Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi
0

Kommentare

m9k29.07.1016:15
Felix H.
Achtung sehr gute Neuigkeiten!

Wie aus dem heutigen iPhone 4 Update von BLX hervorgeht, kann man sein Paket bald zusätzlich versichern lassen! Morgen gibts da wohl nochmal ein Update zu.
http://blog.borderlinx.com/?p=2524

Da bin ich echt beruhigt, wenn das noch klappen sollte werde ich das für meins auf jeden Fall machen.

Bin mal gespannt, zu welchen Konditionen das angeboten wird. Gemäß der Seite von DHL UK (S. 28) kostet die Transportversicherung 1,5% des Warenwerts bzw. mindestens 12,- GBP.

Bei einem iPhone müsste man also 12 Pfund zahlen, bei zwei 18 Pfund. Aber vielleicht gibt's ja auch Sonderkonditionen.
0
dentist0429.07.1016:19
m9k
Felix H.
Achtung sehr gute Neuigkeiten!

Wie aus dem heutigen iPhone 4 Update von BLX hervorgeht, kann man sein Paket bald zusätzlich versichern lassen! Morgen gibts da wohl nochmal ein Update zu.
http://blog.borderlinx.com/?p=2524

Da bin ich echt beruhigt, wenn das noch klappen sollte werde ich das für meins auf jeden Fall machen.

Bin mal gespannt, zu welchen Konditionen das angeboten wird. Gemäß der Seite von DHL UK (S. 28) kostet die Transportversicherung 1,5% des Warenwerts bzw. mindestens 12,- GBP.

Bei einem iPhone müsste man also 12 Pfund zahlen, bei zwei 18 Pfund. Aber vielleicht gibt's ja auch Sonderkonditionen.

Also wenn die zusätzliche Versicherung echt kommt, dann überleg ich aber keine 2 Sekunden, wird sofort gemacht!

0
nics
nics29.07.1016:37
Felix H.
m9k
Felix H.

Da das ganze ja durch diese App eh Gerät-gebunden ist, müsste man ja eigentlich meinen dass das ab Lieferdatum läuft oder?

Möglicherweise. Nur was waäre dann das Lieferdatum? Das, was auf der Rechnung steht oder das, an dem es beim Empfänger ankommt?

Das ist die Frage ...

1. Lad die App des iPhone 4 Case Programms aus dem App Store.
2. Starte die App auf deinem iPhone 4 und meld dich mit deinem iTunes Store Account oder deiner Apple ID an.
3. Beantrage einen Bumper oder eine Schutzhülle.

Für iPhone 4 Käufe bis einschließlich 23. Juli 2010 musst du deinen Antrag bis zum 22. August 2010 einreichen. Andernfalls musst du deinen Antrag innerhalb von 30 Tagen nach dem iPhone 4 Kauf einreichen. Um an diesem Programm teilzunehmen, musst du dein iPhone 4 bis zum 30. September 2010 gekauft haben.

Ahja, hoffentlich habe ich es bis zum 22. August -.-'
0
macbertin29.07.1016:46
Darf ich fragen warum manche so scharf sind aufs versichern ?!
was bringts ?
0
Felix H.29.07.1016:49
macbertin
was bringts ?

Naja bei einem Warenwert von über 600 Euro (in Deutschland wäre es ja teilweise sogar um die 1000 Euro) und angesichts der Tatsache dass wohl schon einige wenige iPhones geklaut wurden ... ich will das Risiko nur ungern eingehen ...
0
dentist0429.07.1016:53
Felix H.
macbertin
was bringts ?

Naja bei einem Warenwert von über 600 Euro (in Deutschland wäre es ja teilweise sogar um die 1000 Euro) und angesichts der Tatsache dass wohl schon einige wenige iPhones geklaut wurden ... ich will das Risiko nur ungern eingehen ...

und weil lt. AGB von BL nur bis 100$ versichert is!!!

