Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi
0

Kommentare

plaqu3
plaqu302.08.1014:37
sepp232
plaqu3
Leute, es ist immer noch verpackt, bin mehr mit Mailen beschäftigt

nochmal zusammen fassend:

02.07. bestellt
21.07. Versand Apple
24.07. Ankunft BLX
28.07. Scan durch BLX, Weiterleitung bezahlt
02.08. bei mir

Gibt's dann auch Fotos vom Auspacken? *Auch haben will* Jetzt sofort!!!!

gleich, gleich )

Hab mich gerade durch die ganze Umverpackung gekämpgt, hab jetzt den bloßen iP4 Karton eingeschweisst vor mir liegen )
0
Lamyluu
Lamyluu02.08.1014:41
hmpf wenn meins ab jetzt nicht 2 wochen von BL braucht,
ists zuhause und ich bin noch in brasilien, hach das doof
0
smartandee02.08.1014:42
ist ja schön, dass einige jetzt ihre iphones ohne emailbestätigung und trackingnr. bekommen..

mir wird da allmählich immer mulmiger, weil ja blx jetzt wohl überhaupt kein system mehr hat.
0
sepp23202.08.1014:48
Lamyluu
sepp232
Lamyluu
so ich bin nu auch n schritt weiter.
am 21.07 bestellt
am 29.07 bei BL angekommen
heute gescannt und bezahlt
nun mal warten,
bei mir waren allerdings beide in einem karton. 1.10kg

Wann wurde es bei Apple versandt? Und woher kam es? Hong Kong?

ne direkt aus england,
versandt von apple am 28.07

Ach man, ich hab meins am 23.07 bestellt und meins wurde immer noch nicht versandt x :'( voraussichtlich soll es am 13.08 versandt werden und am 20.08 bei BLX ankommen.

Wann sollte deins den angeblich versandt werden?
„Sag niemals nie!
0
Lamyluu
Lamyluu02.08.1014:54
sepp232
Lamyluu
sepp232
Lamyluu
am 21.07 bestellt
nun mal warten,

ne direkt aus england,

Ach man, ich hab meins am 23.07 bestellt und meins wurde immer noch nicht versandt x :'( voraussichtlich soll es am 13.08 versandt werden und am 20.08 bei BLX ankommen.

sollte am 11.08 rausgehn und am 20.08 bei BL ankommen,
wunderte mich auch das es plötzlich schon da ist aus dem nichts.
0
Bernd201002.08.1014:57
Bernd2010
IPhones geliefert an BLX am 28.07.
BLX gescannt am 31.07. direkt per Paypal bezahlt. (Express gewählt)
Versand Trackingnummer am 2.08.
My Account steht: Shipment handed over to delivery agent

Ging alles ruck zuck!

1 Shipment information received Birmingham - UK 13:43

Also meine beiden sind also raus... ich melde mich wenn Sie angekommen sind wieder bei Euch!
0
sepp23202.08.1015:00
Lamyluu
sepp232
Lamyluu
sepp232
Lamyluu
am 21.07 bestellt
nun mal warten,

ne direkt aus england,

sollte am 11.08 rausgehn und am 20.08 bei BL ankommen,
wunderte mich auch das es plötzlich schon da ist aus dem nichts.

Ja hoffe auch, dass es vielleicht sogar diese Woche verschickt wird, da jemand hier im Forum seins am 22.07 bestellt hat und es am 30.07 von Apple aus Hong Kong versandt wurde

Vielleicht hat sich Apple aber auch dazuentschieden die Dinger erst ins Zentrallager nach England zu liefern und von dort dann erst zum Kunden xD Könnte ja sein, dass es schon auf dem Weg nach England ist
„Sag niemals nie!
0
dapat24
dapat2402.08.1015:02
wisst ihr zufällig oder aus erfahrung, ob die neuen uk-iphone4-usbkabel auch passend für die guten "alten" deutschen netzstecker sind?
0
ackerratte
ackerratte02.08.1015:16
usb ist usb
0
Felix H.02.08.1015:17
dapat24
wisst ihr zufällig oder aus erfahrung, ob die neuen uk-iphone4-usbkabel auch passend für die guten "alten" deutschen netzstecker sind?

