Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 geklaut

iPhone 5 geklaut

AlexM
AlexM27.05.1310:30
Mein Telefon wurde mir wohl entwendet, ich bin richtig sauer.
In der Vorzeit habe ich immer viel über die Ortung von geklauten Geräten gelesen.
Nun, kann ich das auch mit meinem gerät machen, oder geht das so aus dem Stehgreiff nicht.

Zugleich suche ich nun ein iPh 5 gebraucht, mein Vertrag läuft leider noch 1,5 Jahre und die Spießer von der Telekom sehen gar nicht ein mir zu helfen, nebenbei gesagt nach 20 Jahren bei dem Verein.
Noch mehr aufreg.
0

Kommentare

Megaseppl27.05.1310:37
Hast Du die iPhone-Suche denn auf Deinem Gerät aktiviert gehabt?
Falls ja: Melde Dich bei iCloud.com mit Deinem iTunes-Konto an. Dort kannst Du dann das iPhone orten, sofern es angeschaltet ist und noch nicht zurückgesetzt wurde.
Falls Du das nicht gemacht hat, geht das nicht mehr.
0
Mütze
Mütze27.05.1310:38
Hast DU denn in den iCloudeinstellungen "mein iPhone suchen" aktiviert? Sonst sieht es nämlich schlecht aus. Als erstes würde ich zur Polizei und zur Telekom die Karte sperren. Und dann ein neues iPhone kaufen ...

Gruss
0
Mütze
Mütze27.05.1310:40
Kann eigentlich das iPhone nach dem zurücksetzen noch geortet werden? Die ID sollte doch die selbe bleiben.
0
AlexM
AlexM27.05.1310:47
KEINE iCloud Nutzung.
0
schiggy1327.05.1310:48
Mütze

Ich glaube nein. Sonst wären schon so einige iPhones meiner Freunde wieder aufgetaucht

Aber ich denke das geht nicht, wenn es zurückgesetzt wird (sozusagen Werkseinstellung), dann kann das iPhone danach nicht mehr zurückverfolgen, mit welcher Apple-ID es bereits verbunden war.

Das ist doch sonst denke auch problematisch, beim Gebrauchtverkauft - und kauf von den iPhones...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mütze
Mütze27.05.1310:51
Ich hatte mal irgendwo gelesen das ein Rechner via dieser Funktion ein halbes Jahr nach dem Verkauf "ferngelöscht" wurde.

Kann jemand dazu vielleicht etwas mehr sagen?
0
zwobot27.05.1310:52
Du lässt Dir Dein iPhone klauen und bist sauer auf die Telekom? Aha. Mir persönlich ist kein Händler bekannt, der einem bei Diebstahl mit einem Austauschprodukt entgegenkommt.

Tut mir leid für Dich. Ist einer der Gründe, warum mir ein Gebrauchsgegenstand wie das iPhone einfach zu teuer ist.

Was die ortung betrifft. Selbst wenn alles aktiv ist und der Dieb ein Idiot ist wird sich da nix tun. Der Staatsanwaltschaft ist so ein Fall zu nichtig um alle Hebel in Bewegung zu setzen. Letzten Endes kannst Du nur hoffen, dass all Deine persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten sprich Du nen Schutz hast und der Dieb das Ding einfach löscht.

Viel Glück.
0
iMango
iMango27.05.1310:53
AlexM
KEINE iCloud Nutzung.

Werd doch nicht gleich aggresiv. Die iPhone Suche Funktion funktioniert nunmal nur dank iCloud. Und weil dein iPhone geklaut wurde brauchst du hier in einem Apple Forum kein Rage schieben
„mau5dead like deadmau5“
0
wiko8627.05.1311:04
Interessiert es überhaupt jemanden von den Staatsorganen, ob du dein iPhone orten kannst? Ich wette die Polizei macht einen Bericht. Du sagst: "Ich weiß, wo mein iPhone ist. Ich kann es orten." Der Polizist erwidert sowas wie: "Aha." Und legt den Bericht auf den staubigen Haufen.

