Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mit Apple Kit selbst reparieren, bestimmt teuer?

iMac mit Apple Kit selbst reparieren, bestimmt teuer?

bvklebelsberg02.11.0416:55
Es wird ja überall berichtet, dass man den iMac mit Apple Ersatzteilen selbst reparieren soll. Konnte man bisher mindestens was Laufwerke und Netzteile anging auch schon relativ einfach, zumindest bei den PowerMacs.
Was mich vor allem interessiert sind die Preise für diese Komponenten, sicher sind die etwa auf Ferrari Niveau. Möglicherweise lässt sich die Kiste auch nur noch mit diesen Teilen richten, weil sie schon fest mit irgendwelchen Montagehalterungen verbunden sind. Ade neue Festplatte für 70€.
Gibt es da schon eine Preisliste, mich interessiert es, weil ich mögliche Reparaturkosten abschätzen möchte.
BvK
0

Kommentare

stefan02.11.0417:35
Du kannst dich gerne mal an deinen Händler wenden, nur glaube ich nicht, dass er sich die Mühe macht und die Preise raussucht, denn das ist teilweise ziemlich viel Arbeit.
Wo liegt das Problem, eine ander Festplatte einzubauen? Apple verwendet da nur Standardkomponenten, selbst wenn ein spezieller Rahmen benötigt würde, muss man ihn nur von der alten Platte abbauen.
Ausser dem Speicher gibt es ja sonst auch Nichts zum Aufrüsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.