0
ms429.07.1017:08
meins wurde gestern in england von dhl geklaut!!!!!
seit gestern steht beim tracking nur picked up in birmingham....das wars.

eben bei apple geschaut.....und es wurde aktiviert...mit apple schon telefoniert...die können nichts machen.....klasse
0
geisli29.07.1017:20
* Shipment handed over to delivery agent
* Tracking #xxxxxxxxx
* No information available

Was sagt das den aus ??

x = Nummer
0
Felix H.29.07.1017:24
geisli
* Shipment handed over to delivery agent
* Tracking #xxxxxxxxx
* No information available

Was sagt das den aus ??

x = Nummer

Soweit ich weiss ist es dann jetzt wohl fertig für die Übergabe an DHL. Wenn die heute schon bei BLX waren, muss dein Paket bis morgen warten.
Und bis du mit der nummer tracken kannst dauerts ja bekanntlich immernoch einige Stunden.
0
smartandee29.07.1017:54
so meine beiden iphones, angeliefert 24.7., sind nun gescannt. mit der bezahlung warte ich noch, wenn da jetzt eventuell schon morgen ne vernünftige versicherung gebucht werden kann
0
dentist0429.07.1019:35
ms4

eben bei apple geschaut.....und es wurde aktiviert...mit apple schon telefoniert...die können nichts machen.....klasse

ja aber wenns im tracking war, dann kann man doch wohl über dhl verfolgen wers es als letztes in der Hand hatte,
dafür is son tracking ja wohl da oder nicht?

0
dentist0429.07.1019:36
@ms4 und wie kannst Du denn bei Apple schauen obs aktiviert wurde, woher hast Du denn die Seriennummer??
0
Felix H.29.07.1019:44
dentist04
@ms4 und wie kannst Du denn bei Apple schauen obs aktiviert wurde, woher hast Du denn die Seriennummer??

Seriennummer steht unten auf der Rechnung.

Maaaan eyy heute kommen schon die ersten iPhones in Deutschland an, die am 20. bei BLX waren ... ich will auch!
0
dentist0429.07.1019:46
Felix H.
dentist04

Seriennummer steht unten auf der Rechnung.

Maaaan eyy heute kommen schon die ersten iPhones in Deutschland an, die am 20. bei BLX waren ... ich will auch!

Also ich natürlich auch, aber wenn sich das mit den geklauten Phones jetzt häuft, isses mir schon ganz lieb wenn meins erst bei BL ankommt wenn die die Zusatzversicherung anbieten
0
dentist0429.07.1019:48
Aber schon krass, daß ms4 hier postet, daß es Leute im TT-Forum gibt die leere Pakete erhalten, und seins geht dann beim Transport verloren!
0
Marcel8629.07.1019:48
Aha und die können nichts machen ?
Wofür ist der ganze aktivierungsquatsch dann gut ?
Falls die Geschichte stimmt (was ich nicht glaube) redet apple schwachsinn.
Wenn das online bei apple aktiviert worden ist haben die auch die IP adresse.
0
Felix H.29.07.1019:49
dentist04
Also ich natürlich auch, aber wenn sich das mit den geklauten Phones jetzt häuft, isses mir schon ganz lieb wenn meins erst bei BL ankommt wenn die die Zusatzversicherung anbieten

Ja natürlich ist das vorrangig
Die soll es übrigens in den nächsten Tagen geben und angeblich soll es auch möglich sein das noch in Anspruch zu nehmen wenn schon für den regulären Versand bezahlt wurde ... na ob die das hinbekommen...

Allerdings scheint es teilweise wirklich Panikmache gewesen zu sein ... was man so bei TT liest...
0
dentist0429.07.1019:52
Marcel86
Aha und die können nichts machen ?
Wofür ist der ganze aktivierungsquatsch dann gut ?
Falls die Geschichte stimmt (was ich nicht glaube) redet apple schwachsinn.
Wenn das online bei apple aktiviert worden ist haben die auch die IP adresse.

Also ich finds auch seltsam....., will damit jetzt aber nicht sagen, daß ich ms4 nicht glaube.....schliesse mich Marcel86 aber an:
Erstens ist Tracking da und zweitens müsste Apple da doch echt was machen können oder?
0
dentist0429.07.1019:54
Felix H.
dentist04

Die soll es übrigens in den nächsten Tagen geben und angeblich soll es auch möglich sein das noch in Anspruch zu nehmen wenn schon für den regulären Versand bezahlt wurde ... na ob die das hinbekommen...