Seh ich das falsch?
0
iEi
iEi27.05.1311:08
Die Ortung geht nur mit iCloud Nutzung und auch nur dann solange der Dieb diese nicht sehr einfach in den Eistellungen ausschaltet bzw das iPhone zurücksetzt.
"Find my iPhone" ist kein wirklicher Schutz gegen Diebstahl sonder eher wenn man das iPhone mal verlegt hat.
0
Megaseppl27.05.1311:12
iEi
Die Ortung geht nur mit iCloud Nutzung und auch nur dann solange der Dieb diese nicht sehr einfach in den Eistellungen ausschaltet bzw das iPhone zurücksetzt.

Bei Gelegenheitsdieben scheint das häufig nicht der Fall zu sein.
Erst am Wochenende habe ich von einem Fall erfahren dass zwar die iPhone-Suche nicht aktiv war, aber dafür lauter neue Adressdaten von dem geklauten iPhone in die iCloud des Bestohlenen wanderten. Mit dabei auch "Mama" und "Papa".
0
djdice
djdice27.05.1311:19
Megaseppl
Erst am Wochenende habe ich von einem Fall erfahren dass zwar die iPhone-Suche nicht aktiv war, aber dafür lauter neue Adressdaten von dem geklauten iPhone in die iCloud des Bestohlenen wanderten. Mit dabei auch "Mama" und "Papa".

So ein Depp!
0
zwobot27.05.1311:20
Megaseppl
Wie gesagt. Bei Idioten hat man immer gute Chancen. Die verdienen es auch nicht anders.
0
hakken
hakken27.05.1311:24
Für das neue iPhone also besser vorher darauf achten die entsprechenden iCloud Features anzuschalten.

Desweiteren empfehle ich weitere Schutzmaßnahmen zu ergreifen:

• weiteren Suchdienst installieren (z.B. Prey [url=http://preyproject.com/blog/tag/iphone)
• Passcode-Sperre
• für Jailbroken iPhones: iProtect (versendet u.a. die neu eingelegte SIM-Kartennummer an dich)
0
mtnforumuser27.05.1311:25
zwobot
... warum mir ein Gebrauchsgegenstand wie das iPhone einfach zu teuer ist.

+1

... und es tut besonders weh, wenn das iPhone zum Zeitpunkt des Diebstahls noch nicht einmal bezahlt war - Mobiltelefonverträge sind ja Teilzahlungsverträge; das wird den meisten erst bewusst, wenn das Ding weg ist und trotzdem gezahlt werden muss ...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer227.05.1311:43
mtnforumuser
... und es tut besonders weh, wenn das iPhone zum Zeitpunkt des Diebstahls noch nicht einmal bezahlt war

Ich glaub wenn man 899,- EUR für das geklaute iPhone gezahlt hat ist man auch nicht glücklicher als die Leute, die das über den Vertrag abzahlen...
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
AlexM
AlexM27.05.1311:46
ich denke das wird jetzt ein guter Grund sein mit dem "Smart Wahnsinn" aufzuhören. die 1,5 Jahre und der Vertrag ist zu Ende. Und mein Nokia läuft und läuft.
Und zur Telekom, wenn bei mir ein Kunde 20 Jahre lang jedes Jahr im dreistelligen Bereich einkauft und dann mal in Not ist, dem zeige ich natürlich auch meine "Kalte" Schulter, iss ja nur nen Kunde.

Also ist der Ortungsdienst von Apple so oder so fürn A . . . . , Tolle Totalüberwachung.
Ach so, zur Polizei, natürlich kann Sie Orten, aber nicht wenn der Bürger Probleme hat und Hilfe benötigt , nur dann wenn der Bürger in Ihren Augen Probleme macht ist er Ortbar.
0
Megaseppl27.05.1312:05
AlexM
Also ist der Ortungsdienst von Apple so oder so fürn A . . . . , Tolle Totalüberwachung.
Nein, ist er nicht. Er hilft, wenn man sein iPhone vergisst oder verliert. Wenn es aber gestohlen wurde, hilft kein System 100%.
Und selbst wenn Du genau weißt an welcher Adresse sich Dein iPhone befindet: Was willst Du mit der Information anfangen?.
AlexM
Ach so, zur Polizei, natürlich kann Sie Orten, aber nicht wenn der Bürger Probleme hat und Hilfe benötigt , nur dann wenn der Bürger in Ihren Augen Probleme macht ist er Ortbar.
Die Polizei kann nur über die Sendemastbestimmung / Triangulation ein iPhone orten, nicht über das eingebaute GPS / nahe WLANs (wie bei der iCloud), also nur relativ ungenau.
Wenn also der Dieb nicht gerade auf einem relativ verlassenen Bauernhof auf dem Land wohnt, bringt das nicht viel. Und selbst dann wird kaum ein Richter ein Durchsuchungsbefehl anordnen wenn dort mehr als eine Person wohnt. Im Falle eines gestohlenen Handies vermutlich eh kaum.
Die Polizei hilft vielleicht beim Fragen der Anwohner... (das kenne ich aus einem Fall so). Wenn der Dieb oder der Käufer nicht kooperieren wollen, können die auch recht wenig machen.