Was meinst du damit genau? Das USB-Kabel ist ja überall das selbe.
Aber der Power adapter für die Steckdose ist natürlich UK-Standart und nicht der Eurostecker. Da musst du dann entweder den Poweradapter der hier passt von apple nachkaufen oder dir eine billigere Alternative suchen.
0
dapat24
dapat2402.08.1015:21
Felix H.
dapat24

Was meinst du damit genau? Das USB-Kabel ist ja überall das selbe.
Aber der Power adapter für die Steckdose ist natürlich UK-Standart und nicht der Eurostecker. Da musst du dann entweder den Poweradapter der hier passt von apple nachkaufen oder dir eine billigere Alternative suchen.

ok habe mich ein bisschen umständlich ausgedrückt, aber danke
wow d.h. nochmal 29.- euronen für den poweradapter...hier langt apple mal wieder kräftig hin
...da wäre das reisekit wohl noch am besten zwecks preis/leistung

0
Bernd201002.08.1015:27
ist der denn so viel schneller als per USB zu laden?
0
plaqu3
plaqu302.08.1015:33
ich würde mir bei Amazon das Teil von Hama holen.
Kostet bloß 13 euro, sieht genauso flach aus wie das europäische und viele Leute laut den Rezensionen sind zufrieden damit.
0
ackerratte
ackerratte02.08.1015:37
man kann doch den alten lader vom 3g auch nehmen, oder? den wollte ich jetzt hier nutzen.
0
Scheich
Scheich02.08.1015:43
Nochmal die Daten:

Fr, 02.07. 02:41 Uhr: Bestellung
Di, 13.07. 13:30 Uhr: Versand
Di, 20.07. 09:20 Uhr: Ankunft Borderlinx
Sa, 25.07. 12:53 Uhr: Scan des 1.
So, 25.07. 12:48 Uhr: Scan des 2.
So, 25.07. 12:58 Uhr: Bezahlt
Do, 29.07. 19:38 Uhr: Versand durch Borderlinx
Fr, 30.07. 15:07 Uhr: Aufnahme durch DHL
Mo, 02.08. 08:50 Uhr: Annahme durch mich
„Deine Mudda.“
0
ackerratte
ackerratte02.08.1015:44
jetzt kam erst die versandbestätigung und die trackingnummer.
das ist ja mal was. ich lass mich dann bei meinem 32er auch so überraschen
0
ingow02.08.1016:29
Mein iP4 ist heute Mittag kurz vor 13 Uhr in der Packstation angekommen. Es war in einer DHL-Plastiktüte verpackt, von aussen steht nirgendwo dass in der Tüte ein iPhone ist und sehen kann man es auch nicht. In der Tüte ist der übliche braune Karton von Apple und darin dann die eigentlich Verpackung mit dem iP4 Wenn sich an der Verpackung jemand zu schaffen gemacht hätte, würde man es deutlich sehen, ist aber gottseidank nicht der Fall gewesen.
Ich wünsche allen die noch auf ihre Bestellungen warten, viel Glück und vor allem viel Geduld. Eine Weile werde ich aber noch mitlesen und mich melden wenn ich Fragen klären kann.
0
dentist0402.08.1016:32
Lamyluu
sepp232
Lamyluu
am 21.07 bestellt
nun mal warten,

ne direkt aus england,

@lamyluu:

Hattest Du denn vor Versand bei Apple schon irgendwas mit prepared for shipping stehen oder wurde es einfach aufeinmal losgeschickt??
Weil so an die "8 Tage-Grenze" komm ich ja auch langsam, aber bisher hat sich an meinen Orderstatus noch nix getan! Aber ich bin ja gedulgig.....
0
Marcel8602.08.1016:47
@ Scheich
hast du das update 4.0.1 installiert bekommen?
0
Marcel8602.08.1016:57
Achso und meine Zusammenfassung:
Bestellt: 30.6. 15 Uhr
Anlieferung BX: 22.07. 11 Uhr
Scan: 26.7. 13 Uhr
Bezahlung: 26.7. 13 Uhr
Versand: 30.7. 15 Uhr
Zustellung: 2.8. 9 Uhr
0
Lamyluu
Lamyluu02.08.1017:01
dentist04
Lamyluu
sepp232
Lamyluu
am 21.07 bestellt
nun mal warten,

ne direkt aus england,

@lamyluu:

Hattest Du denn vor Versand bei Apple schon irgendwas mit prepared for shipping stehen oder wurde es einfach aufeinmal losgeschickt??
Weil so an die "8 Tage-Grenze" komm ich ja auch langsam, aber bisher hat sich an meinen Orderstatus noch nix getan! Aber ich bin ja gedulgig.....

kam ne email von apple das es an ups übergeben wurde. und einen tag später wars schon bei BL. werden sie irgendwo unterm sofa gefunden haben
0
sepp23202.08.1017:24
dentist04
Lamyluu
sepp232
Lamyluu
am 21.07 bestellt
nun mal warten,

ne direkt aus england,

@lamyluu:

@lamyluu:

Zu welcher Uhrzeit wurde dein iPhone 4 verschickt? Eher in der Nacht oder am Tag?
„Sag niemals nie!
0
plaqu3
plaqu302.08.1017:34
Marcel86
@ Scheich

wie installieren?

Bei mir wars schon drauf.... heute gekommen.
0
HJALDI
HJALDI02.08.1017:43
Heute ist auch das 1. von zwei iPhone 4 angekommen, 5 Std. später kam von Borderlinx die Versandbestätigung per Mail
0
Scheich
Scheich02.08.1017:44
Marcel ja, keine probleme
„Deine Mudda.“
0
Bernd201002.08.1017:49
wieso schickt Ihr denn die Iphones in getrennten Kartons?
0
geisli02.08.1017:54
Meins ist am 30.7 angekommen.Ich konnte aber bei BL nicht verfolgen wie es versendet wurde.
In dem Paket war aber kein Gutschein von BL drin.Sollte da nicht sowas bei sein ?
0
Felix H.02.08.1020:52
plaqu3
Marcel86
@ Scheich

wie installieren?

Bei mir wars schon drauf.... heute gekommen.

Bei mir wars noch nicht drauf, habs aber ohne Probleme installiert.
Scheint wohl bei den "neueren" iPhones schon ab Werk drauf zu sein...
0
Marcel8602.08.1021:06
Evtl hat er sich vertan und hat die 1 nicht gesehen hinten dran ?
Habs jetzt auch geschaft. Lag entweder daran das zu viele leute auf deren Server unterwegs waren oder an meiner Firewall... ging jedenfalls als ich die heute später mal ausgemacht habe.
0
plaqu3
plaqu303.08.1007:47
Marcel86
wie soll ich mich daran vertuen?
Hab die 4.0.1 drauf

Meins wurde am 21.07. verschickt.
Ka ob die irgendwann änderungen nehmen, ob meins vom Fließband kommt und eures Lagergüter sind.

Habt ihr auch die 32GB Variante?
0
Tic03.08.1008:38
Hat jemand eine Ahnung wie es nun mit der Zusatzversicherung aussieht? Würde mein iPhone gerne verschicken lassen, nur wenn dann heute/morgen die Zusatzversicherung dazu kommt, wäre das doof
0
ackerratte
ackerratte03.08.1008:48
moin,

ich hab heute mal mit rick gechattet und nach einem gutschein gefragt. ob sich das warten da jetzt lohnt, ich denke eher nicht
Ich: I still have a delivery with them. is it worth waiting on the voucher or it will take rather a bit longer?
Rick : Yes, it may take couple of days to provide you USD 5 discount voucher.
wegen 5$ werd ich da jetzt nicht großartig warten. wer weiß wann es den gibt. weiter oben hat er geschrieben, dass sie erst die rückstande abarbeiten wollen und dann den gutschein rausschicken.

dann geht mein 32er jetzt auf reisen

ot: wer vom 3g auf das 4er umsteigt, so wie ich ..... alter schwede
0
sepp23203.08.1008:52
Tic
Hat jemand eine Ahnung wie es nun mit der Zusatzversicherung aussieht? Würde mein iPhone gerne verschicken lassen, nur wenn dann heute/morgen die Zusatzversicherung dazu kommt, wäre das doof

Also laut Aussagen von Borderlinx sollte diese Zusatzversicherung eigentlich in dieser Woche kommen. Letzte Woche wurde dies angekündigt , doch bis zum heutigen Tag gibts noch keine Reaktion