Allerdings scheint es teilweise wirklich Panikmache gewesen zu sein ... was man so bei TT liest...

und da frag ich mich echt wer da irgendwas von hat mit sowas Panik zu machen, WIR WOLLEN DOCH ALLE NUR UNSER IP4
0
muxel29.07.1020:32
Ich habe gestern (28.7.) eine Email von Borderlinx bekommen, dass sie mein iPhone bekommen haben (war am 24. dort angeliefert) und ich bezahlen kann. Tja, leider zeigt mein Warenkorb bei Borderlinx immer noch an, dass nichts verfügbar ist. Der Support, dem ich die Email dann geschickt habe, hat zwar schnell geantwortet, aber nur dass ich noch warten soll. Ob das mit rechten Dingen zu geht? Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
0
dott8929.07.1020:32
ms4

jetzt machste mir en bisschen angst

meine lieferung hängt zurzeit auch noch in birmingham (einen schritt weiter). hab mit anderen bestellungen verglichen und nach denen müsste mein paket schon in east midlands sein...

wenn sich bis morgen nix getan hat werd ich auch mal bei apple anrufen müssen. denen sag ich dann meine snr und die können mir sagen ob es schon aktiviert wurde? oder kann man das online irgendwo abfragen?
0
nics
nics29.07.1020:48
ms4

don't feed the trolls!
Hi xxxx,

Welcome to Borderlinx.

Please be assured that Borderlinx takes care of your shipment and it will be delivered to you safe. Thanks!

Best Regards,

Rick
Borderlinx Support

ich schrieb:

From: N/A < >
Subject:

no subject
Be careful! There are many reports of stolen iPhones!!! The cartons are delivered empty to the adresses.
Maybe DHL drivers are responsible for these theft!
Can you please investigate or inform DHL HQ?
Regards,
xxxx
0
ackerratte
ackerratte29.07.1021:11
dentist04
Felix H.
dentist04

und da frag ich mich echt wer da irgendwas von hat mit sowas Panik zu machen, WIR WOLLEN DOCH ALLE NUR UNSER IP4

mit so einer panikmache erreicht man, dass weniger leute ein ip4 bestellen. dadurch bekommst du deins dann eher . oder eben die, die die panik machen.
ich lass mich überraschen. sollte es bei mir auch gestohlen werden, dann ist es aber auch eine teure überraschung
0
dentist0429.07.1021:22
@ackerratte:

Jau da haste verdammt recht das wäre dann ein teurer Spaß gewesen!
Also ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran dass ein dhlmitarbeiter seine Job für ein effes ip4 riskiert ( und es womöglich auch noch selber bei apple aktiviert)!
Trotzdem werde ich wohl "zusatzversichern"
0
Felix H.29.07.1022:15
Oha, doch schlechte Neuigkeiten für alle die schon für den Versand bezahlt haben
Zusätzliche Versicherung ist dann doch nicht mehr möglich, weil schon eine POD erstellt wurde...
Jemand aus TT hat gechattet und das als Auskunft bekommen.

War mir irgendwie klar, das wäre ja sonst auch zum totalen Chaos gekommen wenn alle nochmal ändern wollen ...

Naja, wir werden sehen was passiert.

Aber an alle die noch auf den Scan warten oder noch nicht Versand bezahlt haben: wartet lieber auf die zusätzliche Versicherung !!
0
Marcel8629.07.1022:20
juhu
"Your POD is being shipped"
Aktueller Status: Shipment handed over to delivery agent

Was heißt das jetzt ? Ist das teil jetzt endlich komplett aus den Händen von Borderlinx ?
0
Felix H.29.07.1022:36
Marcel86
juhu
"Your POD is being shipped"
Aktueller Status: Shipment handed over to delivery agent

Was heißt das jetzt ? Ist das teil jetzt endlich komplett aus den Händen von Borderlinx ?

Nein, ich denke nicht. DHL wird wohl heute schon bei BLX gewesen sein, um die Uhrzeit werden die kaum nochmal da vorbeikommen. Geht dann wahrscheinlich morgen mit raus.