Ob man sein gestohlenes iPhone zurückbekommt hat eher was mit Glück zu tun... daher auf jeden Fall Anzeige erstatten damit die Seriennummer registriert wird. Auch würde ich es bei den regulären Fundämtern versuchen... denn wenn das iPhone gesperrt war, hat auch ein ehrlicher Finder keine Möglichkeit den Eigentümer zu ermitteln.

Meinem Vater wurde vor kurzem in einem Berliner Café ein iPhone vom Tisch geklaut (von 12-jährigen Roma-Kindern). Das Gerät haben sie sofort ausgeschaltet so dass die iPhone-Suche nicht mehr funktionierte... zu seinem Glück aber wurden die Kinder die ganze Zeit observiert so dass nach 30 Minuten ein Polizeibeamte mit dem iPhone in der Hand zurückkam. So kann es also auch gehen
0
MacMichael27.05.1319:08
Kann man nicht die Seriennummer bei Apple für die Aktivierung mit einer anderen SIM sperren lassen? Ich würde mal die Apple Hotline kontaktieren.

Viele Grüße

MacMichael
0
iMango
iMango27.05.1319:15
AlexM
Also ist der Ortungsdienst von Apple so oder so fürn A . . . . , Tolle Totalüberwachung.

Wenn das totale Überwachung wäre, dann wär dein Akku innerhalb von 2 Stunden leer. Zudem wird immer angezeigt wann du geortet wirst. Und die Ortungsdienste für die Telefonmastenverbindung kann man auch deaktivieren.

Jetzt komm doch mal runter hey. Die Apps von Apple für die Standortbestimmung sind nur gut gemeint.
Aber es gibt immer wieder so Leute wie dich die sich wegen jedem Fitzelchen aufregen.
„mau5dead like deadmau5“
0
Mia
Mia27.05.1319:26
Also, wenn mein iPhone geklaut werden sollte dann bricht bestimmt keine Welt zusammen. Sowas kann passieren und man sollte solche Risiken einkalkulieren.
Dann geht man halt ein neues kaufen!
0
kawi
kawi27.05.1319:42
hakken
• Passcode-Sperre

Ich glaube vor nem Jahr oder so gabs mal irgendwo statistiken zu lesen, aus denen herausging, das Geräte die der Dieb ohne weiteres weiterverwenden konnte, am ehesten wieder aufgetaucht sind.
Ist ein macBook/handy etc mit passcodes etc abgesichert, hat der dieb keine andere chance als es komplett zurückzusetzen - sei es um es selbst zu bedienen oder weiter zu verkaufen.
Konnte man die entsprechenden Geräte aber bedienen haben sich offenbar nur ein paar die Mühe gemacht es zurückzusetzen ...

