.

Aber wenn du es nicht brauchst...
0
Agrajag08.07.0713:05
DoppelklickRADIUS, nicht DoppelklickINTERVALL – ein himmelweiter Unterschied.
0
Agrajag08.07.0713:24
Rantanplan: Ich habe schon seid vielen, vielen Jahren (>10) ein Handy als Wecker und als einzige Uhr (ohne die im Computer) und ich hate nie Probleme damit. Sobald ich nach hause komme, kommt das Handy ans Netzteil, was den Vorteil hat, daß das Handy auch gleich automatisch von Stumm/Vibra auf gaaaaaaaanz laut umschaltet. Für unterwegs hab ich ein USB-Kabel zum aufladen (falls ich mal eine Woche lang nicht zu hause sein sollte).

Ach, und bei meinem Weck-Ton ("I am your clock" von Lard/Yello Biafra http://www.lyricscrawler.com/song/74150.html, ein passender Weck-Ton, wie ich finde:-)) steht jeder senkrecht im Bett – verdammt laut und verstöhrend.

Telefonbuch: Ja, das und ein vernünftiger Kalender (ich bin überaus vergesslich) sind mir verdammt wichtig. Allerdings ist mir das garantiert nicht der Aufpreis zum iPhone (ich finde auch, daß es ein tolles Gerät ist) wert.
0
Agrajag08.07.0713:25
RAMses3005<br>
Ich sage nur, dass es mit der jetzigen Aufstellung, wo es nur von Fricklern genutzt wird und wo nicht eine Firma "mit ordentlich Zug" dahinter steht, es nicht weiter wachsen wird.
Stimmt, die ganze Stadtverwaltung in München – ein Haufen von Fricklern
0
Agrajag08.07.0713:33
RAMses3005<br>
Ich sehe das so: Apple will wachsen.
Sicher wollen sie das, aber doch nicht mit Microsoftschen Methoden. Was mich an der Sche einfach nur stört, ist, daß diejenigen, die früher ständig aufschrienen, wenn etwas nicht auch am Mac funktionierte, nun plötzlich nichts mehr dagegen haben, wenn es nun andere trifft. Das ist *zensiert*...

Warum muss ein Telefon oder ein MP3-Player betriebssystemabhängig sein?!? Ich sag ja nicht, daß Apple unbedingt iTunes für Linux bringen muß, aber sie könnten wenigstens eine API bereitstellen, oder (wie ich schon zigmal geschrieben habe) einen alternativen Datenaustausch per Dateisystem ermöglichen. Andere MP3-Player schaffen es ja auch eine Library-Datei aus den vorhanden Songs zu generieren.

Das nervt ungemein. Apple ist kein Stück besser als MS, sind ein genau so scheinheiliger Haufen, aber alle tun so, als wäre Apple der... wasweißich. Wer das nicht sieht, der ist einfach blind. Ach ja, ich vergaß – die Brille, die rosarote...
0
Agrajag08.07.0714:21
Gerry<br>
Wo sind den der iPod und iPhone Betriebsystem abhängig, bitte. Vielleicht hast du das vorher überlesen oder ich schlecht verstanden. Mit Linux lässt sich einfach keine Kohle machen. Darum setzt Apple das nicht um für Linux. Oder denkst du Apple hat einen iPod gebaut damit du super Musik hören kannst, oder das iPhone damit du ein schickes Telefon hast? Apple hat das gebaut um Geld zu machen.
Na, indirekt durch den Umstand, daß du ohne iTunes keine Musik auf den iPod bekommst (so daß sie auch vom iPod erkannt wird). Es gibt zwar Programme, die nachträglich eine Library aufbauen können, die der iPod akzeptiert, aber Apple hätte sich kein Bein ausgerissen zumindest sowas nachzurüsten, bzw. sie hätten den iPod in die Lage versetzen können selbst die Library aufzubauen. Wie gesagt, das kann jeder Billig-Player. Wozu diese Einschränkung? Naja, vielleicht ähnliche Gründe, weshalb sie DVD-RAM in ihren Geräten verkrüppeln (dafür sollte man sie *ungemeinbrutaleaktion*).
0
Agrajag08.07.0715:01
iBruno<br>
Also, ich seh das so: Agrajag, wenn du mit Apple und mit µ$ nicht zufriden bist, dann werde doch Unixer...
Autsch. Das ist ja mal wieder typisch Mac-User. Blos keine Kritik zulassen. Sofort kommt immer der Spruch "Wenn es dir nicht passt, dann gehe doch zu X".
kannst du mir den unterschied zwischen Doppelklick-RADIUS und INTERVALL mal erklären, hab ihn leider nich gechekct
Das Doppelklickintervall ist die Zeit, die zwischen dem ersten und dem zweiten Klick vergehen darf, um als Doppelklick erkannt zu werden. Der Doppelklickradius bezeichnet den Radius bzw. den Weg, den die Maus zwischen dem ersten und zweiten Klick bewegt werden darf, um als Doppelklick erkannt zu werden.
0
Agrajag08.07.0715:09
iBruno<br>
also, chrm chrm...zu dem iPod.
du willst also dass er sich genauso mit musik beladen lässt wie jeder herkömmliche MP3-Player?

