Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi
0

Kommentare

Scheich
Scheich01.08.1023:47
@marcel .. gut zu hören.. departed heißt es hat den ort verlassen. bei mir gabs noch kein update leider
„Deine Mudda.“
0
fl!x01.08.1023:56
Wie ich oben schon geschrieben habe hängt eine meiner Lieferungen auf "shipment information recieved", meine zweite ist ganz normal unterwegs. Oben ging es auch mal um die Paket Anzahl, und die Pieces Angabe bei DHL.com, kann man mal jemand bei dem zwei Pakete zusammengefasst wurden schreiben, wie sich das im Tracking ausgewirkt hat? Also bei beide Tracking-Nummern immer parallel geupdated wurden, oder ob auch eine komplett gehangen ist.
0
Marcel8602.08.1000:27
Also bei mir ists nen iphone und nen bumper... kam in zwei paketen bei bx an und wurde aber soweit ich das sehe in einem paket verschickt.
0
korg71
korg7102.08.1000:33
Bei DHL.de funktioniert das Tracking seit Freitag gar nicht, auf der englischen Seite ist der Stand seit Freitag nicht aktualisiert worden, mit der Meldung "shipment information recieved"

weiss den einer von Euch konkrete Gründe?

„Gib mir dein Geld!“
0
Marcel8602.08.1000:41
Also Shipment information recieved heißt so viel wie das bx die Abholung beauftragt hat bei DHL und das paket schon in deren system ist. Das heißt aber noch nicht das es ein DHL Mensch in der hand gehalten hat.

@ Scheich
10 Arrived at Sort Facility Cologne - Germany Cologne - Germany 00:26
Es ist schon in Köln
0
Scheich
Scheich02.08.1001:16
Na dann Glückwunsch, morgen früh ist Weihnachten

Hab mal geschaut bei einem älteren Tracking von DHL Express.. da ging der Flieger um 3:34 von Leipzig nach Berlin. Könnte also bei mir auch noch klappen
„Deine Mudda.“
0
Bernd201002.08.1001:31
Für alle Interessenten:

Die Schweiz hat seit 2 Tagen den Onlineverkauf eröffnet! Zum Glück habe ich in der Schweiz meine Firma
565 Euro für das 16 GB Iphone! Netter Kurs, habe mir 2 bestellt mit dem Apple Acount meiner Freundin.

Weiß jemand von Euch, ob ich mit einem ACC noch einmal 2 Iphones bestellen kann oder wird die Bestellung storniert?

Danke

Bernd
0
Scheich
Scheich02.08.1002:06
die bestellung wird storniert. und viel erfolg bei der einfuhr nach deutschland. u.u. zahlst du dann noch zoll und steuern oben drauf, und schon bist du bei knapp 700 euro.

edit sagt yay:

9 Departed Facility in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 01:59
„Deine Mudda.“
0
Bernd201002.08.1008:45
@ Scheich
Nein zahle ich nicht!
Ich habe dort seit 10 Jahren meine Firma und niemand hat mich bisher am Zoll oder der Grenze angehalten.
Genauso hole ich mir am deutschen Zoll die MWST wieder und fliege dann nach Zürich.
Noch nie Probleme gehabt.
Danke für den Hinweis mit dem Useraccount, muss ich wohl ein paar machen.
0
teorema67
teorema6702.08.1009:03
OT: Nur zur Feier des Jahres hier der 2010. Kommentar
0
Scheich
Scheich02.08.1009:12
Doppel-YAY: 2 iphones wurden pünktlich um 8:50 vom Postboten gebracht Viel Glück den noch wartenden, die Geduld sei mit euch!
„Deine Mudda.“
0
sepp23202.08.1009:27
Scheich
Doppel-YAY: 2 iphones wurden pünktlich um 8:50 vom Postboten gebracht Viel Glück den noch wartenden, die Geduld sei mit euch!

Oh, herzlichen Glückwunsch
Könntest du vielleicht noch deinen Verlauf hier online stellen, damit man sich einen ungefähren Überblick verschaffen kann, wie lange es von der Bestellung bei Apple bis zur Auslieferung an dich gedauert hat?