Ein Gerät das man einfach so verwenden kann, verleitet dann doch eher mal dazu hier ein foto, dort ein Anruf und hier und da in einem wlan zu surfen. Ist natürlich doof wegen möglicher sensibler Daten ... man sollte sich mit der dann manuellen sperre z.b. über icloud nicht zu lange zeit lassen.
0
Gerhard Uhlhorn27.05.1319:45
Man kann auch das Telefon über die EMEI-Nummer sperren und eventuell sogar orten lassen. Das geht schon seit Anbeginn der Mobiltelefone.
0
Voki27.05.1320:06
Ich bin für kleine Farbbeutelchen, die dann ferngezündet werden können.
0
Zen 2.127.05.1321:08
Traurig grins. Mein iPhone 5 wurde mir vor 5 Tagen geklaut. Die Polizei hatte da überlegt, es über den Mobilfunkprovider zu suchen, ich kann aber nicht sagen, ob es da Unterschiede im Deutschen und Französischen Recht gibt.
Gleiches Spiel übrigens, meiner Hausversicherung (Diebstahl fand in der Eingangshalle des Gebäudes statt) war das auch sehr egal - aber psychologische Hilfe wollen sie mir gerne anbieten -_- Danke, mir gehts gut, ich will nur mein iPhone zurück.
Bezüglich der Ortung des Telefons durch die Polizei : das darf sie nur in Extremfällen machen (Drogen,…).
Ansonsten geht das orten - wie schon gesagt, nur mittels iCloud. Steht aber auch explizit überall…
0
blubblablax
blubblablax27.05.1321:23
Uhlhorn

IMEI = International Mobile Equipment Identity

hat wenig mit

EMEI = extraterrestrische Männchen erobern Indien

zu tun.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
rasmusonline27.05.1321:25
Orten kann man, macht aber auch keiner gratis. Und dann hat man auch nur die Funkzelle, nicht die exakte Position.
0
kmb28.05.1300:05
blubblablax
EMEI = extraterrestrische Männchen erobern Indien

*Neuehoseanziehenmuss*

0
Mr BeOS
Mr BeOS28.05.1300:13
Mia
Dann geht man halt ein neues kaufen!
Stimmt, ich denke auch oft einfach nur ... "Eure Armut kotzt mich an."

Konnte ich mir nicht verkneifen, denn nicht jeder kann all seine Besitztümer mal eben durch einen Neukauf ersetzen ohne das es ihm/ihr wehtut.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
nowMAC28.05.1300:27
Es gibt wenig Menschen von denen ich weniger halte, als die von dem Schlag "Mia"!

Trotzdem ist weder der Staat noch Apple (vor allem wenn man die icloudfunktionen nicht nutzt) oder die Telekom schuld daran wenn man sich sein iphone Klauen lässt!

Der Eigentümer ist nicht an der ID des Gerätes gebunden, daher besteht kein recht über die Ortung darüber. Gerade wenn man über "Überwachungsstaat" spricht sollte einem genau das wichtig sein!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Mia
Mia28.05.1306:48
nowmac

Du haltest nichts von Menschen, die sich nach einem iPhone klau ein Ersatz iPhone leisten können?
Das ist nicht gerade so, das einem das Auto gekaut wird und man eben schnell ein neues holt!
Sorry aber wer mit beiden Beinen im Leben steht, arbeitet und sich Mac Produkte leistet, der sollte so eine Ersatzanschaffung schon stemmen können.
Es wird ja einem das Handy nicht jeden Tag geklaut!
0
Mia
Mia28.05.1306:52
mrbeos

Nein, von all seinem Besitztümer war nie die Rede.
Nur von einem Mobiltelefon!

Schön das du dramatisierst und übertreibst!
0
zwobot28.05.1307:28
Du redet Dich um Kopf und Kragen Mia. Schön, dass Du einen lukrativen Job hast, aber ein über Euro 700+ Gerät mal eben ersetzen kann ich mir nicht leisten. Und ich arbeite vermutlich nicht weniger als Du es tust.

Das war auch damals der Grund für mich das Roboterlager auszutesten, als der x-te iPhone Ausfall eintrat. Hat gar nicht weh getan. Nur ganz am Anfang. Aber eher aus Eitelkeit.
0
Mia
Mia28.05.1307:49
zwobot
Du redet Dich um Kopf und Kragen Mia.


Wohl kaum!

zwobot
aber ein über Euro 700+ Gerät mal eben ersetzen kann ich mir nicht leisten.


Dann läuft das was Elementar schief in deinem leben.
0
zwobot28.05.1307:56
Mia

Dazu sage ich echt nichts mehr. Das ist a) beleidigend und b) ist eine Person, für die ein Telefon mit 700 Euro selbstverständlich leicht ersetzbar ist für mich kein Diskussionspartner.
0
nowMAC28.05.1310:23
Mia

Du hast nicht allein von dir gesprochen! "dann geht man halt ein neues kaufen".