Da mein iPhone noch ein Weilchen braucht (Sollte in der nächsten Woche verschickt werden) kann ich noch auf die Zusatzversicherung warten

Ich empfehle dir aber, dass du dich vielleicht bei Borderlinx über den Chat erkundigst, ob diese Woche die Zusatzoption noch kommt. Ansonsten musst du dein iPhone wohl ohne Versicherung verschicken
„Sag niemals nie!
0
plaqu3
plaqu303.08.1009:00
ackerratte
moin,
wegen 5$ werd ich da jetzt nicht großartig warten. wer weiß wann es den gibt. weiter oben hat er geschrieben, dass sie erst die rückstande abarbeiten wollen und dann den gutschein rausschicken.

dann geht mein 32er jetzt auf reisen

ot: wer vom 3g auf das 4er umsteigt, so wie ich ..... alter schwede

Halt Dich gut fest! Das sind WELTEN! Es macht einfach nur spass, mega schnell und das Display der Hammer!!

Hab das Grinsen noch nicht aus dem Gesicht, gibt bestimmt lebenslang Muskelkater
0
macbertin03.08.1009:07
Hi,

meine 2 sind gleich da. DHL express ist unterwegs aus Stuttgart.

2 Fragen hab ich.

Also mehrmals bestellen geht nicht.
- Kann ich jetzt aber meinen zweiten iTunes account nehmen und die gleiche kreditkarte ?
- oder kann ich den gleichen account mit einer anderen Kreditkarte nehmen ?
- wann "entsperrt Apple" das wieder ? also wann kann ich wieder bestellen ? da die 2 schon bestellten iphones das ja "sperren"

danke
0
Bernd201003.08.1009:09
Gab es nun einen Unterschied zu Express und dem normalen Versand?

0
sepp23203.08.1009:13
Bernd2010
Gab es nun einen Unterschied zu Express und dem normalen Versand?

Ich glaube nicht, da wahrscheinlich Borderlinx alles per Express versandt hat, weil beides ja gleich viel gekostet hat
„Sag niemals nie!
0
Bernd201003.08.1009:15
Wow, gestern abgeholt bei BLX um 17.42 Uhr
Heute schon bei mir im Zulauf!
DHL, nicht schlecht!

@Sepp232

So siehts aus, das hat mich auch irritiert!
0
nics
nics03.08.1009:18
Scheich
Nochmal die Daten:

Di, 13.07. 13:30 Uhr: Versand
Di, 20.07. 09:20 Uhr: Ankunft Borderlinx
Sa, 25.07. 12:53 Uhr: Scan des 1.
So, 25.07. 12:48 Uhr: Scan des 2.
So, 25.07. 12:58 Uhr: Bezahlt
Do, 29.07. 19:38 Uhr: Versand durch Borderlinx
Fr, 30.07. 15:07 Uhr: Aufnahme durch DHL
Mo, 02.08. 08:50 Uhr: Annahme durch mich

Meins ist wie folgt:

Di, 21.07. 09:33 Uhr: Versand
Di, 28.07. 09:50 Uhr: Ankunft Borderlinx
Sa, 30.07. 12:01 Uhr: Scan
So, 30.07. 12:10 Uhr: Bezahlt

Und bis jetzt Status bei BLX: being processed... will das langsam mal haben...
0
fl!x03.08.1009:21
macbertin
Hi,

meine 2 sind gleich da. DHL express ist unterwegs aus Stuttgart.

2 Fragen hab ich.

Also mehrmals bestellen geht nicht.
- Kann ich jetzt aber meinen zweiten iTunes account nehmen und die gleiche kreditkarte ?
- oder kann ich den gleichen account mit einer anderen Kreditkarte nehmen ?
- wann "entsperrt Apple" das wieder ? also wann kann ich wieder bestellen ? da die 2 schon bestellten iphones das ja "sperren"

danke

Mist, meins liegt noch bei Delivery Facility in Stuttgart - Germany. zum Glück wohn ich in Stuttgart, da ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass das heute noch klappt!
0
brunsa
brunsa03.08.1009:27
Kurze Frage zur Bestellung von zwei iphones:

Die kommen ja getrennt zu Borderlinx oder? Versendet Borderlinx dann auch zwei Pakete oder kommt das in einem Paket? Bzw man bezahlt nur einmal die Versandkosten von Borderlinx?

