Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, Reisen und die emails.....

iPhone, Reisen und die emails.....

Caramba
Caramba08.09.0704:04
Lest euch das mal durch @@

0

Kommentare

MacSteve Pro08.09.0704:10
oh, dass klingt nicht gut..

also kann man ohne 5000€ fürs handy auszugeben nicht in den urlaub mit dem iphone?
0
Schnapper08.09.0711:23
Naja, das ist aber eher ein Problem von AT&T. Schließlich sind das Roaming-Gebühren.
0
MacTobi
MacTobi08.09.0711:59
Söd knöd:
Stimmt...

Es gibt immer wieder Menschen, die glauben über eine Telefonie-Flatrate zu verfügen, jedoch im Ausland ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Wobei ich das Einwirken der EU auf die Mobilfunkunternehmen nicht schlecht finde. Den Nutzen hat der Verbraucher...
Verbraucherschutz halte ich für sehr wichtig. Besonders im Hinblick auf legalisierte Betrugsunternehmen, wie es bspw. J... eines ist!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacSteve Pro08.09.0712:30
J... ??
0
MacTobi
MacTobi08.09.0712:49
MacSteve Pro:
Ich werde mich hüten, einen Firmennamen hier auszuschreiben...

Jedenfalls ist diese Firma unrühmlich bekannt geworden durch penetrante Mobiltelefon-Klingelton-, Bildchen- und Spielewerbung, wobei ein Teil der Kinder und Jugendlichen auf diese aufgesessen. Erst nach Abmahnung durch den Gesetzgeber wurde diesem mehr oder minder ein Riegel vorgeschoben und diese Firma muss nun einen unterschriebenen Vertrag einer volljährigen Person vorweisen. Deswegen auch in der Werbung das viele Kleingeschriebene unten...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0713:03
Söd knöd
Das ist kein AT&T Problem sondern ein Nutzer Problem, wenn man zu faul ist seine Verträge richtig zu lesen bzw. sich vor dem Urlaub schlau zu machen ist halt selber Schuld.

So'n Blödsinn!

Das Händi mit in den Urlaub zu nehmen ist völlig normal. Nur dass du dich dann normalerweise zu einem Provider deiner Wahl verbinden würdest, immer noch teuer genug. Nur geht das mit dem iPhone eben nicht, und: The iPhone regularly updates e-mail, even while it's off, so that all the messages will be available when the user turns it on.

Du nimmst dein Händi mit und willst es ggf. sparsam benutzen, normales Verhalten. Dir werden ggf. 1000de Dollar abgeknüpft, ohne dass du das iPhone auch nur einmal eingeschaltet hast - nichts, mit dem man normalerweise rechnen muss, selbst wenn es auf Seite 348 im Kleingedruckten (5 Pt.) stehen sollte!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg08.09.0713:09
Das iPhone holt die emails runter obwohl es abgedreht ist?
Dann scheint es ja doch nicht ganz abgedreht zu sein, irgendwie.Jetzt wissen wir warum man den Akku nicht herausnehmen kann (devil)

Frechheit ist es schon dass, man das nicht deaktivieren kann.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0713:11
Tja, LittleSnitch täte den Job, aber Apple will ja keine Software neben der eigenen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi08.09.0714:05
flight mode...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0714:10
… wenn das iPhone diesen hat.

Nur isses dann eben auch nicht mehr als Händi nutzbar im Urlaub. Und ein Händi, welches ich nicht als solches benutzen kann… naaaja.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi08.09.0714:12
wer braucht im Urlaub n Händi?

no, seriously - I get your point...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0714:16
MacSebi:
Das frage ich mich in diesem Kontext auch...