Es ist schön wenn du dir das leisten kannst! Das gönne ich dir auch, du solltest aber nicht so tun als wäre das ein Standart! Es gibt aber auch andere, die auch arbeiten und sich ein iphone leisten können aber nicht zwei!

Ich, beispielsweise bin Student und könnte es mir nicht mal eben ein neues holen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC28.05.1310:27
Mia
Dann läuft das was Elementar schief in deinem leben.

Also ich glaube eher bei dir läuft was schief! Geh doch mal bitte mit geöffneten Augen nach draußen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
One Two
One Two28.05.1310:29
Mia
Sorry aber wer mit beiden Beinen im Leben steht, arbeitet und sich Mac Produkte leistet, der sollte so eine Ersatzanschaffung schon stemmen können.

In welcher Welt lebst du denn? Es gibt hier bestimmt mehr als ein oder zwei Leute die für solche Anschaffungen erst ein paar Monate sparen müssen und das nicht weil sie (wie du sie scheinbar siehst) asoziale, schnorrende Arbeitslose sind, sondern Familie, Kinder und ein Eigenheim finanzieren müssen (und vor allem wollen).
Mia
Dann läuft das was Elementar schief in deinem leben.

Bei deinen Aussagen würde ich eher sagen dass in deinem Leben etwas elementar schief läuft; und du wahrscheinlich noch nie in deinem leben für etwas richtig hart arbeiten mußtest.
0
zod198828.05.1310:45
zwobot
und b) ist eine Person, für die ein Telefon mit 700 Euro selbstverständlich leicht ersetzbar ist für mich kein Diskussionspartner.


Was soll denn dieser Schwachsinn?

Hier wird es echt immer ätzender.
0
iGod28.05.1311:10
Vorschlag: Wenn es für Mia überhaupt kein Problem darstellt ein iPhone zu ersetzen, dann kann sie dem TE jetzt ja mal ganz einfach ein neues iPhone kaufen.

Ich bin zwar kein Bayernfan aber scheint mir grad zu passen: Mia san Mia
0
macbacchi28.05.1311:22
wenns persönlich wird, wirds immer blöd. egal von wem. irgendwie endet jeder beitrag nach einiger zeit im dschungel. gehts nicht anders ?
0
söd knöd28.05.1311:59
Ob man es sich nun leisten kann oder nicht ist mir egal. Ich wundere mich nur was es für ein Anspruchdenken ist wenn man meint nur weil man 20 Jahre Kunde einer Firma ist soll sie einem gefälligst helfen. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Autos einer Firma, als mir eines geklaut worden ist, hat die Firma mir auch nicht geholfen. Aber dafür gibt es ja Versicherungen. Es gibt doch sicher auch eine Diebstahlversicherung für Mobiltelefone, ich habe mich da ehrlich gesagt noch nie schlau gemacht da ich glücklicherweise in der Lage bin im Falle eines Diebstahls für Ersatz zu sorgen, dann nehme ich das Mobiltelefon von meiner Freundin
0
Zen 2.128.05.1312:08
Hey, der Thread ist lustig
Mia, hast Du was zu Deiner Verteidigung zu sagen ?
0
Oxymoron28.05.1312:31
Gerhard Uhlhorn
Man kann auch das Telefon über die EMEI-Nummer sperren und eventuell sogar orten lassen. Das geht schon seit Anbeginn der Mobiltelefone.
In der Theorie könnten sämtliche Telefongesellschaften gestolen gemeldete Telefone anhand der IMEI-Nummer (eindeutige unveränderbare Nummer des Telefons) identifizieren und anhand der eingelegten SIM den derzeitigen Nutzer ermitteln.