Kurze Verständnisfrage noch: Wenn die iPhone bei Borderlinx ankommen erhalte ich eine Bestätigung und dann muss ich den Versand bzahlen oder?
0
sepp23203.08.1009:33
brunsa

Die kommen ja getrennt zu Borderlinx oder? Versendet Borderlinx dann auch zwei Pakete oder kommt das in einem Paket? Bzw man bezahlt nur einmal die Versandkosten von Borderlinx?

Kurze Verständnisfrage noch: Wenn die iPhone bei Borderlinx ankommen erhalte ich eine Bestätigung und dann muss ich den Versand bzahlen oder?

Du kannst die zwei iPhones bei Apple einzeln bestellen und bei Borderlinx werden sie dann in deiner "Suite" gelagert. Sobald beide da sind bzw. ein Paket in deiner "Suite" da ist bekommst du eine Bestätigung, dass ein Paket zum Weiterversand da is. Du hast 30 Tage lang Zeit aus deinen zwei iPhones in extra Paketen bei BLX ein Paket draus zu machen. Ansonsten zahlst du zweimal die Gebühr von knapp 30 €
„Sag niemals nie!
0
brunsa
brunsa03.08.1009:41
sepp232
brunsa

Du kannst die zwei iPhones bei Apple einzeln bestellen und bei Borderlinx werden sie dann in deiner "Suite" gelagert. Sobald beide da sind bzw. ein Paket in deiner "Suite" da ist bekommst du eine Bestätigung, dass ein Paket zum Weiterversand da is. Du hast 30 Tage lang Zeit aus deinen zwei iPhones in extra Paketen bei BLX ein Paket draus zu machen. Ansonsten zahlst du zweimal die Gebühr von knapp 30 €

Aber ich kann ja auch gleich bei einer Bestellung Menge 2 angeben?! Kommen die dann trotzdem getrennt?
Wenn ich ein BLX Paket daraus mache kommen da noch Verpackungsgebühren oder so dazu?
0
macbertin03.08.1009:46
hat einer eine antwort zu meinen fragen weiter oben ?

danke
0
jirjen03.08.1009:54
macbertin
hat einer eine antwort zu meinen fragen weiter oben ?

danke

Anderer Account, gleiche Karte: hat bei mir geklappt.
0
macbertin03.08.1010:09
danke @ jirjen

hast du dann die gleiche adresse bei borderlinx genommen ?
nur apple ID geändert und gleiche KK ?!

0
nightx
nightx03.08.1010:18
Hallo!

Also meins ist gestern gekommen. Bezahlt am 28.

Also Express versand war es. Karton war in einer Versandtasche ohne Aufschrit iphone. Auf dem Karton auch nicht.

Und Express wurde auch in Packstation abgegeben.

0
macbertin03.08.1010:30
Nachtrag:

Ist es möglich über den gleichen account mit einer anderen KK zu bestellen oder geht das auch wiederum nicht ?

0
sepp23203.08.1010:47
brunsa
sepp232
brunsa

Aber ich kann ja auch gleich bei einer Bestellung Menge 2 angeben?! Kommen die dann trotzdem getrennt?
Wenn ich ein BLX Paket daraus mache kommen da noch Verpackungsgebühren oder so dazu?

Würde ich nicht machen, denn wenn ein iPhone nicht da ist, kann das andere nicht verschickt werden, falls es verfügbar ist
Ansonsten werden beide in ein Paket von Apple gepackt und zu BLX geschickt. BLX bekommt dann natürlich nur eins und berechnet dafür auch nur einmal die Versandkosten

PS: Hast du deine beiden iPhones schon bei Apple bestellt oder hast du's noch vor dir?
„Sag niemals nie!
0
jirjen03.08.1010:58
macbertin
danke @ jirjen

hast du dann die gleiche adresse bei borderlinx genommen ?
nur apple ID geändert und gleiche KK ?!

Die erste Ladung ging nach Frankreich, die zweite zunächst an BLX (das habe ich mittlerweile aber auf eine private Anschrift geändert.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.