Ich bin froh, dass ich keinerlei arbeitsmäßigen Belästigungen im Urlaub habe.
Aus diesem Grunde bleibt auch das Telefon (ugs: Händi) daheim.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Bond08.09.0714:31
Dies ist wirklich ein Problem. Wenn ich aktuell in den Urlaub oder auf Reise gehe, schalte ich das Handy ein für wichtige Anrufe ein. Die Combox rufe ich ab wenn ich eine wichtige Nachricht erwarte. Angenommen man geht mit dem iPhone auf Reise (z.B. auch Geschäftsreise) werden dadurch viel zu hohe, nicht notwendige Verbindungen aufgebaut und verrechnet. Dies muss doch vermeidbar sein (z.B. "Auslandsmodus" o.ä.). Ansonsten braucht man ja noch ein Zweithandy für das Ausland!
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0714:46
MacTobi
MacSebi:
Das frage ich mich in diesem Kontext auch...

Ich bin froh, dass ich keinerlei arbeitsmäßigen Belästigungen im Urlaub habe.
Aus diesem Grunde bleibt auch das Telefon (ugs: Händi) daheim.

Oh, toll. Lendenschurz und Jutesack. Toll, ihr seid echt toll.

Ich erzähle euch jetzt mal ein Erlebnis in meinem letzten Urlaub in der Schweiz. Mein Bruder war schon dort, hat ein paar Informationen gesammelt, ein paar Pläne gemacht (wann, wo, was, Abfahrtszeiten etc.) gemacht, es war nur ein Kurzurlaub, deswegen. Das hatte er mir per Email geschickt. Ok, ich fahre da also runter und unten angekommen standen wir an so einem wunderschönen See und wollten dann los machen. Nur hatte er die Abfahrtszeiten usw. nicht mehr im Kopf. Tja, wenn man sich nicht gerade wie ein Steinzeitmensch von aller Technik freimacht, ist das kein Problem: Händi raus, Emails liegen - zweifelt noch jemand am Sinn von IMAP? - natürlich auf dem Server, die richtige rausgeholt, gelesen ... und los gehts
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0714:51
Söd knöd
Ties-Malte

The iPhone regularly updates e-mail, even while it's off, so that all the messages will be available when the user turns it on.

Ich weiß ja nicht, aber möglicherweise endet auch für die Amis von heute die Welt noch an den Grenzen der USA? Also an solche Sachen, daß ein Ami mal die USA verlassen könnte, an sowas denken die vielleicht nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0714:57
Söd knöd
Irgendwie klingt das für mich komisch, denn woher weiss AT&T wo mein ausgeschaltetes iPhone ist?

Wenn es sich trotzdem verbindet, ist das doch kein Thema. Du bist doch stets in irgend einer Funkzelle, also kann dein Bewegungsprofil auch genau nachgezeichnet werden, solange du nur dein Händi dabei hast.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0715:29
Rantanplan:
Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich nicht von den sagenhaften „Neuerungen“ unserer Technikwelt „überfallen“ werden.

Ich bin vor ein paar Jahren (mit einer Vielzahl von Freunden) mit dem Kanu durch die schönen Weiten Kanadas gefahren und hatte dazumal mein Telefon dabei:
Punkt 1: Uff, kein Empfang... Macht nichts, wer will schon in der Einöde mit anderen Leuten telefonieren?
Punkt 2: Kanu umgekippt... Blupp und das Telefon hat erste Tauchversuche im Wasser unternommen.
Punkt 3: Wasserfeste und luftdicht verschlossene Behälter (solche blauen Tonnen)... Telefon war dort „eingesperrt“, wozu brauche ich das Telefon, wenn ich da nicht rankomme und es soundso nicht höre.

Fazit: Für solche Sachen, und ich muss dazu schreiben, dass ich sehr häufig solche Touren unternehme, brauche ich kein Mobiltelefon.

Steinzeit, nun, wenn ich mich nicht Touristenorte (wie bspw. Ballermann, Gran Canaria, DomRep, Bergalm oder Ösiland) bewege. Denn dort wäre vielleicht noch ein Mobiltelefon vom Nutzen, aber so.