In der Praxis macht das keine. Warum auch Geld für ein Feature ausgeben, das Kunden behelligt, die Umsätze machen Für die ist die derzeitige Situation eine win-win-Situation: der bestohlene kauft eine neues Telefon und telefoniert und der neue Besitzer des Telefons ebenfalls.
0
mtnforumuser28.05.1312:57
Mia
Dann geht man halt ein neues kaufen!
Schön, wenn das bei dir so einfach ist. Bei mehr als 90-95 % aller Leute in diesem Lande ist dies sicher nicht so einfach.
nowMAC
Es gibt wenig Menschen von denen ich weniger halte, als die von dem Schlag "Mia"!
+1
Gehörst du zu Gruppe "DINK" (Double Income - No Kids)?
Mia
... arbeitet und sich Mac Produkte leistet, der sollte so eine Ersatzanschaffung schon stemmen können.
Schön, dass du anscheinend abends in deinem Geldspeicher das Geld umgräbst, und wir diese Tatsache jetzt alle wissen.
Mia
Dann läuft das was Elementar schief in deinem leben.
Nö, überhaupt nicht. Viel Geld ist nicht alles im Leben, genau wie ein iPhone nicht unbedingt notwendig ist. Deine Prahlerei deutet eher darauf hin, dass bei DIR anscheinend einiges schief läuft. Merke: wer viel Kohle hat, hält besser den Mund, das kommt erheblich besser an.
0
zwobot28.05.1313:10
zod1988
zwobot
und b) ist eine Person, für die ein Telefon mit 700 Euro selbstverständlich leicht ersetzbar ist für mich kein Diskussionspartner.

Was soll denn dieser Schwachsinn?

Hier wird es echt immer ätzender.

Lies den Zusammenhang. Aber mir anhören zu müssen bei mir läuft etwas elementar schief, weil ich mir kein iPhone zweimal im Jahr leisten kann (will?), weil ein TELEFON diese Priorität zu diesem Preis nicht haben sollte finde ich sehr anmassend. Da darf ich durchaus zurückbeissen.
0
zwobot28.05.1313:14
Lieber AlexM,

mein Vorschlag. Ein gebrauchtes 4s. Oft werden welche aus Garantieaustausch verkauft. Hat es zudem noch einen t-Mobile Simlock wird es noch billiger. Ein 16GB 4s kann man je nach dem ab 280 Euro bekommen.

Ich würde auch nochmla bei der Telekom anfragen, ob die Dir nicht ein "neuwertiges" (refurbished) Gerät preiswert abtreten können. Bei einem 4s sind sie vielleicht bereitwilliger und Dir entsteht technisch kein wirklicher Nachteil zum vorherigen 5er. Auf die 9mm mehr Gerät kann man gut verzichten. Apple's Screenvergrößerung bringt in meinen Augen kaum Vorteile.
0
iGod28.05.1313:25
mtnforumuser
Mia
Dann läuft das was Elementar schief in deinem leben.
Nö, überhaupt nicht. Viel Geld ist nicht alles im Leben, genau wie ein iPhone nicht unbedingt notwendig ist. Deine Prahlerei deutet eher darauf hin, dass bei DIR anscheinend einiges schief läuft. Merke: wer viel Kohle hat, hält besser den Mund, das kommt erheblich besser an.

Das kann man wohl so stehen lassen. Ich verweise auf diverse Threads ([i]Hallo, mein iPhone Dock hier hat 100€ gekostet, wer hat das noch? Hallo ich habe heute 500g Gold gekauft, wer hat noch in Gold investiert? [/i)] von Mia oder ihre Bilder von Neuanschaffungen.
Ich weiß gar nicht was sie sich davon erhofft, sie wird doch wohl keine Anerkennung in einem Internetforum suchen? Nein, dann würde ja etwas elementar schief laufen in ihrem Leben.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.05.1313:25
Ja Hallelujah,
das wollte ich mit meiner sicher überspitzten Bemerkung sicher nicht lostreten und denke da wird es jetzt ein wenig hart.

Mir ging es in meinem Beitrag zu Mias Äusserung darum, dass es natürlich immer relativ zu sehen ist.
Einige Menschen verdienen nicht viel Geld, gönnen sich aber ein iPhone als kleinen Luxusartikel, sparen daraufhin und können einen Verlust desselbigen sicher nicht einfach so wegstecken.

Das kann im anderen Fall der 7bener BMW oder das Gemälde sein, welches unwiderbringlich zerstört wird usw, .
Es ist immer relativ.
Auch verdienen in monetärer Hinsicht ist immer relativ und ist nicht an den Aufwand gebunden, welchen man zur Erlangung einer bestimmten Summe benötigt.
Von daher läuft nicht zwangsläufig etwas falsch im Leben wenn man nur mit viel Aufwand 700€ verdient.
Nicht alles ist in Geld zu messen.