okok...man packe die 2944 Ordner auf den iPod, die ordner die nach Interreten und unterordner nach alben geordnet sind, und die man immer mi WinAMP hört auf den iPod, und man warte wie bei meinem alten Trekstor i.Beat JOY 56sek darauf dass er mal startet und einem die ordner navigation anzeigt, nur dass es da 512Mb waren...aber der iPod kann sich ja bei jedem booten die scheiße immer selbst zusammensuchen und daraus eine Lybrary bilden statt sie direkt von iTunes synchronisiert zu bekommen...hallo? das klappt wesentlich besser als wenn du da mit ordnern rumhantierst!!!

Du schnallst es nicht, der? Es geht darum ALTERNATIVEN zu haben. Du kannst ja weiterhin die Musik bit iTunes überspielen, aber diejenigen, die kein iTunes haben (weil es für ihr System schlicht nicht existiert) sollten auch die Möglichkeit haben. Wo ist das Problem? Du schmeisst die Dateien per Drag'n'Drop in den MP3Player. Dann startest du den Player und gehst auf den Menüpunkt "Library bauen" (oder so) und wartest kurt, bs er sich alle ID-Tags zusammengesammelt hat und fertig. NICHTS ANDERES macht iTunes, wenn du Titel zur Bibliothek hinzufügst. Da spielt die tatsächliche Dateihirarchie auf dem Player ABSOLUT KEINE ROLLE. Wichtig ist nur, daß die Titel vernünftig getaggt sind. Aber das sollte man dem jeweiligen User überlassen. Das muss nicht dein Problem sein. Wenn ein Linuxer gerne einen iPod nutzen möchte, aber seine Tags nicht vernünftig sind, ist es sein Problem, daß er selbst in der Hand hat. Aber er muß wenigsten die Chance haben, den iPod auch befüllen zu können.

Deine Vorstellung von Komfort kann man teilen, muß man aber nicht. Es muß nicht immer alles und überall gleich funktionieren. (Was bin ich froh, daß nicht alles so wie unter OS9 funktioniert hatte – dann lieber kein Computer.)
0
Agrajag08.07.0715:50
Gerry<br>
Es wird immer so sein das es nicht alles für alles geben wird, aber ihr könnt ja her gegen und euch jetzt alle mal Linux Rechner kaufen, ab einen gewissen Punkt wird Apple das dann auch für Linux umsetzen, aus dem selben Grund warum Sie es für Win gemacht haben.
Einen Versuch unternehme ich noch: Sie könnten ohne nennenswerten Aufwand die Benutzung des iPods auch unter beliebigen anderen Systemen ermöglichen, ohne daß der iTunes-nutzende Mac-/Win-User überhaupt etwas davon merken würde. Warum ist es für dich (und iBruno) nicht zu verstehen? Warum kommt da so ein Schwachsinnsargument wie "WinAMP-Ordner-MP3Player-Drag'n'Drop-Style passt nicht in Apples Produktphilosophie". Seit wann gehört Drag'n'Drop nicht mehr zu Apples Bedienphilosopie. Davon mal abgesehen: Überlasst es doch einfach dem jeweiligen nutzer. Warum unnötig ganze Benutzergruppen völlig ohne not ausschliessen. Wirklich schade, daß ihr so vergesslich seid (oder seid ihr so jung, daß ihr es nicht selbst erlebt habt).

Dieses elitegehabe kann einem echt...
0
Agrajag08.07.0715:57
Ah, naja. Zumindest du, iBruno, bist so jung, daß du das nie wirklich erlebt hast. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn einfachste Dinge nicht funktionieren, obwohl es kein Akt gewesen wäre es möglich zu machen. Es ist IMMER gut Alternativen zu haben. Zum einen, weil man nie weiß, wie sich die einzige "Alternative" entwickeln wird, zum anderen, weil unterschiedliche User auch unterschiedliche Bedürfnisse haben.
0
Agrajag08.07.0716:10
Wecker? Wieso Wecker?!? Ich höre hier immer was von Wecker...
0
Agrajag08.07.0716:37
Gerri: Ich erwarte ja auch nicht, daß Apple nun iTunes für Linux bringt, aber sie könnten wenigstens eine Möglichkeit bereitstellen, daß man auch ohne iTunes Musik auf den iPod bringen kann. Das ist doch nicht zuviel verlangt und widerspricht ja auch nicht der bisherigen Arbeitsweise, sondern ergänzt sie nur. Und wie gesagt, Es gibt eher mehr Desktop-Linuxer als Maccies. Das sollen angeblich auch ein paar Konsumenten drunter sein. Warum Apple auf die verzichtet, kann ja bald nur noch durch Arroganz erklärt werden (da es ohne großen Aufwand realisierbar wäre, ohne das bisherige Konzept zu brechen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.