Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi
0

Kommentare

plaqu3
plaqu328.07.1021:21
Jipiiieeh
Meins wurde vorhin ca 18Uhr gescannt!!
Angeliefert bei Blx Samstag 24.07. 9:30Uhr
Heute Mittwoch 28.07. 18Uhr gescannt mit POD 1292xx

Hab gleich mit Paypal bezahlt.
Hoffe Express geht auch an Packstation?!

Kumpel meint nicht, würde dann als "Unzustellbar" zurückgehen ??? ;(((

0
geisli28.07.1021:28
mal ne Frage
Habe Iphone und Bumper gleichzeitig bestellt.
Für das Iphone habe ich das Geld an BL schon bezahlt.Jetzt wollen die für den Bumper nochmal das gleiche Geld haben.
APPLE

* PHONE CASE

July 28, 2010 0.20 kg GBP 20.00 Select for shipping
0
emkay75
emkay7528.07.1021:30
plaqu3

Hoffe Express geht auch an Packstation?!

Kumpel meint nicht, würde dann als "Unzustellbar" zurückgehen ??? ;(((

Das ist Quatsch! Meins wurde auch per EXPRESS an die Packstation geliefert & wenn diese voll ist, liegt es in der nächsten Poststelle zur Abholung bereit.
„"Small Things Change The World!" “
0
Marcel8628.07.1021:42
@ geisli
Ja da darfst du dich bei apple beschweren, weil die alles getrennt verschicken. Also zwei kartons.
Wenn du bei BLX gewartet hättest bis beides drin ist, dann hättest du beides zusammen zu dir schicken lassen können. Jetzt mußt du doppelt zahlen.
0
dentist0428.07.1021:43
Ich meine doch auch irgendwo hier gelesen zu haben dass es eh egal ist ob man bei bl Express oder Standard wählt oder? @plaq3 glückwunsch zum Scan wenn ich so posts lese machtich das immer so zuversichtlich was meine iPhone Bestellung die Mitte August geshippt werden soll angeht !!
0
geisli28.07.1021:48
das Iphone ist bei BL noch nicht weg
0
Marcel8628.07.1021:55
Das sind die wenigsten
Du kannst natürlich über den chat support versuchen das zu klären bei denen.
Allerdings mußt du dann mit einem von diesen Fällen hier rechnen:
1. Die Lieferung verzögert sich dadurch erheblich, weil die einfach überfordert sind damit das für dich zu ändern.
2. Du beschleunigst damit sogar deine Lieferung, weil ein Mitarbeiter sich speziell um diese eine Bestellung kümmern muss direkt um die zusammenzulegen... und wenn er grade dabei ist kann er die ja noch direkt abschicken...

Aber was davon passiert... ka
0
ingow28.07.1023:42
Es geht voran.
Meins ist heute um kurz vor 16 Uhr gescannt worden, kurz vor 17 Uhr habe ich per KK bezahlt und Express ausgewählt, Lieferung an eine Packstation. Mal sehen wie lange BL jetzt braucht um die Lieferung zu verschicken, hoffentlich nicht wieder 6 Tage aber wird wohl darauf hinauslaufen.
0
Felix H.28.07.1023:50
ingow
Mal sehen wie lange BL jetzt braucht um die Lieferung zu verschicken, hoffentlich nicht wieder 6 Tage aber wird wohl darauf hinauslaufen.
Ja darauf wird es sehr stark hinauslaufen. Das sagt auch der Durchschnitt der neuen Liste (http://appblx.square7.ch/index.php).
Bei mir geht heute der zweite Tag nach Scan+Bezahlung zu Ende Hatte zwar gehofft dass es diese Woche noch rausgeht, aber damit wird wohl nix - naja ich kann warten...

Übrigens, wer beabsichtigt sein IP4 mt E-Plus zu nutzen ... hab am Montag mit dem Kundenservice telefoniert, 2 Tage später, also heute habe ich per Post eine Micro-Sim Karte erhalten, sogar mit Adapter auf normale Größe. Kann die dann wenns iPhone da ist freischalten lassen. Das Ganze kostet wohl 15 € und wird denke ich mal auf meiner monatlichen Rechnung abgebucht...