Auch bei vielen osteuropäischen Nachbarn, in Frankreich und Spanien ist nicht in allen Regionen eine Netzabdeckung. Also ist da ein Mobiltelefon mehr eine Belastung...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Ewingg
Ewingg08.09.0715:34
MacTobi

Du redest da irgendwie von dir. Das heisst nicht dass es auf alle zutrifft.
Ich habe mein Handy überall bei mir und mag auch erreichbar sein bzw selber telefonieren können. Aus welchem Grund auch immer.
Und wenn es die Zeit zulässt oder sich eine Gelegenheit ergibt lasse ich mich auch gerne im Urlaub "von den sagenhaften Neuerungen unserer Technikwelt überfallen werden".
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg08.09.0715:36
(ohne werden)
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0715:36
Ewingg:
Ich rede von mir und zufälligerweise von ca. 8 Mill. andere Deutsche, die genau so Urlaub machen...-und das heißt auch ohne Mobiltelefon.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0716:18
TFmail1000:
Ich wußte nicht, dass Deutschland nur über 8. Mill. Mobilfunknutzern verfügt...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jogoto08.09.0716:44
Ich habe neulich bei ein paar Erkundungen die Auskunft bekommen, dass es beim Datenverkehr keine Rooming-Abkommen gibt und die ausländischen Netzbetreiber nehmen dürfen, was sie wollen. Zumindest die Höhe der Rechnung erklärt sich aus diesem Umstand eher, als irgendwelche Eigenschaften des iPhones.
Spätestens wenn man das iPhone beim Mobilfunkanbieter kauft, müsste der für eventuelle unbeabsichtigte "Fehler" eines Gerätes aufkommen. Ich bin gespannt.
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0716:52
MacTobi
Ewingg:
Ich rede von mir und zufälligerweise von ca. 8 Mill. andere Deutsche, die genau so Urlaub machen...-und das heißt auch ohne Mobiltelefon.

Ich habe volles Verständnis dafür, wenn du kein Mobifon in den Urlaub mitnimmst. Ist deine Entscheidung und wenn ich an solche Orte wie du fahren würde, hätte ich vielleicht auch keines ... äh.... eingeschaltet dabei Aber zumindest im Reisegepäck. Aber das ist deine Entscheidung, ich wollte nur sagen, daß es auch anders geht und es sehr praktisch sein kann. Und der Hinweis auf 8 Millionen andere ist eigentlich ein Rohrkrepierer, denn da antworte ich dir: Millionen Deutsche lesen auch täglich die BILD-Zeitung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode08.09.0716:57
Oh mei, jeder BlackBerry und jedes Nokia mit automatischem E-Mail Abruf macht das per Default auch im Ausland. Ist doch irgendwie klar, dass das Geld kostet und bei iPhone nicht anders ist.

Weiss das nicht jedes kleine Kind mittlerweile? Und die Amis, die wissen sowas nicht?
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0717:00
jogoto
Ich habe neulich bei ein paar Erkundungen die Auskunft bekommen, dass es beim Datenverkehr keine Rooming-Abkommen gibt und die ausländischen Netzbetreiber nehmen dürfen, was sie wollen.

Ich hab mir jetzt 10 Minuten lang den Wolf bei O2 gesucht, aber wie so oft findet man nicht was man sucht (ist imho aber bei jedem Mobilanbieter genauso) Jedenfalls kann ich mich erinnern zumindest bei O2 gelesen zu haben wieviel der Traffic im Ausland kostet. Damit wollte ich nur sagen: völlig willkürlich ist das nicht, man muß halt - wie immer - bei seinem Anbieter genau nachkucken (sofern man die Info findet).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0717:02
Rantanplan:
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich nicht allein dastehe, wie ich meinen Urlaub gestalte (ohne technischen Firlefanz).

Bild hin oder her: Selbst wenn 8 Mill. Deutsche einen entspannenden Urlaub in der Einsamkeit machen (einer Minderheit), so ist es die Mehrheit der Deutschen, die in den Top10 der Urlaubsorte Urlaub machen (z.B. Mallorca, Gran Canaria, Südspanien, Portugal, Nordsee und Ostsee, Ösiland oder bei den Tirolern).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Gaspode08.09.0717:03
Die Typen im Artikel haben es echt nicht besser verdient:

"Levy said he didn't expect data transfer charges internationally because he believed the data network in Europe wasn't compatible with the iPhone."