PS: Dann erst mal viel Spaß beim Auspacken! Leider dauert meins noch mindestens 2 Wochen :'(
„Sag niemals nie!
0
plaqu3
plaqu302.08.1009:32
*wart wart*

am 28.07. 20uhr bezahlt... noch kein Versand (
0
ingow02.08.1009:57
Soo, endlich ist mein iP4 auf dem Postweg. Ich gehe mal davon aus dass es morgen hier sein wird. Weihnachten fällt dieses Jahr in den August

Hier der Verlauf:
02.07. bestellt bei Apple
19.07. Versandbestätigung
22.07. Ankunft bei BLX
28.07. gescannt und bezahlt
02.08. Versand von BLX

POD: P1290XX
0
Marcel8602.08.1009:57
@ Scheich
das ja mal geil Meins kam auch quasi um punkt 8:50
Jetzt warte ich noch auf die Simkarte... dann gehts los
Viel Glück noch den anderen. Mache nachher noch ne Zusammenfassung und aktualisiere die Tabelle.
Werde aber noch weiterhin hier was rein schauen um anderen Fragen zu beantworten
0
Haekki02.08.1010:02
Hi,
wie lange lagern die Pakete eigentlich in Hong Kong? Meins ist seit 31.07 dort im transit vermerkt und auf der apple seite steht: nächster erwarteter scan: 4-5 werktage

0
plaqu3
plaqu302.08.1010:09
@ingow

das sind doch mal schöne Neuigkeiten!

sieht aus wie mein Verlauf

auch am 2.7. bestellt
ankunft jedoch 24.7. und bezahlt auch am 28.7.

*bet fleh*

@Haekki:

ja, bei mir stand auch 4-5 Tage

waren aber nur 2 Tage und war schon in Arnheim
0
ingow02.08.1010:23
Wenn ich das richtig sehe, kommt mein iP4 bereits heute und nicht erst morgen. Es ist wohl schon in der Zustellung, auch wenn ich vorhin erst die email von BLX bekommen habe. Das geht jetzt fast schon zu schnell. Na toll, erst gar nicht und dann überschlagen sie sich, mir solls recht sein
0
plaqu3
plaqu302.08.1010:25
ingow, hast du davon nur kentniss genommen, weil es im BLX Account stand? Keine Versand-Mitteilung per Mail erhalten?

Dann weiss ich, was ich heute, bzw. die nächsten Tage mache: im BLX Account alle 5min F5 drücken und warten dass aus dem "Being processed " was anderes wird )
0
sepp23202.08.1010:28
Haekki
Hi,
wie lange lagern die Pakete eigentlich in Hong Kong? Meins ist seit 31.07 dort im transit vermerkt und auf der apple seite steht: nächster erwarteter scan: 4-5 werktage

Wann hast du dein iPhone bestellt? Zufällig in der Woche vom 19.07 - 23.07?
„Sag niemals nie!
0
Haekki02.08.1010:34
@sepp 20.07
0
bambolo02.08.1011:04
Eins ist sicher. Bei Borderlinx bestell ich nie mehr. Was mich tierisch anko..t ist, dass meine Bestellung am 24.7 ankamm, am 29.7 gescannt wurde und sofort per KK bezahlt. Jetzt sehe ich auf der Liste, dass Bestellungen die nach mir eingegangen sind, versendet werden und wir, die vom 24.7., immmer noch warten warten ....

Kein System hat der Laden und das finde ich sehr schade. First in first out sollte in den Duden als Unwort 2010 aufgenommen werden. Was mich wundert, dass noch kein anderer auf die Idee gekommen ist, ebenfalls einen Versand aufzumachen wie Borderlinx. Konkurrenz belebt das Geschäft und das täte denen sehr sehr gut!

Bezahlte Ware für hohen Wert der mir schon abgebucht wurde liegt einfach im Regal und man wartet wie ein Depp... Sehr schade wie sie mit Kunden umgehen. Auch die bald verfügbare Versandversicherung ist ein Witz. Wo ist das Problem auf der Homepage ein Feld einzufügen um dann beim Versand versichert zu bekommen...