Von BLX gibts jetzt übrigens täglich neue iPhone 4-Updates im Blog, heute kam der erste. http://blog.borderlinx.com/?p=2520
0
iphone429.07.1000:34
so jungs, tag 18 ohne scan bricht an. unglaublich was borderlinx sich da leistet.
„verkaufe iphone4 16 GB OVP aus England. Simlockfree. Bitte per PM melden.“
0
Lamyluu
Lamyluu29.07.1002:14
ui überaschung, habe am 21.07 bestellt
heute eine mail von apple die zwei iphones wurden verschick, 28.07
was mich bisschen irritiert ist, lieferdatum 29.07
bei ups find ich nicht von wo es kommt sondern nur das es nach uk geht.
wo findet ihr das zb china blablub usw..
oder kommt das alles noch bei mir? naja auch nicht so wichtig,
voraussichtliches lieferdatum war der 18.08
0
dentist0429.07.1006:10
Lamyluu

Na das hört sich doch gut an! Wann sollten deine phones denn ursprünglich losgeschickt werden?
0
plaqu3
plaqu329.07.1007:10
@lamyluu
Ich glaube, bei dir hatte der apple-store in UK wieder ein paar Geräte vorrätig.

das erklärt die kurze Bestellzeit und "versandfertig in 24h"
0
Tic29.07.1007:10
lamyluu
16GB oder 32GB?
0
HJALDI
HJALDI29.07.1007:39
Meine iPhone 4 sind, endlich nachdem von Borderlinx angenommen, jetzt 8 Tage später bestätigt worden. Leider bei 2 iPhone getrennt, d.h. auch 2x Versandkosten
0
dentist0429.07.1007:49
plaqu3
@lamyluu
Ich glaube, bei dir hatte der apple-store in UK wieder ein paar Geräte vorrätig.

das erklärt die kurze Bestellzeit und "versandfertig in 24h"

Na dann besteht ja Hoffnung, daß Apple mein am 25.07 bestelltes 16gb auch etwas früher als geplant (16.08) auf den Weg schickt.
Microsim von Eplus dürfte auch die Tage ankommen!

0
plaqu3
plaqu329.07.1007:58
@dentis04

Eplus ist der letzte Scheiss für ein Smartphone, da die allein schon kein HSDPA anbieten (bis zu 7200kbit), sondern maximal UMTS mit 384kbit! Also entsprechend DSL 384 (vergleich Standardhausanschluss: DSL 6000, DSL 16000, DSL 50.000)

Die 384kbit sind ne absolute Krücke!
Ich habs gekündigt und zu o2 gewechselt, die bieten 7200kbit an!

Und nein: eplus baut nicht aus, in HSDPA.
Die haben ganz klar gesagt: lieber Flächendeckend UMTS (384kbit) als nur zentral HSDPA (bis 7200kbit)
0
nbanet29.07.1008:12
Lamyluu

hm... habe am 27.07 bestellt, soll am 17.08 versandt werden. gehe aber auch davon aus dass es etwas früher passieren sollte. die halten sich da immer noch nen puffer bereit, falls sich mal was verspätet. dann beschwert sich nicht jeder gleich.
0
nics
nics29.07.1008:48

Die durchschnittliche Zeit von Anlieferung bis zum Scan beträgt momentan: 5.78 Tage
Die durchschnittliche Zeit von Scan bis zum Versand durch Borderlinx beträgt momentan: 6.57 Tage
Die durchschnittliche Zeit von Anlieferung bis zum Versand durch Borderlinx beträgt momentan: 12.3 Tage
Diese Angaben errechnen sich aus momentan 235 Einträgen.
0
dentist0429.07.1008:50
plaqu3
@dentis04

