Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLive 05 Paket auf anderen Rechner übertragen?

iLive 05 Paket auf anderen Rechner übertragen?

mike111
mike11128.02.0518:37
Ich habe die Tage meine PM G5 bekommen mit vorinstallierten iLive05.
Da ich dieses Paket auf meinem neuen Bürorechner eigentlich nicht brauche, sondern dies lieber auf meinem PowerBook wollte ich die Programme einfach rüber kopieren.
Leider lassen sich die Programme aber nicht richtig öffnen.
Sie brechen immer ab mit dem Hinweis, das Systemerweiterungen fehlen würden und ich die Software neu von CD installieren sollte.
(Geht leider mit der System CD auch nicht - Hinweis auf falsches System)

Kann jemand von Euch mir weiterhelfen ??

Viele Grüsse

Mike
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk28.02.0518:47
Nimm Pacifist und extrahiere iLife05 von den SystemCDs deines neuen Macs.

Download Pacifist @@

Grüße, H.
0
mike111
mike11128.02.0518:55
... hat leider nicht funktioniert

iDVD, iPhoto und iMovie werden mit 0 Bytes angezeigt

sämtliche anderen darin enthaltenen Pakte könnte man damit extrahieren - hmmm
da hat Appel wohl einen Schutz eingebaut

0
Hinnerk
Hinnerk28.02.0519:38
Evtl. ist es ein Platzhalter, schau mal auf den anderen Cds
0
pixler28.02.0519:59
kannst du nicht die neue system cd in deinen anderen rechner reinschieben und die ilive sachen installieren ???
0
GBox
GBox28.02.0520:05
Habe das selbe auch schon versucht, und nicht hinbekommen!
Habe File Buddy das iDVD.pkg auf meine Festplatte Kopiert. iDVD liess sich dann zwar installieren, wenn ich es aber startete, kam die Meldung, das die Themen nicht installiert wurden und das man iDVD nochmlas installieren soll.
Habe dann iDVD5Themes.pkg und iDVDThemes.pkg auf meine Platte kopiert. Bei diesen sagt er: "„iDVDThemes“ kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

0
mike111
mike11128.02.0523:06
Die DVD 2 habe ich auch versucht - aber bei dieser wird gar kein Inhaltsverzeichnis angezeigt :-(
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0523:09
mike111 @@
die allererste Frage ist, was du für eine Systemversion auf deinem Mac zuhause hast.


Dann wäre die Problemlösung folgend: jemand suchen der iLife einzeln hat und es dann von der CD/DVD installieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mike111
mike11128.02.0523:21
Büro - G5 1.8 Dual mit Mac 10.3.8
Zuhause - PB 17" 1.33 mit Mac 10.3.8

... leider bin ich der einzige in meinem Bekantenkreis mit einem Mac

0
Jaguar1
Jaguar128.02.0523:26
ok...
na dann trag doch mal schnell deine Benutzer-Informationen (unter Forum @@ Benutzer-Information bearbeiten) eintragen. Vielleicht kann ja jemand von hier schnell aushelfen und du kannst einen Mac-Bekanntenkreis gründen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz28.02.0523:35
tja... über das Problem hab ich mich schon mal aufgeregt. Ich halte es nach wie vor für ein vortäuschen von Apple, zu suggerieren, man kauft eine Software mit allen Rechten, und kann sie dann doch nicht so einsetzen wie man will
Für mich ist das Nepp am Kunden
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0523:46
nanana....
da gabs schon mal ne ewige diskussion @@ Thomas Franz!
Das Ende vom Lied ist folgendes: auch bei kauft man eine OEM-Version mit, die nur für den Rechner bei dem sie dabei ist, zu nutzen ist.
Nepp am Kunden... du musst es nicht kaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb01.03.0500:59
hm in dem fall würd ich sagen stand alone version kaufen, die kannst du überallhin installieren. sooft du willst 79 okken sind ja wahrlich nicht viel für das was man dafür bekommt... wenn ich nur mal an die loops + software instrumente bei garageband denke - das allein würde bei anderen herstellern schon das 10 fache kosten.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0502:07
@@ Thomas Franz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.