Freu mich heute schon wieder auf das neue "Update im Blog". Drin steht wieder: Wir sind auf dem laufenden und alles ist toll und sie bedanken sich für unsere Geduld...
0
Marcel8602.08.1011:29
Ich verstehe nicht wie man hier so auf Borderlinx raumhacken kann.
Klar sind die langsam... der Laden ist halt nicht dafür ausgelegt gewesen. Und wegen einem Monat oder zwei können die auch nicht neue Leute einstellen.
Und selbst wenn sie das tun würden... erstmal welche finden und die einarbeiten.. das dauert!
Ich finde es toll was Borderlinx und ermöglicht hat. Wer eben kein iphone für über 1000 Euro beim 3gstore kaufen will und keinen bekannten in England hat, muss eben diesen Serive in anspruch nehmen. Was würdet ihr sonst machen ?
0
ackerratte
ackerratte02.08.1011:31
ingow
Soo, endlich ist mein iP4 auf dem Postweg. Ich gehe mal davon aus dass es morgen hier sein wird. Weihnachten fällt dieses Jahr in den August

Hier der Verlauf:
02.07. bestellt bei Apple
19.07. Versandbestätigung
22.07. Ankunft bei BLX
28.07. gescannt und bezahlt
02.08. Versand von BLX

POD: P1290XX

das ist ja mal ein ding. meins ist am 21. angekommen und wurde auch am 28. gescannt, meins hat die pod 1284xx und nix ist passiert. seltsam, seltsam..... langsam könnte es los gehen.
0
Stephan8202.08.1011:31
bambolo
Eins ist sicher. Bei Borderlinx bestell ich nie mehr. Was mich tierisch anko..t ist, dass meine Bestellung am 24.7 ankamm, am 29.7 gescannt wurde und sofort per KK bezahlt. Jetzt sehe ich auf der Liste, dass Bestellungen die nach mir eingegangen sind, versendet werden und wir, die vom 24.7., immmer noch warten warten ....

Kein System hat der Laden und das finde ich sehr schade. First in first out sollte in den Duden als Unwort 2010 aufgenommen werden. Was mich wundert, dass noch kein anderer auf die Idee gekommen ist, ebenfalls einen Versand aufzumachen wie Borderlinx. Konkurrenz belebt das Geschäft und das täte denen sehr sehr gut!

Bezahlte Ware für hohen Wert der mir schon abgebucht wurde liegt einfach im Regal und man wartet wie ein Depp... Sehr schade wie sie mit Kunden umgehen. Auch die bald verfügbare Versandversicherung ist ein Witz. Wo ist das Problem auf der Homepage ein Feld einzufügen um dann beim Versand versichert zu bekommen...

Freu mich heute schon wieder auf das neue "Update im Blog". Drin steht wieder: Wir sind auf dem laufenden und alles ist toll und sie bedanken sich für unsere Geduld...

Also da kann ich doch nur lachen
Meins kam am 21. bei blx an und wurde am 28. gescannt und wurde *trommelwirbel* immer noch nicht versendet... und? rege ich mich auf? nein!
Aber ein tipp an dich greif doch einfach zur alternative:
Geh zu t-mobile bestell dir dort dein iphone4 und warte ebenfalls und das von blx schickste einfach zurück an apple...
ich bin jedenfalls froh, dass es blx gibt.
0
ingow02.08.1011:33
@plaqu3:
Nein, ich habe heute morgen nach 9 Uhr eine email von BLX bekommen dass mein iP4 versandt wurde. Also habe ich mich eingeloggt um die Tracking-Nr. zu sehen. Ich habe sie dann in das Delivery-Status Widget kopiert und nicht weiter nachgeschaut. Vorhin habe ich dann man den Eintrag im Widget angeklickt und da steht auf der Seite von DHL dass bereits 80% des Weges erreicht sind und der Kurier hat das Paket wohl im Wagen. Ich bin davon ausgegangen dass BLX heute morgen erst die Ware in den Versand gegeben hat und dann morgen das iP4 kommt. Aber die scheinen dass schon gestern oder schon sehr früh heute morgen gemacht zu haben und die email kam sehr viel später. Chaos
0
sepp23202.08.1011:35
Haekki
@sepp 20.07

ah ok, ich hab meins am 23.07 am Abend bestellt. Hab aber leider noch keine Versandbestätigung bekommen.