Eplus ist der letzte Scheiss für ein Smartphone, da die allein schon kein HSDPA anbieten (bis zu 7200kbit), sondern maximal UMTS mit 384kbit! Also entsprechend DSL 384 (vergleich Standardhausanschluss: DSL 6000, DSL 16000, DSL 50.000)

Die haben ganz klar gesagt: lieber Flächendeckend UMTS (384kbit) als nur zentral HSDPA (bis 7200kbit)

Ja ich weiß; is nicht grade Highspeed bei denen, aber ich benutz es so schon seit einem Jahr mit meinem 3g und für die Sachen die ich unterwegs mache (Mails, Wetter, Kleinkram halt) da reichts !
Vertrag geht noch bis Februar 2011, dann wird sich mal nach was fixerem umgeschaut!
0
Contao29.07.1008:56
Lamyluu

Der Versand erfolgt in dem fall über UPS. Habe selbst gestaunt.
0
plaqu3
plaqu329.07.1009:00
@dentis04

Nett, mein Eplus Vertrag endet auch Feb2011
Hab derzeit Klarmobil drin un Eplus in einem alten Handy gesteckt.
Werde dann Ende diesen Jahres o2o nehmen und die Rufnummer mitnehmen ( und 50€ fur dir portierung einheimsen;) )
0
ms429.07.1009:05
Meins wurde gestern verschickt. Bei dhl steht seit gestern das es abgeholt wurde. Sonst nichts. Ist das normal?
0
peterpeter081529.07.1009:06
Lamyluu

wow. jetzt wüsste ich auch mal gerne ob 16gb oder 32gb.
ich habe am 19.07. bestellt (2x 16gb) und mein status ist:

Not yet shipped
Estimated Shipping: 09 Aug, 2010
Estimated Delivery: 16 Aug, 2010

zum thema tarife:
ich habe fonic, da gibt für 10 euro eine 200mb flat mit drosselung auf gprs oder eine "echte" flat für 25€ im monat.
der kartenwechsel ist aber suboptimal: sobald die micro sim bestellt wird (10 euro) ist die alte karte gesperrt und man kann erst wieder telefonieren wenn die neue per post kommt.
0
nightx
nightx29.07.1009:18
nics

Oh man, 6,5 tage bis versand. Ich dachte echt das geht schneller. Oh man was ein Scheiss.
0
sepp23229.07.1009:38
Habe mir jetzt auch mal ein iPhone 4 gekauft am 23. Juli.
Versandt werden soll es am 13. August und ankommen soll es am 20. August in UK.

Wie sind euere Erfahrungen mit der Lieferzeit bei Apple bzw. kann es vorkommen, dass das iphone vielleicht schon in der Woche vom 09.08 - 13.09 verschickt wird und gleich ankommt? Oder ist derzeit die Lieferzeit länger? Bei mir steht im Tracking noch, dass es 22 Tage sind bis es ankommt in UK
„Sag niemals nie!
0
plaqu3
plaqu329.07.1009:41
geh mal davon aus, das es etwas eher abgeschickt wird von Apple, und du es ende August rum bekommst.

ich habe am 2.7. bestellt, sollte am 26. verschickt und am 30. in UK zugestellt werden.

tatsächlich:

2.7. bestellt
21.7. abgeschickt
24.7. bei BLX angekommen
28.7. gescannt
xx.x. bei mir
0
nightx
nightx29.07.1009:56
Die Zeiten gehen eh nach oben. Nach dem der Durschnitt von LIeferung bis scan 5,6 Tage ist laut der Internetseite war es bei mir schon exakt 7 tage auf die Stunde genau.
0
smartandee29.07.1010:46
so, iPhone Nr. 1 angeliefert am 24.7. wurde heute um 10.21 gescannt.
Jetzt fehlt noch der Scan für das zweite iPhone....

