Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone France ohne Abo

iPhone France ohne Abo

Res
Res11.03.0814:29
Hat jemand schon ein iPhone in Frankreich gepostet. Ist dieses iPhone wirklich freigeschaltet, sodass ich es mit jedem Netzbetreiber z.B. Swisscom betreiben kann.
0

Kommentare

grekey11.03.0814:41
ja, ich habe ein iPhone in Frankreich gepostet.
0
Res
Res11.03.0814:52
und völlig frei? ohne jailbreak etc.
0
elBohu
elBohu11.03.0814:54
wie postet man ein iPhone, heißt das Briefbestellung oder was?
„wyrd bið ful aræd“
0
Res
Res11.03.0814:55
schweizdt. Ausdruck für kaufen
0
Tomac
Tomac11.03.0815:09
Mein Posting: Diese posterei ... ein ziemliches durcheinander
0
Tomac
Tomac11.03.0815:12
Res
Ist dieses iPhone wirklich freigeschaltet, sodass ich es mit jedem Netzbetreiber z.B. Swisscom betreiben kann.


Ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst geht das nicht. Es gab mal hier im Forum jemand, der ein iPhone in Frankreich "gepostet" hat, und es hier gepostete. Benutz mal die Suche. Er hat von einem Internetcafe direkt aus Frankreich geschrieben, weil er es nicht aktivieren konnte, da er kein französischer Staatsangehöriger war.
0
Tomac
Tomac11.03.0815:15
Hier ist der Thread mit den "postings" aus Frankreich
0
grekey11.03.0821:15
Res: achso, ich dacht du willst uns veräppeln .

nein, ich habe kein iPhone in Frankreich gekauft. Wenn du eines kaufen solltest, wird es so aussehen, dass du es wie alle anderen iPhones auch über iTunes aktivieren musst. Dabei wird jedoch kein Vertrag abgeschlossen und der SimLock wird "entfernt". Das iPhone ist also "frei" und du kannst es mit swisscom nutzen


0
chappell11.03.0821:18
Dann melde ich mich mal:

Ich habe ein französisches iPhone!

Jetzt zur Geschichte:
Ich habe mir das iPhone von einem französischen Kollegen besorgen lassen. Dieser hat es auch mit seinem französischen iTunes-Account aktiviert, und die mitgelieferte Orange-Prepaid-Karte mit 100€ aufgeladen. Dann bei der Orange-Hotline angerufen, um es unlocken zu lassen (dabei werden die 100€ von der Karte abgebucht).
Da hat es geheissen, dass es innerhalb 5 Tage Post gibt. Da das nicht der Fall war, hat er noch mal bei der Orange-Hotline (in Marokko!) angerufen. Dann kam nach 5 Tagen ein Brief, in dem es hieß, dass man das iPhone zurücksetzen (wiederherstellen!) soll.
Das habe ich dann bei mir in Deutschland, aber immer noch mit dem französischen iTunes-Account meines Kollegen gemacht. Und siehe da, ich wurde auf französisch beglückwünscht, dass mein iPhone frei wäre.

Inzwischen funktioniert das iPhone mit meinem deutschen iTunes-Account. Auch der letzte Update auf 1.1.4 hat einwandfrei funktioniert, dabei kam nochmal der Glückwunsch für das Unlocken, diesmal auf deutsch! Schon das Update auf 1.1.3 hat mit meinem deutschen Account funktioniert, obwohl da mein iPhone noch gesimlockt war! Trotzdem war hinterher das iPhone (wieder/immernoch) aktiviert.

Es sieht also so aus, als wenn man für das erstmalige Aktivieren einen französischen iTunes-Account braucht. Dann muss die Prepaid-Karte aufgeladen werden (deswegen die Aktivierung). Dann die Hotline anrufen, damit der Unlock in Auftrag gegeben wird. Bis hierher ist es am Besten mit einem französischen Bekannten.

Danach geht alles wie gewünscht. Seit der 1.1.4 gibt es auch trotz T-Mobile-SIM unter den Netzwerkeinstellungen die EDGE-Einstellungen. Ohne Jailbreak!

Gruß
chappell
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.