Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iFinance, Umbuchung, Denkfehler?

iFinance, Umbuchung, Denkfehler?

jogoto05.11.0618:33
Gehört das noch zu den Beta-Bugs oder mache ich einen Denkfehler?
Ich habe ein Kundenkarten-Konto (wie eine Kreditkarte) angelegt und einen Einkauf als Minusbetrag darauf gebucht. Nun teilt mir die Firma mit, dass sie den Betrag am Tag X von meinem Konto abbuchen wird. Also habe ich die Buchung vom Kundenkarten-Konto mittels "transfer to..." auf mein Konto umbuchen wollen. Nur dort erscheint sie als positiver Wert, als ob ich Geld bekommen würde. Das lässt sich auch nicht ändern.
Gehe ich falsch an die Sache ran?
0

Kommentare

Timo Lehr05.11.0620:26
Wir haben uns gegen negative Umbuchungen entschieden, da eine Umbuchung von A nach B wie eine Überweisung zu betrachten ist. Diese wird in der Realität auch immer von A abgebucht (negativ) und auf B zugebucht (positiv). Alles andere führte oft zu Verwirrung.

Falls der umgekehrte Weg erforderlich ist(Gutschriften, etc), so legen Sie die Buchung doch einfach auf B an und buchen auf A.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.