Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Roaming - mit dem iPhone in Portugal

iPhone Roaming - mit dem iPhone in Portugal

colmans09.09.0823:37
Hallo ich reise nächste Woche beruflich nach Portugal.

Was muss ich mit meinem iPhone mit dem T-Mobile M Vertrag beachten, damit mich an meiner Rückkehr kein finanzielles Desaster erleben.

Stichworte Date-Roaming, Visual Mailbox, etc.

Gruß

colmans
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker09.09.0823:45
Eigentlich die Antwort, die man pauschal hier immer geben kann:

web'n'walk Roaming DayPass. Buche ihn einfach für deine Urlaubszeit. Er kostet 14,95€ pro Tag. 50 MB inklusiv.


Hierbei wird es sicherlich kein böses Erwachen geben.

Wenn dir das zu teuer ist, solltest du Daten-Roaming im iPhone ausschalten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
frankhomann10.09.0812:25
War letztens selbst in Portugal (Azoren) da gabs nur GPRS.
Habe täglich 1x die Mails abgerufen, 3x in 2 Wochen Voicmail (schon in Deutschland umgestellt), paar Minuten telefoniert, 22 SMS und ab und zu einige Seiten angesurft. Hat mich 50 € gekostet.
0
alphalite
alphalite10.09.0812:29
ich war in Italien:

Datenroaming deaktiviert und hab einfach mails im i-Net Café gecheckt kosten: 9,22 für Telefonate
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
colmans10.09.0812:31
datenroaming ist ja standardmäßig deaktiviert.

ich hab halt nur schiss, dass sich das ding unbemerkt irgendwo selbst einwählt und unnötige kosten produziert...

danke und gruß

colmans
0
alphalite
alphalite10.09.0812:39
ne also ich hatte es deaktiviert und es wurden keine Daten aberechnet visual voicemail, Safari und mail sagten alle :keine Verbindung zum Internet Möglich
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
sir_wagner10.09.0814:50
bei mir funktioniert das "daten roaming aus" auch wunderbar...da würde ich mir keine sorgen machen
0
jogoto10.09.0815:37
War vier Wochen in Finnland. Hab Datenroaming nach Bedarf aus und an geschaltet. In regelmäßigen Abständen kam eine SMS von T-Mobile, die mich über den aktuellen "Kontostand" informiert hat. Insgesamt kamen ca. 100,- Euro zusammen. Einige Vorsichtsmaßnahmen würde ich aber schon treffen. Z.B. hab ich extra vorher die verbliebenen POP-Postfächer noch auf IMAP umgestellt und wirklich nur die wichtigen Mails auch gelesen.
0
colmans10.09.0815:43
welche unterschiedlichen folgen haben pop und imap-postfächer?
0
jogoto10.09.0815:45
POP lädt die E-Mail, IMAP nur den Header (von, an, betreff und belibig einstellbare Zeilenzahl des Textes) aber keinen Inhalt. Erst beim öffnen der Mail wird vom Server nachgeladen.
0
colmans10.09.0815:49
ok, die datenmengen (attachments etc) belasten natürlich das datenroaming - je mehr daten desto mehr gebühren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.