Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 Hintergrundbilder einstellen - nur wie??

iOS 7 Hintergrundbilder einstellen - nur wie??

Speedy
Speedy12.09.1317:12
Hallo,
Habt ihr auch das Problem, dass jedes Bild, was ihr als neuen Hintergrund einstellen möchtet, zu groß ist bzw. skaliert wird, sodass nicht mehr das ganze Bild genommen werden kann, sondern nur ein Ausschnitt? Und wie ändere ich das?

Lieben Gruß,

Speed
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0

Kommentare

kawi
kawi12.09.1317:14
mit pinch-to-zoom kleiner skalieren?
Also ich kann hier bei allen Bildern den ausschnitt selber wählen und sie auch so hinskalieren wie ich will. So wie schon immer quasi ...
0
Speedy
Speedy12.09.1318:35
Ja, skalieren geht auch, aber nur größer, wenn ich das ganze Bild verwenden will kann ich nicht rauszoomen, geht das bei Dir?
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0
kawi
kawi12.09.1319:41
soweit bis ober/unterkante des fotos erreicht sind
0
Speedy
Speedy12.09.1322:58
Bei mir nicht warum bloß?!
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0
meedyiri19.09.1312:38
Ich hab genau dasselbe Problem
0
bolger
bolger19.09.1313:00
Es geht nicht so wie immer. Schau dir das Bild mal im Vollbildmodus an, schiebe es so hin, wie es später aussehen soll und mach einen Screenshot. Verwende dann den Screenshot als Hintergrundbild.

Ach ja, und dann ändert ios7 bei mir die Helligkeit des Bildes je nach gewähltem Bildausschnitt. Wenn zB viel Himmel zu sehen ist, wird das Bild für den Hintergrund heller dargestellt, sind viele dunkle Bereiche zu sehen, wird das ganze Bild abgedunkelt. Funktioniert auch in der Vorschau vor dem Auswählen, einfach mal etwas hin und her schieben.
0
uplift
uplift19.09.1313:18
Die Hintergrundbilder werden skaliert, da sie, je nachdem wie das Gerät gehalten wird „schwimmen“. Macht mal den Test. Einfach Auf dem Lock- oder Homescren schauen und das Gerät kippen, neigen etc. Da sieht man, dass sich das bewegt. Sieht meines Erachtens ziemlich cool aus. Nennt sich übrigens Parallax-Effekt und kann unter „Allgemein“ „Bedienungshilfen“ „Bewegung reduzieren“ ausgeschaltet werden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jawie19.09.1313:42
Ich habe auch das Problem nutze ios7 an einem ipad 4, man kann eigene Bilder einfach nicht skalieren. Egal ob ich ein Photo mit dem ipad mache einen Screenshot erstelle oder ein Bild herunterlade das Bild wird immer von ios automatisch skaliert, was tierisch nervt da ios wahnsinnig nahe in die Bilder reinzommt. das einzige was ich machen kann ist ein bisschen nach links oder rechts scrollen sobald ich rauszomme spirngt er sofort wieder zurück, auch das deaktivieren des Parallax Effektes bringt keine Abhilfe. Ausserdem stelle ich in dem Menü wo man die Bilder für den Hintergrrund auswählen bzw skalieren kann extreme Performance Probleme fest so unter ios noch nie erlebt warscheinlich ein bug .....
0
jawie19.09.1315:39
Ich hab eine Lösung gefunden, einfach die Bilder quadratisch zuschneiden auf 2048 x 2048 Pixel (ipad 3,4) 1526 x 1040 (iphone 5) damit funktioniert Parallax einwandfrei und die Bilder bleiben scharf. Selber kann man, wenn man die Bilder groß und scharf haben will anscheinend echt wenig bis nichts skalieren, da bei einem Widescreen Bild mit bspw. 2000 x 1600 oben und unten für den Parallax Effekt Pixel reserviert werden. "herauszoomen" ist deswegen nicht möglich, hierbei spielt es keine Rolle ob der Effekt bei " Bedienungshilfen" in den Einstellungen aktiv ist oder nicht, die Pixel werden leider trotzdem für den Effekt reserviert.
0
uplift
uplift19.09.1316:41
Soweit ich weiß liegt die Pixezugabe der Parallax-Bilder liegt bei 200 px an jeder Seite.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.