Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?


Grüße,
Andi
0

Kommentare

Bernd201007.09.1011:07
AHHHH, interessant!!!
Ich dachte schon, ich habe irgendwo eine Einstellung übersehen.
Gibt es ein Tool, welches jede Email so anzeigt?

Vielen Dank Marduck!
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel09.09.1009:45
Borderlinx ist ein Sauhaufen!

Über fscklog war ich auf Borderlinx aufmerksam geworden und hatte über Apple UK und Borderlinx ein iPhone4 bestellt. Ich weiß, dass viele mehr oder minder lange auf ihr iPhone über Borderlinx gewartet haben und wollte hier mal meine doch ziemlich unglaubliche Geschichte loswerden. Das soll natürlich gleichzeitig auch ein Warnung sein, über diesen kundenunfreundlichen und inkompetenten Dienstleister zu bestellen.

Der Anfang war noch ganz normal.
Anlieferung von iPhone4 plus iPhone Dock am 27.7.10, 11:24h
Scan des iPhone4 am 30.7.10, 3:31h
Zahlung des Versands am 30.7.10, 8:10h
angeblicher Versand am 30.7.10, 16:39h

Am 3.8.10., 8:42h, ist dann auch noch das iPhone Dock als Extra Paket eingescannt worden. (Bei einer Bestellung im Apple Store hatte ich natürlich gedacht, dass dass auch als ein Paket geliefert wird und ich nicht für 2 Pakete Versandkosten zahlen muss. Nun gut, dafür kann vielleicht Blx noch nicht mal was, wenn Apple zwei Pakete schickt.)

So weit so gut - hier beginnt nun die unglaubliche Geschichte:

In der Sendungsverfolgung wundere ich mich in den nächsten Tagen, warum das Paket nach München geschickt wird - ich wohne in Hamburg. Die wundersame Auflösung kommt am 3. August nachmittags. Ich erhalte eine E-Mail von jemanden aus München, der auch ein iPhone über Blx bestellt hat. Er informiert mich, dass er nach langen Kämpfen mit Blx nun endlich ein iPhone erhalten hätte. Das iPhone sei ihm zugestellt worden. Das Paket trüge aber neben seiner Anschrift auch meine. Die Seriennummer stimmt mit der auf seiner Rechnung von Apple überein.
Das kann ja alles mal passieren, auch wenn es ärgerlich ist und eigentlich nicht passieren sollte.

Was allerdings dann nicht passieren darf ist das abartige, unprofessionelle und kundenfeindliche Verhalten von Borderlinx im weiteren Verlauf.

Der Delivery Status meiner Sendung wurde auf "ausgeliefert" gestellt und es wurde so getan, als ob alles erledigt sei.
Der Support stellte sich als total inkompetent und überfordert heraus. Man war nicht in der Lage, den Fall zu lösen. Ganz im Gegenteil ich erhielt dann auch noch freche Mails mit der Aufforderung doch nun endlich den Versand für das iPhone Dock zu bezahlen. Zwanzig Mails und diverse Versuche im Live Chat führten zu keiner Lösung. Ich habe dann darum gebeten, das iPhone Dock zu versenden, da ich ja den Versand bereits bezahlt hätte mit der Bezahlung der Sendung, die woanders hingeliefert wurde. Das wurde abgelehnt.

Plötzlich rief dann am 30.8.10 DHL-Express Hamburg an und avisierte die Zustellung eines Paketes von Borderlinx. Das Paket wurde dann am 31.8.10 um 15:39h zugestellt und es war tatsächlich mein iPhone, denn die Seriennummer stimmte mit der auf meiner Rechnung überein. Der Versand hat entweder 1 Monat gedauert oder die wissen nicht, was sie tun. Ich weiß, dass es das Letztere ist.

Lustigerweise erhielt ich dann zwei Tage später vom BLX-Support eine Mail, dass es Ihnen leid täte, dass sie mir immer noch nicht sagen könnten, wo mein iPhone abgeblieben sei und man immer noch suchen würde.

Ich kann nur sagen: Borderlinx ist ein Sauhaufen.

Lasst die Finger davon!

Und mein iPhone Dock kann dort im Lager versauern. Wer weiß, wo die das hinschicken, falls ich den Versand bezahlen würde, und der gesonderte Versand ist ja teurer als das Dock im lokalen Apple Store.

Nie wieder Borderlinx!
0
SteffenE09.09.1010:01
Du gehörst zu den 0,1% bei denen es niht 100%ig geklappt hat.

Es gibt 99,9% die ihr iPhone schnell und korrekt erhalten haben. Dazu gehöre auch ich!

lg
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
m9k21.09.1017:25
SteffenE
Du gehörst zu den 0,1% bei denen es niht 100%ig geklappt hat.

Es gibt 99,9% die ihr iPhone schnell und korrekt erhalten haben. Dazu gehöre auch ich!

lg

Dazu gehöre ich auch!

Aber seit gestern kann ich zumindest einen Teilerfolg verbuchen.

Nochmal zusammengefasst:
Bestellt 2 iPhones mit 32GB. Angekommen bei BLX am 30.07. und gescannt + bezahlt am 31.07.! Erstmal immer wieder vertröstet worden, dann haben sie letzten Donnerstag nach etwa 17 tägiger Suche zumindest eines meiner iPhones gefunden und ich halte es seit gestern in Händen. Das andere ist bereits seit Anfang August aktiviert, also vermutlich an jemand anders verschickt worden.

Jetzt warte ich noch drauf, dass BLX mir die Kosten für dieses iPhone erstattet.


Ich werde garantiert kein zweites Mal da bestellen, aber vielleicht hat sich die T-Mobile-Geschichte ja auch bald von selbst erledigt.
0
ackerratte
ackerratte23.09.1013:19
hat zwar gedauert, aber es hat alles bestens geklappt. wenn das neue 5er erscheint, werde ich es sofort wieder machen.
0
belmondo23.09.1014:26
ackerratte
hat zwar gedauert, aber es hat alles bestens geklappt. wenn das neue 5er erscheint, werde ich es sofort wieder machen.

Vielleicht bietet BLX bis dahin eine Versicherung auf die ganze Summe der Bestellung an. Das hab ich jedenfalls gehört...
0
pimpin24.09.1014:29
hab mein iphone ebenfalls über bl bestellt. ging zwar etwas länger hat aber alles super geklappt

deutsche kreditkarte notwendig
0
ilovemymacbook17.10.1022:08
nächstes jahr beim ip5 wird für boderlinx wohl kein so erfolgreiches geschäftsjahr mehr.. dafür wirds für uns um so einfacher...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.