Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5S - Display hat Streifen und geringe Auflösung

iPhone 5S - Display hat Streifen und geringe Auflösung

md201328.01.1519:57
Hallo,

nachdem mir bei meinem letzten Problem so engagiert geholfen wurde, darf ich gleich auch ein neues Problem präsentieren.

Heute hat mein iPhone 5S plötzlich ein Displayproblem. Und zwar hat es plötzlich solche komischen Streifen die sich auch immer mal wieder in ihrer Anordnung verändern. Auch die Auflösung ist definitiv nicht mehr als Retina zu bezeichnen. Nur der obere Streifen (wo sich WLAN-Symbol usw. befinden) hat keine Streifen, die richtigen Farben und alles ist so scharf wie man es von einem Retina erwartet.
Ich habe das iPhone schon zurückgesetzt, was jedoch keinen Erfolg brachte.

Das Display wurde vergangenes Jahr nach Glasbruch in einer freien Werkstatt getauscht, also NICHT bei Apple direkt.

Was meint ihr, ist nur die Display-Einheit kaputt oder evtl. sogar was mit dem Logicboard?

Wenn es nur das Display ist (welches ich jetzt auch selber tauschen würde), bei welchem Anbieter bekomme ich ein gutes Ersatzteil? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht.

Ich freue mich über hilfreiche Hinweise!
0

Kommentare

iGod28.01.1520:10
So ist das, wenn man meint man könnte etwas sparen. 😌
0
nowMAC28.01.1520:11
Geh in die Werkstatt in der du es hast austauschen lassen. Du dürftest ja noch Gewährleistung auf den Tausch haben. Wie es genau Rechtlich aussieht ist schwer zu sagen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
MikeMuc28.01.1520:19
Da es angeblich keine Originaldisplays im freien Verkauf gibt wirst du kaum eines in deiner Werkstätte bekommen haben. Ergo ist dein "Billigdisplay" in der "Billigwerkstätte" schon wieder hinüber. Apple wird aufgrund dessen jede Reparatur ablehnen und du schaust in die Röhre wenn deine Werkstätte nicht freiwillig nachbessert
0
nowMAC28.01.1520:27
Nach allem was ich bisher mitbekommen habe sind die gut:



Es muss nicht umbedingt original Apple sein. Wenn man nicht die billigsten nimmt, kommen die oft aus der gleichen Herstellerfabrik mit gleichen Spezifikationen wie Apples. Du musst dir es aber zutrauen diese fummelarbeit zu leisten! Gerade beim 5S ist es mit dem Homebutten schwerer und bei einem Defekt, wird TouchID nie wieder funktionieren auch nicht mit neuem Homebutten!

Mir geht es lediglich um eine Einschätzung ob der Defekt nur im Display-Bauteil zu verorten ist oder ob sogar das Logicboard dafür verantwortlich ist.
Eher nur Display. Aber das ist ein Gefühl
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
md201328.01.1520:27
Es gibt Situationen, da muss man auf die günstige Variante ausweichen, welche per se nicht gleich schlecht sein muss. Aber darum ging ja auch nicht, denn das Risiko muss jeder für sich klären.

Mir geht es lediglich um eine Einschätzung ob der Defekt nur im Display-Bauteil zu verorten ist oder ob sogar das Logicboard dafür verantwortlich ist.
0
Stann28.01.1522:02
Ich würde behaupten dass die Steckverbindungen von Display zu Logicboard beschädigt sind. Vllt sogar nur lose, da du ja sagst dass die Linien nicht statisch sondern variabel sind.
Geh dahin wo du es hast machen lassen.

Apple wird wohl jede Hilfe verweigern, also bleibt ja nur der Handydoc um die Ecke.
0
Arne 228.01.1523:28
Apple ist nicht der einzige Anbieter, der aus China gute Displays bekommt. Auch ein Ersatzteil, das kein Original ist, kann von guter Qualität sein.

Gute Erfahrung habe ich bisher mit den Displays von Displayengel.de gemacht - allerdings zuletzt vor einem Jahr mit einem Display für ein MacBook, nicht für ein iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.