Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie - DragonBurn - VCD/SVCD

iMovie - DragonBurn - VCD/SVCD

wurzelmac15.10.0410:58
Folgendes Problem (oder stelle ich mich nur zu dumm an??):
Ich habe in iMovie ein Projekt "fertiggestellt" und möchte dieses nun auf eine CD ausgeben. Soweit, so gut. Ich wähle in iMovie eine der Funktionen unter Ablage - Senden- QuickTime - CD-ROM. So erhalte ich eine ".mov"-Datei. Was ich jetzt aber auch anstelle, DragonBurn weigert sich, diese Datei als VCD oder SVCD zu brennen. Die weiteren Versuche umfassten inzwischen fast alle Optionen unter Ablage - Senden - QuickTime - Eigene Einstellungen, zu denen iMovie fähig ist.
Wie stelle ich es also an, dass ich ein Projekt, erstellt mit iMovie, per DragonBurn als VCD bzw. SVCD auf CD brennen und dann auf einem gewöhnlichen (VCD-fähigem) DVD-Player / Fernseher ansehen kann?
0

Kommentare

wurzelmac15.10.0413:39
hamsteralex: Danke für die Info, das mit iVCD von Mitreth schaut nicht schlecht aus! Ja, und gute Nacht

Irgendwie könnte eine zukünftige Version von iMovie das ja noch lernen, was iVCD kann, oder? Ich meine, für was ist der Menüpunkt Export als CD-ROM gut, wenn es dann doch nur über den Umweg eines anderen Programmes geht? Es braucht (wie in iTunes) einen Button "Als VCD oder SVCD auf CD brennen". Oder?
0
Hamsteralex15.10.0411:51
Moin:-)
<br>
<br>Um das iMovie-File als (S)VCD brennen zu können brauchst Du entweder Toast(brachte bei mir leider nur schlechte Disks, der Ton war da leider immer 1-2 sek. dem Bild hinterher) oder ffmpegX um das ganze von .mov in .mpg zu konvertieren! Es gibt auch eine, meiner Meinung nach recht gelungene 1-Klick-Lösung iVCD von Mitreth! Ums Umwandeln in eine mpeg-Datei wirst Du aber nicht herum kommen. Sonst is nichts mit (S)VCD! Wenn das Forum hier nicht mehr Lösungen anbietet, dann schau auch mal auf MacUser.de. Da gab´s schon etliche solcher Fragen.
<br>
<br>Guten Nacht, ich hatte Nachtdienst und leg mich jetzt in mein Heiabettchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.