Diese Pod-Nr.sieht man erst nach Bezahlung, oder?
Und zahlen werde ich logischerweise erst wenn das zweite Gerät gescannt ist.
0
Felix H.29.07.1011:03
plaqu3

Und warum bekomme ich dann mit meinem jetzigen Samsung und Eplus HSDPA?
Zwar vielleicht nicht so flächendeckend wie bei anderen Anbietern, aber ich kriege es oft genug! Und für alles andere reicht mir ein guter UMTS Empfang auch aus...
0
Lamyluu
Lamyluu29.07.1011:07
guten morgen, hier ists erst 6
sind 2 mal 16GB
hätten am 11.08 verschickt werden sollen und am 18.08 in UK
im mom. befinden sie sich in der zustellung, letzte meldung Northamton, GB
kein plan, muss wohl so sein das sie am wühltisch noch 2 gefunden haben
0
plaqu3
plaqu329.07.1011:27
@Felix H.

hab grad mal gegoogelt
Eplus scheint nun seine Meinung geändert zu haben.
In wenigen Teilen Deutschlands gibt es wohl in einigen Ecken HSDPA.
Wäre ja schön, wenn Eplus es endlich hinbekommt.
Jedoch etwas spät. Die Konkurenz baut dann schon LTE aus...
0
peterpeter081529.07.1011:35
Lamyluu
guten morgen, hier ists erst 6
sind 2 mal 16GB
hätten am 11.08 verschickt werden sollen und am 18.08 in UK
im mom. befinden sie sich in der zustellung, letzte meldung Northamton, GB
kein plan, muss wohl so sein das sie am wühltisch noch 2 gefunden haben

interessant, selbe bestellung wie meine....
apple arbeitet wohl nach dem bewährten FIRO-Prinzip (First In Random Out)
0
emkay75
emkay7529.07.1011:37
plaqu3
@Felix H.

hab grad mal gegoogelt

Ganz Ernsthaft, wer ein Smartphone im Eplus-Netz nutzt und sich über Empfang & Geschwindigkeit beklagt ist selber Schuld.
Eplus hat bei der Lizenzversteigerung nur Krümel vom Kuchen abbekommen und wird in den nächsten Monaten / Jahren kein konkurenzfähiges Netz mehr haben... wenn Sie das jemals hatten.
„"Small Things Change The World!" “
0
m9k29.07.1013:02
Mal eine Frage zum Case-Programm:
Was gilt bei Apple eigentlich als "Kaufdatum" ab dem die 30 Tage laufen? Rechnungsdatum? Lieferdatum?
0
dentist0429.07.1013:03
emkay75
plaqu3
@Felix H.

hab grad mal gegoogelt

Ganz Ernsthaft, wer ein Smartphone im Eplus-Netz nutzt und sich über Empfang & Geschwindigkeit beklagt ist selber Schuld.
Eplus hat bei der Lizenzversteigerung nur Krümel vom Kuchen abbekommen und wird in den nächsten Monaten / Jahren kein konkurenzfähiges Netz mehr haben... wenn Sie das jemals hatten.

Also ich komm mit meinem E-Plus wie gesagt für meine Nutzung ganz gut hin, Youtube-Streams und son Kram geht natürlich eher schlecht als recht, aber für Mails, etwas Surfen und Wetter gucken reichts echt aus......

0
plaqu3
plaqu329.07.1013:09
dentis04

ging mir ebenso, als ich Eplus hatte.
Bis ich dann dahinter kam, dass die halt max 384kbit bieten und ich aus neugierde dann 3monate kostenlos o2 Netz ausprobieren konnte.
Ist schon geil, wie schnell sich die Sieten beim Surfen öffnen, Youtube Videos und Apps mal eben runterladen lassen
Auch grö0ere Mails mit Bildern sind dann mal eben geladen.
0
sepp23229.07.1013:53
plaqu3
geh mal davon aus, das es etwas eher abgeschickt wird von Apple, und du es ende August rum bekommst.

ich habe am 2.7. bestellt, sollte am 26. verschickt und am 30. in UK zugestellt werden.

tatsächlich:

