Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac startet nicht mehr nach Bootcamp

iMac startet nicht mehr nach Bootcamp

itchytriggerfinger07.01.1221:32


Hallo,


ich war grad dabei Windows 7 auf meinen iMac zuspielen. Ich hab mir also das image auf dvd gebrannt und bootcamp eine partition erstellen lassen. Nachdem dann alles herunter gefahren wurde und der mac neu booten wollte passierte nichts. Ein weisser blinkender strich in oberen linken ecke. Ich hab von irgendwelchen tastenkombinationen gehoert die man beim startup druecken soll. Ich hab aber nur eine bluetooth tastatur und weis nicht nicht ob die beim start ueberhaupt schon verbunden ist.


So long


Ps: der mac ist nicht meiner vondaher weis ich nicht exakt wann er gekauft wurde. Ist ein 27zoll iMac der ich vermute letztes jahr gekauft wurde. Ich meine die vorletzte generation
0

Kommentare

Boedefeld07.01.1221:38
Halt mal die Alt-Taste beim Start gedrückt, dann solltest du auswählen können, was du booten willst Mac.
0
itchytriggerfinger07.01.1221:45
Okay super funktioniert... nur was ist jetzt mit dem booten von der dvd falsch gelaufen? Muss ich die .img datei speziell brennen?
0
gimo
gimo07.01.1222:21
mal ein schuss ins blaue:

ich habe zwar keine erfahrungen mit dem aktuellen bootcamp aber... sollest du nicht die windows7 cd beim booten im laufwerk haben ...? das muss doch dann installiert werden wenn bootcamp die partition fertig hat. was soll er dir ohne die bootcd bringen ausser einem nackten cursor?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
itchytriggerfinger07.01.1222:28
die Windows DvD hab ich natütlich im Laufwerk oder was ist die Frage
0
onicon
onicon07.01.1223:16
http://support.apple.com/kb/TS3173?viewlocale=de_DE
Hilft bei den 27" iMacs und Windows 7
0
itchytriggerfinger08.01.1223:02
okay das hat nun auch geklappt, aber wie es nun so ist, geben sich die Probleme meiner Windows Installation die Klinke in die Hand.
Jetzt kommt dort wo der blinkende Strick war, eine Meldung die sagt: Non-System Disc, press any Key to Reboot.
Ich bin ratlos, was mache ich falsch?
0
onicon
onicon09.01.1200:52
Windows HDD nochmals formatieren und neu installieren, da ist etwas kaputt.
0
itchytriggerfinger09.01.1207:04
hab die partition von bootcamp wieder entfernt und nochmals partitionieren lassen. selbe ergebniss.
kann es sein das die dvd falsch gebrannt ist? gibt es noch sowas wie "bootfähige" dvd brennen? oder ist das schon standart?
0
dom_beta09.01.1207:14
du solltest im Windows Setup die Partition mit dem NTFS Dateisystem formatieren.
„...“
0
thejerry70
thejerry7009.01.1209:00
itchytriggerfinger
Jetzt kommt dort wo der blinkende Strick war, eine Meldung die sagt: Non-System Disc, press any Key to Reboot.

Hi! Zwei Vermutungen meinerseits, die vielleicht helfen könnten:

Als erstes könnte es ein defektes Image sein, z.B. durch fehlerhafte Übertragungen beim Download des Images (Windows kann als Student ja an mehreren Fachhochschulen, Hochschulen kostenlos über Microsofts MSDN-AA heruntergeladen werden). Vielleicht die Datei mal anhand eines Hash-Wertes überprüfen (z.B. die MD5-Prüfsumme). Kann man einfach in der Konsole machen, indem man dort schlicht "md5 und dann den Pfad zur Datei eingibt (oder die Datei nach Eingabe von "md5" einfach auf das Fenster der Konsole zieht). Sind die beiden Prüfsumen - also die von der Konsole angezeigte und die der Downloadquelle - unterschiedlich, lief irgendwas schief, weswegen die Datei dann beschädigt ist.

Die zweite Möglichkeit hängt ebenfalls damit zusammen. Manchmal werden die Images, wie man sie sich via MSDN-AA besorgen kann, nicht erkannt und zicken bei BootCamp. Wenn eine andere Windows-DVD zur Hand ist, kann man ja überprüfen, ob's mit dieser die gleichen Probleme gibt. Wenn es die gleiche Version (sprich: Windows 7 Professional, Ultimate, Home etc.) wie die des Images ist, dann kann die Installation auch über die andere DVD abgewickelt werden und lediglich der Key vom Image eingegeben werden.

Hoffe, da war etwas Hilfreiches dabei.

Gruß,

Jerry

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.