Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G überlebt Kellertreppensurfen unbeschadet ... lessons learned

iPhone 3G überlebt Kellertreppensurfen unbeschadet ... lessons learned

Offshore
Offshore20.07.0900:16
Zum Keller geht's bei mir via gefliester Treppe, 15 Stufen. Auf die oberste Stufe stelle ich vom Flur aus alles, was demnächst mal mit in den Keller soll, z.B. leere Weinflaschen . Das tat ich auch gestern, und beim Abstellen fiel mir das iPhone aus der Oberhemdtasche fröhlich auf die erste Stufe (ca. 80cm Fallhöhe) und surfte von da sämtliche 15 Stufen gen Kellergeschoss. Fazit: das ungeschützte iPhone hat auf der Rückseite nun 2 quasi nicht wahrnehmbare Schürfwunden und die SIM-Schublade hatte es aufgemacht - Kanten und Display dagegen völlig unversehrt. Ich nehm's als den berühmten Schuß vor den Bug, steck das Teil nun nicht mehr in Hemdtaschen und guck mich mal nach einer Silikonhülle um. Die längsten 3 Sekunden meines iPhone-Lebens waren das, Mann-o-Mann...

0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch20.07.0900:27
„GBY“
0
yew
yew20.07.0908:32
Hi
deswegen hab ich meinen iPod Touch eben in einer Silikonhülle und außerdem trage ich Jeanshemden, bei denen die Brusttaschen mit verschließbarer Lasche sind

Gruß yew
aus Istanbul
0
cybermike
cybermike20.07.0909:22
Wenn Du eine passende Silikonhülle verwendest kannst Du das iPhone auch problemlos wieder in die Hemdtasche stecken - dann rutscht es nämlichn nicht raus
„Responsibility implemented“
0
svc
svc20.07.0909:27
Glück gehabt!

Einigen Threads hier und in anderen Foren zufolge ist es aus der Hemdtasche in die Badewanne/Toilette/Waschbecken gefallen und haben es weniger gut überstanden.

Ich frage mich allerdings schon manchmal, weshalb es Hemden mit Brusttasche gibt.
Es ist doch quasi vorprogrammiert, daß sich beim nach vorne beugen der Inhalt verabschiedet, oder? Das passiert selbst mit Notizzetteln.

Heißt das, daß Träger von Hemden mit Brusttaschen sich eigentlich nicht nach vorne beugen??

Merkwürdig!


Gruß,

svc
0
cmaus@mac.com20.07.0909:39
yew: Bist du denn Türke?
Musste mir das gerade vorstellen...und Jeanshemden mit zuknöpfbaren Brusttaschen passen einfach gut zu Türken
0
Marduck
Marduck20.07.0909:52
ich habe noch ein iphone calssic. das ist mit in berlin bei der U9 Leopoldplatz auf's Bahnsteig gefallen. Ohne Hülle (da ist es nämlich raus gefallen). Geschätzte Höhe: 1m-1,20m
Direkt auf die rechte obere kante geknallt. Erstmal riesen schock.
AUfgehoben, nachgeschaut und...alles ok. Gut, die ecke hat jetzt ne kleine delle aber sonst nix. hatte erst die befürchtung, dass das display-glas gesprungen ist (es landete nämlich aufm display)
Da hatte ich echt glück gehabt.
Durch den schock habe ich natürlich meine bahn verpasst...^^
0
Michael20.07.0910:10
Genau deshalb habe ich mein iPhone jetzt in einer Gürteltasche, ist für neu Hemdtasche eh zu schwer.

So ein dünnes Silkonhüllchen bringt da auch nichts.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
yew
yew20.07.0911:13
cmaus@mac.com
yew: Bist du denn Türke?
Musste mir das gerade vorstellen...und Jeanshemden mit zuknöpfbaren Brusttaschen passen einfach gut zu Türken

Hi
nein, ich bin kein Türke. Bin hier nur beim Arbeiten
Ich mach mich grad nach ca 4 1/2 Monaten Reise über Indien, China, Indien, Türkei wieder so langsam auf dem Weg zurück nach Deutschland - endlich bald wieder daheim.

Jeanshemden sind praktisch; braucht man nicht bügeln und haben eben verschließbare Brusttaschen.

Ist mir übrigens auch schon öfters passiert, dass aus den Brusttaschen beim Bücken was raus fällt. Solange es nur der Notizblock ist, ist das ja kein Problem. Meinem iPod möchte ich so einen Sturz aber nicht zumuten, obwohl ich eine Silikonhülle hab. Auch mit Silikonhülle kann es übrigens raus rutschen. Deswegen mache ich die Brusttaschen immer schön zu

Gruß yew
0
cmaus@mac.com20.07.0911:30
Lol ja,
das mit der Brusttasche ist fies...
Hatte das mit meinem früheren iPhone ein paar mal, als mein Fahrrad immer Probleme mit der Kette hatte und ich mich runterbeugte...nur...so ein Asphalt lässt das iPhone ganz schön splittern ...
Nicht versuchen!
0
AMG20.07.0920:32
Jaja, die längsten Sekunden meines Lebens hatte ich vor ca. 2 Wochen, als ich, nachdem ich aus dem Bus zur Schule gestiegen war, routinemäßig zur rechten Hosentasche fasste - und meinen iPod touch nicht vorfand! Sofort zurück zum glücklicherweise noch an der Haltestelle stehenden (aber bereits zur Abfahrt bereiten) Bus, an der Fahrertüre Sturm getrommelt, in den Bus gerannt - und da lag er, mein heißgeliebter iPod ! Hab ihn sofort an meine linke Brust gepresst und mich beim Busfahrer flüchtig bedankt, und dann raus aus dem Bus... Schock fürs Leben!
Ich glaube an diesem Schultag habe ich gefühlte 200 Mal an meine Hosentasche gefasst...und dabei gebetet, dass mir das nie wieder passiert!
0
MafiPod20.07.0920:40
Ich hatte auch so eben meine längsten Sekunden meines iPod Lebens erlebt! Folgendes: ich Putz grad so Zähne. Nebenbei bin ich bisschen im Internet gesurft (fragt euch nicht, warum ich wahrend dem Zähne putzen surfe...da geht die Zeit schneller rum). Naja dann, hab ich den iPod aufs Waschbecken gelegt - doch kurz später Rutsche er unter das fließende Wasser!!!!!!
Schnell Handtuch her abgetrocknet....und...einwandfrei alles. Funktioniert bestens! Hatte auch erst einen Riesen Schock gekriegt....aber dazu sag ich nur: GUTE Qualität ( is halt Apple)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.