Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 knackt

iMac G5 knackt

ellwood15.01.0610:39
Ich habe einen iMac G5 isight und der knackt alle paar Minuten.
Das Knacken tritt schon nach ein paar Minuten auf. Es ist egal, ob externe Lautsprecher angeschlossen sind oder nicht.
Kennt noch wer das Problem?
0

Kommentare

cab15.01.0611:07
Knackt das Gehäuse oder die Lautsprecher?
0
underworld15.01.0611:12
Bei mir knackt der externe Lautsprecher sehr sehr deutlich. Kein Knacker über die Buchse tritt auf, wenn ich einen Kopfhörer anschließe. Das Gehäuse knackt auch manchmal im oberen Bereich ganz leise. Da tippe ich eher auf die Thermik.

Aber wg. Lüfterbrummen geht der Rechner ja eh zurück
0
ellwood15.01.0611:20
Ich würde auf das Gehäuse oben links tippen, da es auch auftritt wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind. Zusätzlich habe ich die Audioausgabe momentan über USB-Kopfhörer umgeleitet. Wenn der iMac im Ruhezustand ist,knackt es die ersten Minuten immer noch.

Darf das sein?
0
underworld15.01.0612:19
Knacken die USB-Kopfhörer auch?

Das Gehäuse knackt hier auch oben links. Das tritt aber selten auf und das schiebe ich auf die Thermik. Kennt man ja auch von anderen Geräten.
0
ellwood15.01.0612:30
Naja, toll finde ich das aber für ein Gerät dieser Preisklasse nicht...ansonsten finden ich den Kleinen einfach genial....werde ich wohl mir leben müssen
0
underworld15.01.0612:38
Wieso? Lass ihn tauschen. Denn wie du schon sagst: Bei der Preisklasse sind Macken inakzeptabel.

Für meinen habe ich 1699 Euro bezahlt. Zwar 500 Euro weniger als damals für den G4-iMac, aber funktionieren soll er natürlich dennoch perfekt.
0
Hot Mac
Hot Mac15.01.0614:31
Kann doch nicht sein, daß man mit einem knackenden Rechner leben muß.
0
MacAndy15.01.0611:11
Das ist weil die neuen Macs die Tonhardware nach ein paar Mintuen Nichtgebrauch automatisch ausschalten. Dann gehts manchmal 2-3 Sekunden bis es wieder an ist, und dabei knackt es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.