Wurde bei dir einige Tage vor dem Versand der Betrag von Apple auf deiner KK reserviert oder ähnliches? Wann hat sich bei dir der Status verändert, so dass es für den Versand vorbereitet wird?

Sry, für die Fragerei, aber ich bin sowas von aufgeregt, da ich es gar nicht mehr erwarten kann, mein neues iPhone 4 in die Hände zu bekommen
„Sag niemals nie!
0
bambolo02.08.1011:36
Stephan82
bambolo

Meins kam am 21. bei blx an und wurde am 28. gescannt und wurde *trommelwirbel* immer noch nicht versendet... und? rege ich mich auf? nein!
Geh zu t-mobile bestell dir dort dein iphone4 und warte ebenfalls und das von blx schickste einfach zurück an apple...

Ich hatte/habe seit dem ersten iPhone 2007 einen Vertrag mit T-Mobile. Ich finde es nur problematisch wenn man Kunden Gutscheine verspricht die man nicht gibt, Versicherungen ankündigt die nicht kommen, und Pakete abarbeitet die später eingingen und auch später bezahlt worden...oder nicht?
0
Stephan8202.08.1011:43
bambolo
Stephan82
bambolo

Ich hatte/habe seit dem ersten iPhone 2007 einen Vertrag mit T-Mobile. Ich finde es nur problematisch wenn man Kunden Gutscheine verspricht die man nicht gibt, Versicherungen ankündigt die nicht kommen, und Pakete abarbeitet die später eingingen und auch später bezahlt worden...oder nicht?

natürlich die sind halt einfach überfordert mit der menge...
aber ich sags mal so besser als nichts
0
bambolo02.08.1011:43
Marcel86
Ich verstehe nicht wie man hier so auf Borderlinx raumhacken kann.
Klar sind die langsam... der Laden ist halt nicht dafür ausgelegt gewesen. Und wegen einem Monat oder zwei können die auch nicht neue Leute einstellen.
Und selbst wenn sie das tun würden... erstmal welche finden und die einarbeiten.. das dauert!
Ich finde es toll was Borderlinx und ermöglicht hat. Wer eben kein iphone für über 1000 Euro beim 3gstore kaufen will und keinen bekannten in England hat, muss eben diesen Serive in anspruch nehmen. Was würdet ihr sonst machen ?

Glaub mir ich möchte nicht auf denen rumhacken, mich ärgert nur dass es kein System in dem Laden gibt. Was würdest Du sagen, wenn Du im Supermarkt an einer Kasse mit einer Schlange von 10 Leute anstehst und dann kommt der 11 und die Kassiererin sagt, der Letzte bitte nach vorne heute machen wir mal anders rum. Würdest du dann sagen, gott sei dank dass ich hier einkaufen kann, damit ich überhaupt was zum Essen kaufen kann??? Ich würde in ein anderes Geschäft das nächste Mal gehen. Leider gehts hier nicht...

Egal, ist ja schön wenn alle so dankbar sind dass zwar die 39 EUR für den Transport bereits belastet sind, aber die Gegenleistung nicht oder verspätet erbracht wird....
0
sunchase02.08.1011:45
Bei mir sehe ich unter der Trackingnummer nur "Shipment data received." Keine Ahnung ob das Paket nun schon von BLX weg ist oder wo es sich gerade befindet ... Gestern habe ich jedenfalls die Verandmitteilung bekommen.
0
bambolo02.08.1011:45
Stephan82
bambolo
Stephan82
bambolo

natürlich die sind halt einfach überfordert mit der menge...
aber ich sags mal so besser als nichts

Ja, das ist ja das leidige. Besser als nichts und das wissen die auch und Konkurrenz gibts nicht
0
macbertin02.08.1011:56
bevor ich jetzt nochmal geld auf meine KK überweise.

hat jemand versucht 2x bei apple über borderlinx zu bestellen ?

meine erste sendung mit 2 iphones kommt morgen. Aber ich würde gerne nochmal 2 bestellen.

erfahrungen ?
0
sepp23202.08.1011:58
macbertin

meine erste sendung mit 2 iphones kommt morgen. Aber ich würde gerne nochmal 2 bestellen.

erfahrungen ?

