Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac geht einfach aus???

iMac geht einfach aus???

Michael23.12.0712:14
Hilfe!!
mein iMac G5 spinnt, er hat sich eben einfach ohne Vorwarnung ausgeschaltet. Ich wollte ihn dann neu einschalten er kam bis zum Apfel und ist dann wieder einfach ausgegangen auch das löschen des PRAM hat noch nichts gebracht. Er läuft kurz an (bis zum Apfel) und schaltet sich dann einfach AUS.
Was kann denn das sein???

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Duke9723.12.0714:15
Das mit dem einfach ausgehen klingt unschoen, aber "anlaufen bis zum apfel und dann aus" klingt nach OS-Installation im A....
Probiere ihn mal von CD anzubooten! Wenn das klappt dann erstmal Daten wegsichern, dann versuchen zu flicken oder neu installieren.
0
Michael23.12.0714:19
es wird immer schlimmer ich wollte von der Leipard Boot DVD starten, das geht auch nicht? er rödelt rum und geht dann einfach AUS
Was kann das sein? Hardwaredefekt? ich habe zwar Techtools pro, kann es aber nicht prüfen, weil der Mac immer sofort ausgeht??
Es ist ein iMac G5 ohne CAM mit 2,5 GB Speicher 250 GB HD Bluetooth Maus und Tastatur.

Hat jemand eine Idee.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MoreliaV
MoreliaV23.12.0714:26
Überprüf mal ob die RAM richtig sitzen, trenn ihn mal eine Viertelstunde vom Netz ( Stecker hinten rausziehen) dann probieren von der Install DVD das Volume zu überprüfen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Michael25.12.0709:36
Tja das habe ich jetzt alles versuchte, aber es wird immer eingenartiger
Nach dem ich 2 Std. den Strom abgezogen und dann neue gestartet hatte, habe ich den Mac mit der Techtool pro DVD gestartet und div TESTs laufen lassen, da lief er 36 Std. ohne Probleme, Habe gedacht prima dann geht es jetzt wohl wieder denkste, nach dem Start von Leo auf der Hauptplatte lief er das erste mal ca. 45 Min. ohne das ich irgendwelche Geräte angestöppselt hätte. Dann ist er wieder ausgegangen. Beim nächsten mal dauerte es nur noch 10 Min. bis zum Abschalten. Ich habe versucht mit der OFEN FIRMWARE zu starten. Beim Befehl "set-default" hat er sich ausgeschaltet. Dann im TARGET Mode gestartet um an die Festplattendaten zu kommen, da läuft er zwar, doch erkennt das MACBOOK den iMac nicht als HD :'(
Schei.. Schei.. Schei..

Gruß
Michael

Frohe Weihnachten allen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
IceRikku
IceRikku25.12.0710:16
Sage doch bitte mal was für ein iMac genau das ist.
Es gibt für die erste Generation ein Austausch solange er nicht älter als 3 Jahre ab Kaufdatum ist. Dies ist einer der Fehler die es einbezieht.
0
Michael25.12.0717:11
Es ist ein iMac G5 2 GHz mit 20" Monitor, er ist vom Juni 2005.
Wo steht das auf den Appleseiten? hast du den link parat? bevor ich hier lange suche?

Danke und Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
IceRikku
IceRikku25.12.0718:00
es muss einer ohne isight sein aber das waren glaube ich nur die 1.6 und 1.8 ghz g5

0
Michael25.12.0718:26
*heul*
ich hatte es geschafftm das er im FirewireModus gestartet ist, jetzt ist er ausgegangen und geht auch nicht wieder an. Scheißßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael25.12.0718:29
isight hat er auch nicht.
nichts zu machen, geht sofort nach dem Einschalten wieder aus.







„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael26.12.0719:36
tja,
dann ist die Kiste wohl Schrott haben leider weit und breit keinen Applehändler in der Nähe


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
alfrank26.12.0719:46
Tolle Idee, das offensichtlich überhitzte Gerät immer wieder einzuschalten, um es damit vielleicht ganz zu töten...

Was glaubst Du, wozu es Wärmesensoren gibt, die solche Notabschaltungen auslösen können ?


0
mistamilla
mistamilla26.12.0721:26
Michael
Schau dir mal den Link des Reparaturverlängerungsprogramms an:
„ITZA GOOTZIE“
0
Michael27.12.0710:58
alfrank
ich glaube kaum das 45°C überhitzt sind. Ich habe Temperaturmonitor laufen und da waren alles Senoren im grünen Bereich. Ich denke eher an ein defektes Netzteil.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael27.12.0711:03
das ist es, ich hatte schon danach gesucht. Es betrifft meinen iMac er hat auch ein EMC Nr. 2056.
Na mal sehn, dann müsst es ja mit einem neuen Netzteil zu beheben sein.

DANKE:-D

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael28.12.0711:21
hatte den Mac bei Cancom gekauft mit der 36 Monate onSite-Garantie. Habe gestern mal angerufen. Es gibt sogar Vor-Ort-Service, es kommt in den nächsten Tagen jemand vorbei und tauscht das Netzteil
na mal sehn wie lange das dauert, ist ja erstmal Wochenende und noch Feiertage.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.