Was glauben die, das wir unsere Daten mit Bongotrommeln übermitteln? Äh hallo, im Gegensatz zu den USA die einen Teil ihres Mobilfunks noch in kruden Standards und teils noch analog abwickeln, haben wir hier sogar zwei fast flächendeckende UMTS-Netze. Aber klar, alles außerhalb USA ist natürlich Neandertal. Ich bin dafür das für die Roaming-Kosten verdreifacht werden.
0
Gaspode08.09.0717:04
MacTobi Ja und Du machst was ganz tolles was außer Dir natürlich niemand macht. Darum musst Du es auch rausposauen wie auch anderen mitteilen das Du Dein Handy nicht mit nimmst. Und der Rest, alles nur Mallebesucher, oder? Vielleicht machen andere noch ganz andere Urlaube, aber tönen hier nicht so groß im Forum rum.
0
Gaspode08.09.0717:05
Und übrigens, ich kenne nur Kanufahrer die ihr Handy mitnehmen, allein für den Notfall. Umgekippt haben wir auch noch kein Kanu.
0
MacTobi
MacTobi08.09.0717:11
Gaspode:
Jedem das seine... Also, nicht so herumpoltern!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0717:13
Gaspode:
Fein...
Besonders praktisch bei Kanufahrten ohne Netz...

Ist doch jetzt ein Witz, oder?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0717:13
Gaspode
Aber klar, alles außerhalb USA ist natürlich Neandertal. Ich bin dafür das für die Roaming-Kosten verdreifacht werden.

Genau Aber nur für Amis Die nehmen unsere Daten, dann ist es nur gerecht wenn wir ihr Geld nehmen. Sollen sie bluten, die Kreationisten (fear)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Touni
Touni08.09.0717:40
Klar kann man den Netzprovider im Ausland auswählen:
Settings Carrier
Der Mann ist ganz klar selbst schuld!
Weiterhin kann er den Mailabruf ja abstellen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
jogoto08.09.0718:04
Rantanplan
jogoto
Ich habe neulich bei ein paar Erkundungen die Auskunft bekommen, dass es beim Datenverkehr keine Rooming-Abkommen gibt und die ausländischen Netzbetreiber nehmen dürfen, was sie wollen.

Ich hab mir jetzt 10 Minuten lang den Wolf bei O2 gesucht, aber wie so oft findet man nicht was man sucht (ist imho aber bei jedem Mobilanbieter genauso) Jedenfalls kann ich mich erinnern zumindest bei O2 gelesen zu haben wieviel der Traffic im Ausland kostet. Damit wollte ich nur sagen: völlig willkürlich ist das nicht, man muß halt - wie immer - bei seinem Anbieter genau nachkucken (sofern man die Info findet).

Dass von manchem ausländischen Anbieter die Tarife bekannt sind ist klar. Es gibt lediglich keine Verträge und somit lassen sich auch keine Obergrenzen definieren, wie z.B. jetzt bei den Roaming-Gebühren durch die EU.
0
Gaspode08.09.0718:11
Falsch. Natürlich gibt's Verträge sonst ginge kein Roaming. Was Du meinst, es gibt (noch) keine Obergrenze die die EU festgesetzt hat wie bei Telefonie.

Dein Anbieter muss Dir vor Reiseantritt zumindest auf Anfrage die Roaming-Konditionen für Daten in allen Partnernetzen nennen. Wenn er schlau ist, dann macht er das auf der Website, dann ruft nicht jeder an. Ich würde mir das jedenfalls schriftlich (Brief oder Mail) geben lassen, denn manchmal blicken sie selber nicht durch und hernach ist es noch teurer oder mit einer anderen Taktung abgerechnet.

