Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac iNtel Core DUO Startet nicht immer!?

iMac iNtel Core DUO Startet nicht immer!?

Sykane
Sykane01.03.0600:32
Hallo,

habe nun seit ein paar Tagen meinen iMac INTEL CORE DUO, leider stelle ich fest das das gerät zumeist nicht sofort startet!

Wenn ich den Knopf betätige laufen die lüfter kurz hoche (ganz normal), die Diode leuchtet vorne unterm Display auf geht aber nicht wieder aus! (Dauerleuchten)! Ausserdem ertönt kein Stat Ton.
DIe zweite Variante ist das Die Diode anfängt zu Blinken + kein Start Ton + Das OS Bootet auch nicht!

Kann wer weiterhelfen?
0

Kommentare

Swentech01.03.0600:57
Da werden sicher einige Treiber nicht ladfähig sein oder du hast da ein Festplattensystem.
Bei meinem G5 Quad ist auch kein Start ohne Treiber mehr möglich.
Das ist vielleicht so bei den neuen Computern.
Vielleicht hilft dir nur noch von der Orginal CD zu starten, die mit dem Computer mitgeliefert wurde.
Sollte auch da dieses Problem auftreten musst du den Apple Support anrufen.
Die wissen oft woran es liegen könnte.
0
Sykane
Sykane01.03.0600:59
Naja, es ist nicht so das er gar nicht mehr hochfährt.. nach 2- 3 Versuchen startet der rechner ja ohne murren... nur vorher gibt es halt oft die oben beschriebenen probleme!
0
Imo01.03.0601:16
"Da werden sicher einige Treiber nicht ladfähig sein oder du hast da ein Festplattensystem.
Bei meinem G5 Quad ist auch kein Start ohne Treiber mehr möglich.
Das ist vielleicht so bei den neuen Computern."

HÄÄÄÄ?!?!?!
0
Kekserl
Kekserl01.03.0601:19
klingt lecker.

streicheln deinen imac du musst!
„fürzlbürzl...“
0
alfrank01.03.0601:20
sykane: Hast Du eine schaltbare Steckdosenleiste in der Zuleitung ?
Mein Dual Core G5 hat damit auch das Problem, daß er sich erst ca. 3-5 Sekunden nach dem Einschalten der Leiste hochfahren läßt...
0
Kekserl
Kekserl01.03.0601:28
ein festplattensystem soll auch hinderlich beim booten sein, hab ich gehört.
am besten festplatten abstecken und jedesmal von cd booten...
„fürzlbürzl...“
0
Sykane
Sykane01.03.0601:31
alfrank
ja hab ich, aber ansich läuft dier permanent... ist nur wegen dem Überspannungsschutz... werde es aber dennoch mal testen!
0
appleboy01.03.0608:44
Was ist denn das für eine Diskussion hier?

Sie müssen Ihr neues Auto erst anschieben, dann unter dem Motoblock einen (oder zwei?) Knopf drücken und dann die Reifen ab montieren und dann natürlich wieder dran ... dann können Sie Ihr nagelneues Auto geniessen!

Viel Spass damit ...

(sick)

Zu Apple schicken und reklamieren!!!!!
Mehr musst Du da nicht machen.
Kann ja wohl nicht sein.

amp;;-)
0
appleboy01.03.0609:18
Sorry.

Bin wohl mit dem falschenFuss aufgestanden.

0
jonez
jonez01.03.0610:21
sykane

Hast Du selber RAM nachgerüstet? Dann nimm mal das Modul wieder raus und gucke, ob er dann richtig startet.

Ansonsten sehe ich das wie appleboy: Händler oder Apple anrufen, dafür bist Du nicht zuständig.
0
Bernhard Krug01.03.0601:25
Swentech<br>
Da werden sicher einige Treiber nicht ladfähig sein oder du hast da ein Festplattensystem.

Am besten gleich mal autoexec.bat und config.sys editieren und mehr konventionellen Speicher rausholen.. Vielleicht auch highmem laden!

:-D:-D
0
Bernhard Krug01.03.0602:22
Kekserl<br>
ein festplattensystem soll auch hinderlich beim booten sein, hab ich gehört.
am besten festplatten abstecken und jedesmal von cd booten...

wenn das abstecken der festplatte nicht nur immer 2 stunden dauern würde bei diesem iMac..
da ist der powermac user noch klar im vorteil..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.