Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Ton Probleme

iMovie Ton Probleme

tscheko02.02.1412:40
Hallo,

wenn ich meine Filme mit iMovie bearbeite und wieder bereit stelle musste ich feststellen das zwar die Bildqualität super ist aber der Ton (Stimmen) sich blechern/hallend anhören.

Was habe ich getan:

Film mit EyeTV aufgenommen.
EyeTV Aufnahme mit Handbrake umgewandelt. Format: (m4v) AppleTV
Film in iMovie importiert und Werbung entfernt
Geschnittenen Film bereitgestellt als > SD 480P (854x477)

Der Film mit dem Format m4v hat gute Bild und Tonqualität. Anschneidend wir der Ton beim importieren in iMovie verändert.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß wie man das Problem der blechern/hallenden Stimmen lösen kann.

Dank im Voraus.

Gruß tscheko
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner02.02.1412:50
Wenn ich in Deinem Workflow nichts übersehen habe, kannst Du Dir die ganze Arbeit mit iMovie sparen. EyeTV selbst hat eine simple aber effektive Möglichkeit, Anfang, Ende, und Werbung aus dem Film zu schneiden. Rechtsklick auf die Aufnahme, "Bearbeiten" auswählen. Dann kannst Du Bereiche festlegen, die aus dem Film verschwinden sollen. Komprimieren nennt EyeTV das. Danach einfach mittels EyeTV ins gewünschte Format exportieren. Presto!

Das funktioniert bei mir immer gut.
Mehrfache Umwandlungen führen eben immer zu mehrfachem Qualitätsverlust. Da vermute ich auch Dein Hauptproblem.
0
tscheko02.02.1415:30
Hallo r.breiner,

Danke für deine Antwort.

Das man mit EyeTV schneiden kann ist mir bekannt.Das Ergebnis ist gut aber nicht immer perfekt. Habe vorher mit MPEG Streamclip die Filme geschnitten. Leider funktioniert Streamclip unter Mavericks nicht mehr.

Frame genaues schneiden ist mit iMovie möglich und deswegen habe ich das Problem ins Forum eingestellt. Imovie wandeln den Film meiner Meinung auch nicht wieder um sondern passt ihn nur an.Die Bereitstellung bei iMovie dauert nicht mal 10 min.


Gruß tscheko
0
r.breiner
r.breiner03.02.1411:48
Verstehe, dann weiß ich leider auch keine befriedigende Antwort...

Gruß,

r
0
macudo
macudo03.02.1412:36
MPEG Streamclip funktioniert super in Mavericks. Keinerlei Probleme hier.
0
pb_user
pb_user03.02.1416:40
macudo
MPEG Streamclip funktioniert super in Mavericks. Keinerlei Probleme hier.
zustimmung und ergänzung: vielleicht hast du – tscheko – nicht die aktuelle version, diese lautet Version 1.9.3b7 und läuft unter 10.9 – versuchs mal damit … ganz praktikabel und schnell ist es übrigens, mit eyetv "vorzuschneiden" und, falls überhaupt nötig, mit mpeg streamclip die letzten korrekturen zu machen.
0
tscheko03.02.1420:12
Hallo macudo und pb_user,

erstmal Danke für die Hilfe.

Also bei mir funktioniert die Schnittfunktion von Streamclip nicht unter Mavericks.

Markiere ich die Werbung mit I und O und versuche diese mit cmd+x zu entfernen wir die markierte Werbung wieder aufgehoben und das war es dann. Die Werbung wird nicht entfernt .

Version 1.9.3b8.

Danke nochmals.

Gruß tscheko
0
macudo
macudo03.02.1423:30
Habe es gerade bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei.
cmd+x Ausschneiden und x Verwerfen, das hebt die Auswahl wieder auf.
Sieht aus als ob bei Dir cmd+x zu Auswahl aufheben führt.
0
Hapelein03.02.1423:43
tscheko


Geschnittenen Film bereitgestellt als > SD 480P (854x477)

Irgendwie ist das eine komische Bild-Größe.
Und wie sehen die Audio-Einstellungen aus?
(Mal einen "Blechfilm" in Quicktime öffnen und in die Filmeigenschaften gucken)
0
tscheko04.02.1418:30
weiß auch nicht warum Streamclip bei mir nicht funktioniert.

iMovie: Beim Ton ist die gleiche Einstellung wie von Hanbrake ausgegeben.

Werde mich wohl mit der Schnittfunktion von EyeTV anfreunden müssen. Werde noch ein paar Test machen mit Streamclip und iMovie.

Für mich ist diesen Thema beendet.

Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß tscheko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.