Halbwegs empfehlenswert ist Vodafone in Europa. Dort zahlt man die gleichen Datentarife wie in Deutschland zzgl. 75 Cent je Verbindungsaufbau. Kein Schnäppchen, aber immerhin kalkulierbar.
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0718:12
Ah, Google sei Dank, über die O2-Seiten habe ich es nicht gefunden, aber per Suchmaschine.

jogoto

Also O2 hat offensichtlich Roaming-Verträge: "Gilt für GPRS-/UMTS-Verbindungen in allen Netzen mit GPRS-/UMTS-Verfügbarkeit, mit denen O2 Germany ein Roaming-Abkommen hat." Und der Preis steht auch da: zwischen 9 und 16 Cent/10kb, je nach Region.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode08.09.0718:26
1Kilobyte = 1 Cent. Das ist schon heftig. Hmm, mit einem HSDPA-fähigen Handy blase ich im Schnitt 1-2MBit/s durch. Mal kurz überlegen nach wie vielen Sekunden man 100 Euro verbrannt hätte... Ich hab das mal testweise mit einer callmobile-Karte gemacht als die noch nach Kilobyte abgerechnet haben, da waren in 40 Sekunden ein paar Euro weg, und das war nur Inland...

Krank ist das schon mit dem Datenpreisen.
0
Gaspode08.09.0718:27
Rantanplan Dann muss o2 gleich den Betreiber der Website oder Google abmahnen. Kann ja nicht angehen, dass der Kunde am Ende doch noch die wahren Preise rausfindet.
0
iKev
iKev08.09.0718:39
Gaspode
flächendeckende UMTS-Netze

und das ist der Punkt...
das iPhone hat kein UMTS, sondern EDGE...

selbst ich wusste nicht, dass es in Deutschland EDGE gibt, bis zum iPhone...
0
Gaspode08.09.0718:57
iKev Das ist doch Quatsch. EDGE, auch unter dem Namen EGPRS (enhanced GPRS) bekannt, ist nur eine Erweiterung von GPRS. Also dem stinknormalen Datendienst im GSM-Netz. GSM-Netze gibt's seit 15 Jahren, und ich wüsste weltweit kein GSM-Netz das nicht GPRS implementiert hat. Was ich sagen will, auch ohne EDGE wären Daten geflossen und Roaming-Kosten entstanden. Zusätzlich ist auch Deutschland genauso wenig wie USA der Nabel er Welt, sondern Europa besteht noch aus mehr Ländern und die sind EDGE-technisch nicht solche Entwicklungsländer wie Deutschland.
0
jogoto08.09.0721:14
Gaspode & Rantanplan

Ihr unterliegt hier einem kleinen Irrtum. Die genannten Roaming-Verträge gelten für die Telefonie und da man sich in das Netz einloggen kann, kann man auch Daten versenden. Natürlich kann man auch die Preise nachschauen, zumindest teilweise, aber die sind heftig, eben weil es keine Abkommen für Daten gibt. Feste Preise, wie man sie z.B. bei T-Mobile bekommt, orientieren sich einfach an der Obergrenze der ausländischen Anbieter, damit der eigene schon mal kein Minus macht.
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0722:18
jogoto
Gaspode & Rantanplan

Ihr unterliegt hier einem kleinen Irrtum. Die genannten Roaming-Verträge gelten für die Telefonie und da man sich in das Netz einloggen kann, kann man auch Daten versenden. Natürlich kann man auch die Preise nachschauen, zumindest teilweise, aber die sind heftig, eben weil es keine Abkommen für Daten gibt. Feste Preise, wie man sie z.B. bei T-Mobile bekommt, orientieren sich einfach an der Obergrenze der ausländischen Anbieter, damit der eigene schon mal kein Minus macht.

