Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk optimal nutzen: wie?

iDisk optimal nutzen: wie?

Eldorado04.04.0812:54
Die Ausgangssituation ist folgende: ich arbeite mit drei Mac's - einer im Büro, einer zu Hause und ein Macbook. Jetzt möchte ich gern verschiedene Projektdaten auf meine iDisk kopieren und dort immer auf dem aktuellen Stand haben, so dass ich - falls nicht im Büro - von überall auf die upgedateten Daten zugreifen kann. Es handelt sich um ca. 3 GB.
Die Option "Synchroniseren der iDisk" in den .Mac-Einstellungen ist nicht praktikabel da die jeweilige Sync. bis zu einem Tag dauert! Auch Apples Backup-Programm ist nicht geeignet, da es inkrementelle Datensicherungen vornimmt. - Wer hätte für mich einen Tipp? 1.000 Dank schon 'mal im Voraus.
0

Kommentare

Fipz
Fipz04.04.0812:59
Ich würde eine kleine externe Harddisk nehmen. Schon der Geschwindigkeit wegen.
0
smokeonit
smokeonit06.04.0800:19
also 3GB ist ja nicht wenig, für externe FP oder USB stick ist das ok, aber via internet nicht pratikabel, ausser du hast 200Mbit upload zuhause und in der arbeit... dann wäre es möglich in einer vertretbaren zeit...

ich plädiere auch für ext. festplatte, oder besser und billiger, USB stick mit 8GB oder so... am besten 2, und eine mit sicherungskopie für den fall der fälle...

und via time machine und ext. festplatte normalle sicherungskopie!!!





0
cab06.04.0810:16
Glaub mir, die iDisk ist nicht für solche Datenmengen gemacht! Das ist schon die reine Katastrophe, wenn man nur ein verd***tes gekauftes Lied speichern will. Das habe ich einmal Versucht und bin seitdem geheilt! Die iDisk ist einfach Müll! Punkt.
0
Jochen06.04.0810:30
habe dasselbe problem. versuche es gerade mit .mac in den systemeinstellungund dem programm soho notes.
j.
0
fronk
fronk06.04.0812:02
Jochen

Bitte gib mal Bescheid, ob das ordentlich funktioniert …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.