Kannst du nochmal eben ne kurze Zusammenfassung machen? Bestellt, geliefert, gescanned, bezahlt ?! Wäre nett...
0
Scheich
Scheich29.07.1022:44
Meine beiden wurden auch "shipped", nochmal eine Zusammenfassung:

20.07. 09:20 Ankunft BLX
25.07. 12:48 Scan des zweiten
25.07. 12:58 Bezahlt
29.07. 19:38 Your POD is being shipped

Wird also wohl Montag ankommen, oder liefert DHL Express auch Samstags?
„Deine Mudda.“
0
Felix H.29.07.1022:53
Scheich
Wird also wohl Montag ankommen, oder liefert DHL Express auch Samstags?

Nur in bestimmten Bereichen, guck mal auf der Homepage, da kann man das irgendwo nachschauen.
Irgendwo hier im Thread wurde das auch schonmal gepostet.

Dann sollte meins ja auch langsam raus gehen ... aber es noch vor oder am WE zu erhalten is ziemlich unsicher...
0
Marcel8629.07.1023:09
@ Felix H.
Meine Zusammenstellung werde ich auf dieser einen Seite morgen weiterführen.
Aber hier kurz das wichtige:
26.07. bezahlt um etwa 14 Uhr
29.07. um 21 Uhr Nachricht "is being shipped"
0
Felix H.29.07.1023:14
Marcel86
@ Felix H.
Meine Zusammenstellung werde ich auf dieser einen Seite morgen weiterführen.
Aber hier kurz das wichtige:
26.07. bezahlt um etwa 14 Uhr
29.07. um 21 Uhr Nachricht "is being shipped"

Danke.

26. bezahlt? Uhhh ... heiss! Das war auch mein Tag! Naja, ich stell mich mal auf nächste Woche ein ...
0
nightx
nightx30.07.1000:17
dentist04
@ackerratte:

Jau da haste verdammt recht das wäre dann ein teurer Spaß gewesen!
Also ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran dass ein dhlmitarbeiter seine Job für ein effes ip4 riskiert ( und es womöglich auch noch selber bei apple aktiviert)!
Trotzdem werde ich wohl "zusatzversichern"

Mir wurd sowohl von DHL gesagt das eine Versicherung möglich ist. ABer von Borderlinx das es nicht geht weil die gott weiss wo nicht registriert sind oder etwas nicht haben. Also keine Zusatzverischerung möglich.

Wäre ja ätzend wenn die das zwei tage später anbieten.

hat einer den link um die aktivierung vom iphone zu prüfen?
0
Bonzo8730.07.1000:22
Kann man denn jetzt schon "zusatzversichern"
Wie sollte das dann ablaufen? Was passiert wenn das Packet bei Borderlinx verloren geht? Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich vielleicht ja noch gar nichts an Borderlinx bezahlt und es besteht eigentlich auch noch kein Vertrag oder so etwas. Ich lasse lediglich an eine Adresse von Borderlinx ein Paket liefern.
0
nightx
nightx30.07.1000:30
gerade gechattet. insurance next few days.

nein, einmal bezahlt dann kann man nix mehr machen. auch kein storno oder so. so ein schwachsinn. Was ein Amateurhaufen. Das soll ne Tochter von DHL sein. Armes Deutschlan.... ähmm armes UK!

Unwahrscheinlich das das Paket auf dem Weg zu Borderlinx wegkommt. Es ist immer nach dem BDLX versand verschwunden.....

Außerdem hast du wahrscheinlich eh die Bedinungen schon mit deiner Anmeldung bei BDLX anerkannt.
0
jirjen30.07.1006:53
ms4

Genau. Der erste, der vom Telefontreff berichtet, dass welche geklaut wurden - was keiner der Stammnutzer hier berichtet hatte, ist hier der erste, dessen Paket mit Ansage geklaut wurde.
Wenig glaubhaft, es sei denn du stellst deine T&T-Nummer öffentlich rein.
0
Marcel8630.07.1007:30
Ich glaub auch nicht dran.
Ist genau das was ich vorher schon geschrieben habe... gibt einfach leute die keine hobbys haben und solche Gerüchte in die Welt setzen müssen.
0
Stephan8230.07.1007:54
jirjen
ms4

Genau. Der erste, der vom Telefontreff berichtet, dass welche geklaut wurden - was keiner der Stammnutzer hier berichtet hatte, ist hier der erste, dessen Paket mit Ansage geklaut wurde.
Wenig glaubhaft, es sei denn du stellst deine T&T-Nummer öffentlich rein.