Von daher ein wenig mehr Gelassenheit und demjenigen, welcher sich darüber ärgert das sein Telefon gestohlen worden ist, diesen Ärger einfach zubilligen.
mtnforumuser
Merke: wer viel Kohle hat, hält besser den Mund, das kommt erheblich besser an.
Wieso mißt Du da mit zweierlei Maß?
Dann müßte jeder den Mund halten. Ich habe nichts gegen reiche Menschen und kann mich durchaus mit ihnen mitfreuen, wenn sie das was sie verdienen nicht unbedingt auf dem Rücken anderer verdient haben.
Es gibt etliche vermögende Menschen, die ihr Geld ehrlich verdient haben.
Von daher...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Michi.D.28.05.1315:08
Was für eine Diskusionsrunde!!!
Geht es hier eigentlich noch um das geklaute Iphone, oder um Mia und was sich wer leisten kann oder will???

Na ja! Ich finde diese Diskusion sehr ermüdend und habe sie nur verfolgt, weil mich vor ein paar Jahren das selbe Schicksal ereilte! War sehr unangenehm! Damals gabs die Iphones ja nur bei der telekom und die hatten sich bei mir genauso unkooperativ angestellt wie hier beschrieben!

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese Win Win Situation zu ungunsten der Telekom auslief! Ich habe nicht nur meinen Mobilfunkvertrag sondern auch gleich noch meinen Festnetzanschluss gekündigt und erzähle jedem von dem tollen Telekomservice! Wenn man sich den Börsengang der Telekom ansieht, sieht man auch gut, wie toll sich die Strategie der Telekom bewährt! Ich verstehe gar nicht, warum dort keiner drauf kommt, dass es anders vielleicht besser liefe!

Ich hatte ja nicht verlangt, dass sie mir das iphone ohne Gebühr ersetzen! Aber ich hätte schon erwartet, dass man mir wenigstens gesagt hätte:
"Ja wir nehmen das auf und registrieren dass es sich bei dem Iphone mit ihrer IME um ein gestohlenes Iphone handelt - sobald jemand das Iphone in Betrieb nimmt oder es in einen Telekomladen bringt, werden wir uns darum kümmern!"

Solch eine Antwort hätte ich mir erwartet!
Ob sie das gemacht hätten oder nicht, hätte ich ohnehin nicht überprüfen können!

Ich bin aber damals nicht nur zur Telekom gegangen sondern auch noch zu Apple selbst!
Dort hat man meine Meldung ebenfalls zur Kenntnis genommen aber mehr auch nicht!
Auch von diesem Verhalten war ich nicht wirklich erfreut! Aber Apple sitzt halt am längeren Hebel, wenn man ein Iphone haben will!

Ich habe mich damals sehr Alleine gelassen gefühlt!
Auch das mit der Ortung ist so ein Ding!
Sobald das Iphone ausgeschaltet ist oder die SIM Karte entfernt wird, ist das mit der Ortung vorbei!

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte:

Man muss sich selbst drum kümmern und aus fehlern lernen!
Eine gute Handytasche ist bei mir mittlerweile ein MUSS!!!
Das Iphone immer im Auge behalten!
Und ich hab mich bei REGTRACK registriert!
Wenn ich schwimmen gehe, nehme ich meine schwimmtasche mitsammt Iphone mit in die Schwimmhalle habe ein SECULOCK aktiviert und lasse die Tasche nicht aus den Augen!
Neuerdings habe ich mir sogar so eine PACKSAFE Tasche besorgt - die kann ich irgendwo festketten wenn ich (wie im Schwimmbad, Krankenhaus etc.) das Iphone nicht direkt am Körper lassen kann.

Der polizist hat mir damals gesagt, dass man so ein Iphone für unter 30 euro im Internet knacken lassen kann (Jailbreak)
Man hat also quasi keine Chance, wenn der dieb nicht ein Dummkopf ist!

Mach dir also keine Allzugrossen Hoffnungen!
Kauf dir - auch wenns schwer fällt - was neues - notfalls wirklich ein 4S - wenn du noch 1,5 Jahre einen Vertrag hast, kannst du ja auch eines nehmen, das einen SIMLOCK hat - die sind sicher günstiger!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.