Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iMovie Problem
iMovie Problem
Phoenix
17.12.03
21:05
Ich habe da ein paar ski filme, die sind im .mpg format. Ich kriegs aber nicht hin, die im iMovie zu öffnen. Welche file types schluckt das Programm?
Hilfreich?
0
Kommentare
Flemmig
17.12.03
21:26
Die könnten gemuxt sein, kann man unter den Filmeigenschaften in Qucktime sehen. Nach dem demuxen (suche bei versiontracker) könnte es klappen, dann liegen Ton- und Videospur getrennt vor.
Hilfreich?
0
Phoenix
17.12.03
21:34
Schon mal danke, ich glaube du hast recht. Aber wie genau mache ich das mit dem demuxen?
Hilfreich?
0
Phoenix
17.12.03
21:41
Noch was, also ich kann das .mpg file nicht mal anwählen, wenn ich im Browser in iMovie auf *import* gehe.
Ich weiss nicht, ist sicher was einfaches, habe aber noch keine erfahrung mit dem Programm.
Hilfreich?
0
Flemmig
17.12.03
21:43
Gibt Programme dafür, da ich keines aus Erfahrung kenne, will ich keine Empfehlung aussprechen, aber du findest welche bei versiontacker, wenn du das Suchwort "demux" eingibst.
Hilfreich?
0
Phoenix
17.12.03
21:57
Danke, werde das mal testen
Hilfreich?
0
Flemmig
18.12.03
08:11
Wenn es keine getrennte Ton- und Videospur gibt ist dei Datei gemuxt, um sie in Quicktime bearbeiten zu könne müssen sie aber getrennt vorliegen, was man über das demuxen erreicht. Mehr weiß ich auch nicht.
Hilfreich?
0
Phoenix
18.12.03
12:45
Also Flemming hatte recht. Das Movie war gemuxed. Und mit bbdemuxe habe ich die Audio spur und die Video spur getrennt.
Danach hat es Fehlerfrei geklappt.
Hilfreich?
0
Siluro
18.12.03
01:29
Export aus quicktime im dv format sollte helfen dann nur noch einfacher import in imovie...
<br>
Hilfreich?
0
macscanner
18.12.03
01:33
Was heißt genau demux?:-| oder demuxen
„leben und leben lassen .......“
Hilfreich?
0
Murdock
18.12.03
09:44
MPEG-Dateien importiert man in iMovie über die Maus. Du schiebst die MPEG-Datei in das iMovie-Fenster und der Import wird gestartet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Apples "Hardware-Folterkammer"
iPhone 17 Pro und Pro Max
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Cook neuer Chef des Design-Teams