Da wollte sich einer wohl einfach nur einen Spass machen. An seiner stelle wäre ich zumindest so schlau gewesen und hätte mir einen zweiten account erstellt. Das wäre dann realistischer rübergekommen.
0
schiggy1330.07.1007:59
Ich schau auch mal wieder her.
Die Aussage von ms4 denke ich stimmt nicht. Ist wahrscheinlich nur der große Neid
Ich wüsste nicht wie so etwas bei einer Tochtergesellschaft der DHL passieren könnte.
Wenn Borderlinx wirklich so treist wäre, würden sie nicht ihre Kunden über Facebook auf aktuellstem Stande halten und immer wieder neu berichten wie der momentan Stand bei iPhones ist.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
plaqu3
plaqu330.07.1008:14
Nur eine kleine Insider-Info am Rande:

BLX gehört nicht zu DHL, keine Tochter, nichts.
Der Chef von BLX war bei DHL angestellt.

Ansonsten: halte auch nichts von MS4

und: bin gerade stinkig, dass in den Apple-Online-Stores der zusätzlichen 17 Ländern noch kein iP4 zu bestellen ist (Belgien )

Hoffe das kommt noch. Denn allein in der Apple-Pressemitteilung steht, dass ab Freitag (heute) u.a. im schweizer Store (www.applestore.ch) zum Preis X das iP4 bestellbar ist. Aber bislang isset noch nicht bestellbar....
0
neschus30.07.1008:26
Hallo zusammen!

Als stiller Leidensgenosse hab ich den Thread von Anfang an mitverfolgt.

Hab jetzt doch meinen inneren Schweinehund überwunden und mich angemeldet um mal meinen Verlauf zu präsentieren:

03.07.2010 IPhone 16GB bestellt (Planlieferdatum war 27.07.)
13.07.2010 wurds dann schon 2 Wochen früher versendet
20.07.2010 9:20 kams bei BL an
26.07.2010 IP wurde von BL erfasst und wurde auch sofort bezahlt
30.07.2010 00:30 das IP4 wurde als versendet markiert (DHL Express)

06.07.2010 IPhone 32GB bestellt(Planlieferdatum war 29.07)
26.07.2010 wurde es versendet
momentan ist das Packet in Northampton

Bin mal gespannt obs das 16er morgen in der Packstation auf mich wartet.

So wie ich durch diverse Google Ergebnisse herausgefunden habe ist DHL Express nicht gerade die erste Wahl.
DHL EXPRESS und DHL sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Wärend DHL seine Pakete selbst ausliefert, lässt DHL-Express seine Päckchen hauptsächlich von Subunternehmer ausliefern.
Darin liegt nach meiner Vermutung auch die Gefahr des Diebstahls. Obs die Aussagen bei TT nun stimmen sei mal dahingestellt.

Da die Packstationen DHL gehören, sind die meisten Fächer auch von DHL belegt. DHL stellt nun DHL-Ex. ein paar Postfächer zur Verfügung (Meistens 1-3 Fächer). Dadurch kann es schnell dazu kommen dass die Fächer von DHL-Ex. voll sind.

Des weiteren ist nicht jeder Auslieferer von DHL-Express in der Lage die Packstationen zu befüllen. Und wenn Sie dies können tun es nicht alle da Sie von der Packstation keine "Unterschrift" bekommen.

Wie gesagt das ist nur eine Zusammenfassung diverser Google-Ergebnisse, die mir aber sehr plausiebel schienen.

0
dentist0430.07.1008:46
schiggy13
Ich schau auch mal wieder her.
Die Aussage von ms4 denke ich stimmt nicht. Ist wahrscheinlich nur der große Neid
Ich wüsste nicht wie so etwas bei einer Tochtergesellschaft der DHL passieren könnte.
Wenn Borderlinx wirklich so treist wäre, würden sie nicht ihre Kunden über Facebook auf aktuellstem Stande halten und immer wieder neu berichten wie der momentan Stand bei iPhones ist.

