Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iGrabber: Versatz von Bild und Ton

iGrabber: Versatz von Bild und Ton

Esäk
Esäk06.10.1014:34
Ich habe einen Konverter von analogem video nach iMac, den Mygica iGrabber angeschafft, weil er preiswert ist und am Mac läuft. Ich benötige das Teil, weil ich für bestimmte Zwecke eine Video-Übertragung von einem Nachbarzimmer (in dem steht ein alter DV-Camcorder mit Analagausgang) ins Arbeitszimmer brauche. Ich muss nichts aufzeichnen, aber die Möglichkeit dazu ist nett.

An und für sich bin ich mit der erzielbaren Bild- und Tonqualität zufrieden (zwischen Kamera und iGrabber hängt auch noch eine Video-Funkstrecke, damit ich keine Löcher bohren muss).

Problem ist aber, dass der Ton dem Bild gut 0,3...0,6s nachhinkt. Und daher ist die Übertragung nicht einigermassen lippensynchron. Das macht das Betrachten ziemlich nervig.

Meine Frage:
Hat jemand ebenfalls diesen Video-Grabber in Betrieb und gibt es dabei im Vorschaubild ebenfalls diese Probleme?


PS: Neuste Software habe ich drauf.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.10.1015:02

Wie ist es denn ohne diese Video-Funkstrecke?

0
Esäk
Esäk06.10.1015:48
Die Funkstrecke selbst macht keinen Versatz. Ich habe das ausprobiert, indem ich den Funkempfänger an die grosse Glotze im Wohnzimmer angeschlossen habe.
Ist also eindeutlig ein Phänomen des Grabbers. Mit einer älteren Software, die ich zuerst hatte, war es schlimmer.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk06.10.1023:32
Bin ich der Einzige mit iGrabber oder der Einzige mit dem Versatz in der Vorschau?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.