2.7. bestellt
21.7. abgeschickt
24.7. bei BLX angekommen
28.7. gescannt
xx.x. bei mir

erst mal vielen Dank für die Info
Ich glaub auch, dass Apple ein wenig früher verschickt. Vielleicht so am 09, 10 oder 11. August. Und ankommen bei BLX vielleicht so am 13 oder doch dann am 16 oder 17 August
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wann es kommt Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten
„Sag niemals nie!
0
plaqu3
plaqu329.07.1013:55
Ich habe morgen den letzten Arbeitstag und dann 4 Wochen Urlaub (Betriebsferien )
Wie mies wären die ersten 3 Wochen ohne dem neuen iPhone 4, während meine Freundin noch arbeiten muss......... :o)
0
oSIRus29.07.1013:58
plaqu3
Ich habe morgen den letzten Arbeitstag und dann 4 Wochen Urlaub (Betriebsferien )
Wie mies wären die ersten 3 Wochen ohne dem neuen iPhone 4, während meine Freundin noch arbeiten muss......... :o)

deine probleme möcht ich haben!
0
plaqu3
plaqu329.07.1014:05
oSIRus
plaqu3

deine probleme möcht ich haben!

gegen was für welche möchtest du tasuchen? )))
0
nics
nics29.07.1015:08
m9k
Was gilt bei Apple eigentlich als "Kaufdatum" ab dem die 30 Tage laufen? Rechnungsdatum? Lieferdatum?

Das würde mich auch interessieren, habe am 2. Juli bestellt, das iPhone ist bis jetzt noch nicht gescanned, da erst am 27.07 bei BLX eingetroffen.
0
Felix H.29.07.1015:27
nics
m9k

Das würde mich auch interessieren, habe am 2. Juli bestellt, das iPhone ist bis jetzt noch nicht gescanned, da erst am 27.07 bei BLX eingetroffen.

Da das ganze ja durch diese App eh Gerät-gebunden ist, müsste man ja eigentlich meinen dass das ab Lieferdatum läuft oder?
0
plaqu3
plaqu329.07.1015:32
Ihr wisst nicht zufällig, ab wann die Online-Apple-Stores in den anderen 17 Ländern heute Nacht online gehen?
0
Julian0o29.07.1015:34
Würde mich auch freuen wenn meins nicht am 9.8 wie angekündigt verschickt wird sondern früher. Aber das jemand der nach mir bestellt jetzt schon eine versandbestätigung bekommen hat...

Und ich habe das Glück das meins nicht zu BLX geht sondern zum Cousin der es am selben oder nächsten Tag weiterschickt!

MfG
Julian
0
Lamyluu
Lamyluu29.07.1015:52
soeben bei BLX durch UPS angeliefert
am 21.07 bestellt
hätte am 11.08 verschickt werden sollen
am 18.08 bei BLX ankommen sollen
juhu.. ich denk aber ich muss bei BLX nun trotzdem bis mitte august warten
0
Felix H.29.07.1015:56
Achtung sehr gute Neuigkeiten!

Wie aus dem heutigen iPhone 4 Update von BLX hervorgeht, kann man sein Paket bald zusätzlich versichern lassen! Morgen gibts da wohl nochmal ein Update zu.
http://blog.borderlinx.com/?p=2524

Da bin ich echt beruhigt, wenn das noch klappen sollte werde ich das für meins auf jeden Fall machen.
0
ackerratte
ackerratte29.07.1016:01
ich war heute im t-punkt und hab mir, zum ersten mal, das ip4 angesehen.
gaaanz großer fehler von mir...... jetzt kann ich doch nicht mehr warten
0
m9k29.07.1016:02
Felix H.

Da das ganze ja durch diese App eh Gerät-gebunden ist, müsste man ja eigentlich meinen dass das ab Lieferdatum läuft oder?

Möglicherweise. Nur was waäre dann das Lieferdatum? Das, was auf der Rechnung steht oder das, an dem es beim Empfänger ankommt?
0
Felix H.29.07.1016:05
m9k
Felix H.

Möglicherweise. Nur was waäre dann das Lieferdatum? Das, was auf der Rechnung steht oder das, an dem es beim Empfänger ankommt?

Das ist die Frage ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.