Ich wäre mal froh, wenn mein erstes iPhone von Apple endlich mal überhaupt verschickt würde
„Sag niemals nie!
0
photek02.08.1012:04
Hab am 15.07. zwei 32'er bestellt, die schicke ich allerdings zu einem Kunden nach London, der mir die beiden Geräte weiterschickt. Versendet wird am 05.08. und geliefert werden soll am 12.08. Kann mir jemand sagen wie teuer der Expressversand nach Deutschland wird, UPS oder DHL, egal... Und wie groß und schwer das Paket war?

Vielen Dank!
0
ackerratte
ackerratte02.08.1012:07
macbertin

erfahrungen ?

geht nicht. jedenfalls nicht mit deinem jetzigen account und deiner jetzigen kk. musst beides anders sein . nur 2 eierfohne für einen menschen. du hast ja schließlich auch nur zwei ohren
0
fl!x02.08.1012:59
sunchase
Bei mir sehe ich unter der Trackingnummer nur "Shipment data received." Keine Ahnung ob das Paket nun schon von BLX weg ist oder wo es sich gerade befindet ... Gestern habe ich jedenfalls die Verandmitteilung bekommen.

Dann ist es noch nicht weg. Wenn da steht "Shipment picked up", dann ist es unterwegs. Alternativ kannst du auch unter dhl.com tracken (da einfach die Tracking-Nummer eingeben)
0
Bernd201002.08.1013:15
macbertin
geht nicht. jedenfalls nicht mit deinem jetzigen account und deiner jetzigen kk. musst beides anders sein . nur 2 eierfohne für einen menschen. du hast ja schließlich auch nur zwei ohren

Wie, auch ein anderer Account mit derselben KK geht nicht? Kann ich mir fast nicht vorstellen.....
Ich habe über 2 Accounts 4 Iphones bestellt auf eine Kreditkarte! Alle Handys wurden geliefert. Frankreich und England!

Ich habe nun ne Trackingnummer aber bei dhl.com noch kein Eintrag!
0
Bernd201002.08.1013:51
IPhones geliefert an BLX am 28.07.
BLX gescannt am 31.07. direkt per Paypal bezahlt. (Express gewählt)
Versand Trackingnummer am 2.08.
My Account steht: Shipment handed over to delivery agent

Ging alles ruck zuck!
0
sepp23202.08.1014:01
Bernd2010
IPhones geliefert an BLX am 28.07.
BLX gescannt am 31.07. direkt per Paypal bezahlt. (Express gewählt)
Versand Trackingnummer am 2.08.
My Account steht: Shipment handed over to delivery agent

Ging alles ruck zuck!

Oh, das ging ja wirklich flott wenn man fragen darf: Wann hast du denn dein iPhone bei Apple bestellt bzw. wann wurde es versendet?
„Sag niemals nie!
0
Bernd201002.08.1014:07
Shipped to MILTON KEYNESS, GB 22 Jul 2010
Order Date: Jul 10, 2010 at 05:51 PM GMT
So siehts aus...