Seltsam finde ich auch, daß ms4 seit dem gestrigen Post vom Diebstahl garnix mehr gepostet hat......
0
dapat24
dapat2430.07.1009:22
Hallo liebe Mitwartende,

nun habe ich mich auch mal angemeldet um zu berichten

Habe am 22.07. ein 16GB bestellt und heut hab ich schon die Versandbenachrichtigung bekommen

NORTHAMPTON, GB 30.07.2010 3:33 ANKUNFTSSCAN
TAMWORTH, GB 30.07.2010 2:29 ABFAHRTSSCAN
30.07.2010 0:30 HERKUNFTSSCAN
GB 29.07.2010 17:54 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Hätte nicht gedacht, dass das nun doch so schnell geht, da stand vorher was von 12. August bis 19. August (also 3 Wochen Lieferzeit)!

Grüße
DaPat
0
Felix H.30.07.1010:05
So meins ist nun auch abgeschickt. Um 3:33 Uhr kam die Mail
Bis jetzt "05:34 Birmingham - UK Sendungsdaten erhalten"

Also angelich soll DHL Express bei und auch Samstags ausliefern ...................
0
neschus30.07.1010:11
dapat24
Hallo liebe Mitwartende,

Habe am 22.07. ein 16GB bestellt und heut hab ich schon die Versandbenachrichtigung bekommen

Hätte nicht gedacht, dass das nun doch so schnell geht, da stand vorher was von 12. August bis 19. August (also 3 Wochen Lieferzeit)!

Grüße
DaPat

Wo kann ich das nachschauen?
hast du nen link wo ich das für meinen Ort nachschlagen kann?

0
neschus30.07.1010:17
Oops... falscher Post zitiert. Die Nacht war echt zu kurz.
meinte natürlich wo ich nachschauen kann ob DHL Express Samstags bei mir liefert.
0
Felix H.30.07.1010:22
neschus
Oops... falscher Post zitiert. Die Nacht war echt zu kurz.
meinte natürlich wo ich nachschauen kann ob DHL Express Samstags bei mir liefert.

Das geht hier: http://tdd.dhl.com/satdel/index.html
0
work242
work24230.07.1011:36
… gibt es denn jetzt wirklich ein Beleg dafür dass iPhones gestohlen wurden? Oder ist das alles nur ein Hoax von frustierten Heise.de Lesern?
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
Marcel8630.07.1012:34
Sooo,
komme grade aus Belgien zurück
Schon lustig was da so abging... auch sehr lustig wie viele Deutsche da waren.
Die Polizei hat zwei Mobistar Filialen abgesichert (vor den Geschäften ca. 6 Polizisiten platziert).
Aber sehr lächerlich was Apple mit Belgien abgezogen hat. Die Mobistar Geschäfte hatten entweder 4 oder 8 Geräte auf Lager (also zu beginn der Öffnung).
Die haben dann die vier Stück verkauft und den Rest wieder weg geschickt.
War in insgesamt 5 Niederlassungen... hab nirgens was bekommen...
0
ackerratte
ackerratte30.07.1012:49
Marcel86
Sooo,
komme grade aus Belgien zurück
Schon lustig was da so abging... auch sehr lustig wie viele Deutsche da waren.
Die Polizei hat zwei Mobistar Filialen abgesichert (vor den Geschäften ca. 6 Polizisiten platziert).
Aber sehr lächerlich was Apple mit Belgien abgezogen hat. Die Mobistar Geschäfte hatten entweder 4 oder 8 Geräte auf Lager (also zu beginn der Öffnung).
Die haben dann die vier Stück verkauft und den Rest wieder weg geschickt.
War in insgesamt 5 Niederlassungen... hab nirgens was bekommen...

was sollen die denn da kosten? mein bruder wohnt in holland, dicht an der grenze. der könnte da schnell mal rüber sausen.
0
dapat24
dapat2430.07.1012:50
dapat24
Hallo liebe Mitwartende,

Grüße
DaPat

und zugestellt...wie lange dauert es in etwa bis zum Scan in meine BL-Suite?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.