Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G nass

iPhone 3G nass

lailo
lailo22.09.0818:47
Hallo leute

meine schwester ist heute ganz entsetzt nach hause gekommen und hat mich aufgesucht.

nun sie hate in der handtasche eine kleine flasche wasser (ohne Kohlensäure) und dies war nicht richtig zu und hat die ganze tasche überflutet.

nun das iphone ist nass und geht nicht mehr an, an der Cam ist man einen kleine verdunstung.

was kann ich da machen? vielen dank für eure hilfe


0

Kommentare

overdoze
overdoze22.09.0818:54
Trocknen lassen, warten und dann wieder probieren. Aber: lang trocknen lassen, also ein paar Wochen. Wenn's dann nicht geht, seh ich keine großen Chancen das ohne Reparatur (=Totalschaden) zu regeln.
0
lailo
lailo22.09.0819:04
overdoze
Trocknen lassen, warten und dann wieder probieren. Aber: lang trocknen lassen, also ein paar Wochen. Wenn's dann nicht geht, seh ich keine großen Chancen das ohne Reparatur (=Totalschaden) zu regeln.

Wieso denkst du so lange warten? geht das nicht schneller ?
0
Hellokittyhater22.09.0819:07
lailo
overdoze
Trocknen lassen, warten und dann wieder probieren. Aber: lang trocknen lassen, also ein paar Wochen. Wenn's dann nicht geht, seh ich keine großen Chancen das ohne Reparatur (=Totalschaden) zu regeln.

Wieso denkst du so lange warten? geht das nicht schneller ?

Es muss sichergestellt sein, dass die ganze Flüssigkeit raus ist, sonst kann es doch zur Oxidation kommen. Das muss gescheit ausgetrocknet sein bis es wieder angemacht werden sollte... Sonst kannst es gleich auf den Müll schmeißen oder als Dummy bei Ebay verkaufen...
0
Holger-8022.09.0819:14
WIe Hellokittyhater schon schreibt muss die Flüssigkeit da raus. Da vermutlich das iPhone nicht von euch ohne weiteres zu öffnen ist solltet ihr das iPhone in irgendwas einpacken was Feuchtigkeit zieht - zur Not Reis.
0
Applesau
Applesau22.09.0819:24
bei meiner ferbedienung hats mal 4 tage gedauert
0
Tool198222.09.0819:31
Da man den Akku nicht entfernen kann gehe ich davon aus, das es schon einen Kurzen gegeben hat. Viel Hoffnung habe ich nicht, trotzdem kannst Du die genannten Tipps probieren.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Moe99999
Moe9999922.09.0819:35
nicht versuchen es einzuschalten bis es komplett getrocknet ist, sonst ist ein Kurzschluss sehr wahrscheinlich..
„42“
0
WALL*E
WALL*E22.09.0819:44
Ich würde es neben z.B. ein geöffnetes Fenster ("auf Kipp") legen und einen Ventilator drauf pusten lassen. Und dann nach einer Woche mal probieren ob es angeht. Den ventilator natürlich nur am Anfang die ersten 1-2 Tage

Viel Glück
0
Luki22.09.0820:16
Keinen Chemiker in der Bekanntschaft?
auf den Rost in einem Exsikator legen, in den unteren Teil CaCl2 geben (Trocknungsmittel) und (wenn der Exsikator dafür ausgelegt) ein Vakuum anlegen.

hier ein Link: http://www.chempage.de/lexi/exsikator.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.