Ich teste morgen 6 Bestellungen aus der Schweiz, bin gespannt! Aber die KK daten überprüfen die niemals quer!
0
ackerratte
ackerratte02.08.1014:13
so leute, ich bin verwirrt.

ich hab heut früh mit amy von blx gechattet, und das mit meinem englisch , ich hab ihr meine pod gegeben und sie meint, alles ist ok und sie versichert mir, dass mein paket die tage auf reisen geht. ok, ich habe höflich danke gesagt
dann hab ich mich bei blx angemeldet und den firefox die seite automatisch alle 60 sec aktualisieren lassen. es steht schön "being processed" jetzt übrigends immer noch.

vor 10 minuten klingelt der dhl typ und drückt meiner freundin ein paket von borderlix in die flosse.
ich habe keine mail von blx bekommen, keine nummer von dhl und es steht immer noch being processed.

könnt ihr euch jetzt mein gesichtsausdruck vorstellen alle wissen wann und wie ihr phone ankommt oder unterwegs ist und freuen sich natürlich. bei mir war die überraschung größer

mein karton war in einer dhl tüte verpackt, nirgendwo stand was mit iphone oder so. auf dem karton selber steht bei mir auch nix vom iphone. nur der absender und der empfänger.

ich habe nicht den expressversand gewählt, weil ich es vergessen habe und ich habe per paypal bezahlt.

so, jetzt warte ich noch auf das zweite, und dann ist alles gut
0
Lamyluu
Lamyluu02.08.1014:14
so ich bin nu auch n schritt weiter.
am 21.07 bestellt
am 29.07 bei BL angekommen
heute gescannt und bezahlt
nun mal warten,
bei mir waren allerdings beide in einem karton. 1.10kg
0
plaqu3
plaqu302.08.1014:18
Puuhahahahaaaaaaa, bin völlig neben mir!!! :D

Gerade ne Mail von Packstation bekommen. Hatte aber ncihts bestellt.
Sofort hingedüst, und was find ich vor???
Eine DHL Express Tüte mit einem kleinem Karton drin, versendet aus Milton Keyness!!!!

HAHAHAHA, wie geil
Und ich guck die ganze Zeit bei Borderlinx wanns endlich verschickt wird, lol, immer noch "beeing processed" ))

Soooo, ruuuhig, werds jetzt in Ruhe mal auspacken

0
sepp23202.08.1014:21
Lamyluu
am 21.07 bestellt
nun mal warten,

Wann wurde es bei Apple versandt? Und woher kam es? Hong Kong?
„Sag niemals nie!
0
Bernd201002.08.1014:22
Komisch, bei einigen steht die Trackingnummer und bei andern nix..
0
sepp23202.08.1014:24
plaqu3
Puuhahahahaaaaaaa, bin völlig neben mir!!! :D

Gerade ne Mail von Packstation bekommen. Hatte aber ncihts bestellt.
Sofort hingedüst, und was find ich vor???
Eine DHL Express Tüte mit einem kleinem Karton drin, versendet aus Milton Keyness!!!!

HAHAHAHA, wie geil
Und ich guck die ganze Zeit bei Borderlinx wanns endlich verschickt wird, lol, immer noch "beeing processed" ))

Soooo, ruuuhig, werds jetzt in Ruhe mal auspacken

Oh dann herzlichen Glückwunsch. Da scheint Borderlinx derzeit ein Problem mit dem Tracking und der Informationsweitergabe an den Kunden zu haben
„Sag niemals nie!
0
plaqu3
plaqu302.08.1014:25
Leute, es ist immer noch verpackt, bin mehr mit Mailen beschäftigt

nochmal zusammen fassend:

02.07. bestellt
21.07. Versand Apple
24.07. Ankunft BLX
28.07. Scan durch BLX, Weiterleitung bezahlt
02.08. bei mir
0
sepp23202.08.1014:27
plaqu3
Leute, es ist immer noch verpackt, bin mehr mit Mailen beschäftigt

nochmal zusammen fassend:

02.07. bestellt
21.07. Versand Apple
24.07. Ankunft BLX
28.07. Scan durch BLX, Weiterleitung bezahlt
02.08. bei mir

Gibt's dann auch Fotos vom Auspacken? *Auch haben will* Jetzt sofort!!!!
„Sag niemals nie!
0
Lamyluu
Lamyluu02.08.1014:29
sepp232
Lamyluu
am 21.07 bestellt
nun mal warten,

Wann wurde es bei Apple versandt? Und woher kam es? Hong Kong?

ne direkt aus england,
versandt von apple am 28.07
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.