Hä??? Leide ich seit heute unter einer Verständnisschwäche? Bei O2 - ich beziehe mich immer nur auf O2, weil ich bei denen Kunde bin - steht explizit GPRS-/UMTS-Verbindungen dabei, also eben KEINE Telefonieverbindungen, sondern paketvermittelte Verbindungen! Das habe ich doch oben zitiert. Und die Preise sind explizit angegeben, keine Obergrenzen oder sowas, sondern der Preis, der dir nachher auch in Rechnung gestellt wird. Glaub mir es einfach, ich war erst vor zwei Monaten in der Schweiz und habe dort eine Datenverbindung benutzt und genau auf Zeit und Datenmenge geachtet. Das was abgerechnet wurde entsprach dem was auf der Webseite von O2 als Preis angegeben ist. Auf der O2-Seite erfährst du auch explizit die Roaming-Partner für Datenverbindungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0722:24
Gaspode
Krank ist das schon mit dem Datenpreisen.

Jepp. Ich habe bei O2 den großen Volumentarifvertrag mit 5 GB. Kostet moderate 25 Euro. Das sind 0.5 Cent pro MB - im Idealfall, wenn man die 5 GB genau ausnutzen würde. Wenn man die Grenze überschreitet zahlt man pro MB heftige 50 Cent pro MB, das ist das 100fache! Und im Ausland 1 Cent pro KILObyte

Man kann sagen was man will, aber die Mobilanbieter sind die modernen Raubritter. Egal welcher.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev08.09.0722:46
Gaspode

ich sagte nicht, dass es kein EDGE gibt, ich sagte nur ich wusst es nicht...
0
iKev
iKev08.09.0722:46
und das ganze mit GPRS wusste ich bis heute nicht...
0
söd knöd08.09.0711:35
Schnapper<br>
Naja, das ist aber eher ein Problem von AT&T. Schließlich sind das Roaming-Gebühren.

Das ist kein AT&T Problem sondern ein Nutzer Problem, wenn man zu faul ist seine Verträge richtig zu lesen bzw. sich vor dem Urlaub schlau zu machen ist halt selber Schuld. Das ganze zeigt doch nur das die US Regierung ihren Menschen mehr selbstständiges handeln zutraut, die EU hingegen wegen der Dummheit bzw. Faulheit ihrer Menschen per Gesetz und/oder Verordnung auf die Roaming Preise einwirkt
0
söd knöd08.09.0714:28
Ties-Malte

The iPhone regularly updates e-mail, even while it's off, so that all the messages will be available when the user turns it on.


Okay das ist mir entgangen, dann nehmen ich meine Behauptung zurück , Asche über mein Haupt .

Allerdings frage ich mich wie Little Snitch das verhindern sollte wenn das iPhone gar nicht an ist
0
Kekserl
Kekserl08.09.0714:36
krasse sache. ich bin mir sicher, dass sogar in österreich eine sammelklage durchgehen würde, die gegen so ein verhalten des iphones klagen würde. ich sag sowas nicht oft, aber das is tatsächlich eine frechheit, pfui, pfui!

und wenn es keine möglichkeit gibt, den datenverkehr zu unterbinden, dann zählt das argument: "hätten sie sich halt vorher informiert!" nicht, denn die kenntnis eines problems ohne der kenntnis einer lösung ist nutzlose kenntnis, leider...
„fürzlbürzl...“
0
söd knöd08.09.0714:42
Irgendwie klingt das für mich komisch, denn woher weiss AT&T wo mein ausgeschaltetes iPhone ist ? Allerdings bin ich auch ein Computer, Mobiltelefon und Technik Depp.
0
söd knöd08.09.0714:56
Rantanplan<br>
Söd knöd
Ties-Malte

The iPhone regularly updates e-mail, even while it's off, so that all the messages will be available when the user turns it on.

Ich weiß ja nicht, aber möglicherweise endet auch für die Amis von heute die Welt noch an den Grenzen der USA? Also an solche Sachen, daß ein Ami mal die USA verlassen könnte, an sowas denken die vielleicht nicht?

Das würde ja bedeutet das AT&T was gegen den Krieg im Irak hat , da hält sich ja doch der ein oder andere Ami auf, also ein Lobenswertes Zeichen von AT&T .



ich gebe zu soeben ist der Kasper in mir wieder durchgekommen .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.