Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 2G 16GB gegen 3G?
iPhone 2G 16GB gegen 3G?
iBenni
13.02.09
12:04
Ich weiss, ich bin hier falsch, aber ich bin absoluter Dauernutzer von MTN, ich schreibe aber so gut wie nie Beiträge, somit darf ich noch keine Kleinanzeige aufgeben. Da ich jetzt aber keine sinnlosen Beiträge geben möchte (ich hoffe ihr versteht das) nur um das in der Rubrik tun zu dürfen, möchte ich das gerne hier tun.
Und zwar habe ich ein iPhone 2G 16GB aus den USA unlocked und Jailbroken und nutze es mit simyo. Da simyo aber kein EDGE unterstützt, dafür aber 3G habe ich mir gedacht, ich frag mal ob jemand Interesse hätte sein 3G gegen mein 2G zu tauschen.
Bilder schicke ich gerne auf Anfrage. Würde mich über Antworten freuen!
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
13.02.09
12:10
Dauernutzer... Seit knapp 3 Monaten.
Verkauf' Dein 2G auf eBay, da bekommst Du noch mindestens € 300,- dafür...
Hilfreich?
0
Garp2000
13.02.09
18:59
...oder steck eine Prepaid SIM im T-Mobile oder Vodafone Netz rein die vernünftige Datenpreise hat. Da hast Du mit EDGE mehr Speed als bei E-Plus mit UMTS.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Der Mike
13.02.09
19:41
Naja, mal meine Erfahrungen zu EDGE und UMTS:
So wirklich "rasend" schneller als EDGE empfinde ich UMTS nicht auf dem iPhone. Für "nomales Surfen", Widgets (Wetter, Aktienkurse usw.) und E-Mail. Ja, es ist einen "Tick" flotter als EDGE, rennt da aber beileibe keine Kreise um eine UMTS-Verbindung. (Ja, selbst gegenüber dem WLAN daheim finde ich EDGE alles andere als "unerträglich".)
OK, ich mache (außerhalb meines heimischen WLANs) aber auch keine größeren Downloads mit meinem iPhone, trotz Flatrate (und wenn, dann ist mir das wurst mit der Downloadgeschwindigkeit, halt wegen Flatrate, aber auch da sind es keine hunderte von MByte - zumindest nicht unterwegs) und habe vornehmlich oben beschriebenes Benutzerprofil. Dazu kommt, dass ich, sofern möglich, auf dem iPhone vor allem RSS-Feeds und "iPhone-optimierte" Sites nutze (auch bei MTN) oder eben WAP, wenn das jeweils angeboten wird.
Ja, man kann auch "normale" Websites mit dem iPhone ganz gut nutzen, aber "iPhone-optimierte" Sites sind halt nochmals deutlich praktikabler, weil diese sofort ordentlich dargestellt werden für solch ein kleines Display.
Hinzu kommt vor allem noch, dass aktiviertes "3G" den Akku deutlich schneller "leersaugt" als EDGE.
Entsprechend stimme ich
hier
Steve zu, dass beim ersten iPhone UMTS (auch aus diesem Grund) erst mal eine "Abfuhr" erteilt wurde. Obwohl ich mit Steve ja nun bekanntlich nicht immer gleicher Meinung bin.
(Nein, ich fange jetzt nicht schon wieder mit den x Bugs an, die bei 10.5.6 seit 10.5.0 noch immer bestehen, aber Snow Leopard aktuell auch nur überhaupt erwähnt wird, noch bevor es überhaupt ein "Leopard 1.0" gibt.
)
Hilfreich?
0
alfrank
13.02.09
20:18
Der Mike: OK, meine Erfahrung mit dem iPhone 3G: für kurze Internet-Ausflüge ist EDGE schon erträglich, aber mit UMTS kann man wie mit DSL surfen. Nur der Stromverbrauch ist wirklich extrem...
PS: Der Adressbuch-Fehler (3 Pixel...) und der Finder-Bug mit den Fenstergrössen beim ersten Öffnen von Aliasen "sollen" mit Snow Leo 10A261 behoben sein...
Hilfreich?
0
Garp2000
13.02.09
20:21
Mike, das von Dir gesagte gilt für UMTS mit HSDPA (oder HSUPA dazu wie es viele Handys haben). Aber E-Plus hat ja kein HSDPA, insofern kein echter Fortschritt gegenüber EDGE, noch dazu weil das Netz ja mit Überlastung kämpft.
Siehe http://www.teltarif.de/arch/2009/kw07/s32992.html
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Vermeer
14.02.09
09:34
Dass Du keine sinnlosen Posts loslassen willst, ehrt Dich und würde auch nicht gerne gesehen. Beteilige Dich doch einfach sinnvoll an den Diskussionen im Forum oder streu gelegentlich mal was nettes in die Galerie ein, dann kannst Du auch bald eine Kleinanzeige aufgeben. Aber im Forum wollen wir einfach keine Kleinanzeigen haben. Ich lasse den Thread nur drin, weil sich eine inhaltliche Diskussion daraus ergeben hat.
Übrigens nicht sehr clever, dass Du in Deinem Profil keine eMail-Adresse angegeben hast. Wie sollen Dich die Leute ansprechen oder willst Du alles öffentlich in diesem Thread verhandeln? Bitte nicht.
Beiläufig würde ich Dir auch zu ebay raten, wenn Du verkaufen willst. Ab 1 Eur anbieten und nur 3 Tage laufen lassen, dann kriegst Du einen sehr guten Preis für Dein Gerät.
Hilfreich?
0
Der Mike
14.02.09
14:25
alfrank
Ja, ich "surfe" auch via WLAN, also noch "etwas" flotter als UMTS. Aber die "Bremse" beim Rendern vom Websites ist da wohl eher die Performance des iPhone als EGDE, denn auch via WLAN könnte es durchaus noch etwas flotter sein.
Und zu Snow Leopard: Ja, wenn dem so ist (Leopard 10.5.6 hat ja noch "ein paar" mehr Bugs), ist das Update für Leopard-User denn kostenlos? Ansonsten sind diese Bugfixes einfach mal für 10.5.7 zu erwarten und nicht erst für das nächste Major-Update irgendwann in 9 Monaten bis einem Jahr, denn dann wären diese Bugs in Mac OS X schon über zwei Jahre vorhanden gewesen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
Macs im Euroraum: Apple erhöht Preise für SSD, ...
In den Startlöchern: Mac Studio mit M4 Max, abe...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...