Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD: einfach ...zig Kopien erstellen?

iDVD: einfach ...zig Kopien erstellen?

Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0519:07
Moin Leute!
Ich hab mit iDVD (Version 4.0.1) ´ne DVD gebaut, die ich allerdings mindestens 15 mal brennen muss.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, eine fertig gerechnete Version so abzuspeichern, daß man sie immer wieder brennen kann, ohne jedes mal das ganze Asset über iDVD neu rechnen lassen zu müssen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0519:13
Einmal als Disk Image anlegen, dann kannst du´s doch immer wieder brennen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
painlessdentist
painlessdentist19.02.0519:17
Sicher doch die DVD aus iDVD als image-Datei; die kannste dann sooft brennen wie du lustig bist.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0519:17
Ties-Malte
Aber wie erstelle ich direkt aus iDVD ein Disk Image? Über "Projekt archivieren" ?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0519:32
Und überhaupt:
Wenn ich endlich mal ein Design nach meinen Wünschen so eingestellt habe, wie`s mir gefällt, sieht`s in der Vorschau am Rechner genau so aus, aber nach dem Brennen erlebe ich ein blaues Wunder: Die Schriften stehen, wo sie gerade wollen!
Ich vermute ja, dass iDVD ein Raster verwendet, nach dem die Grafiken beim Codieren angeordnet werden ... aber ich kann es nicht sichtbar machen, um darauf Rücksicht zu nehmen.
Habe schon ...zig Rohlinge verbraten - und jedes Mal mit einer neuen Überraschung...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0519:39
Don Quijote
Dank für Deine Tipps!
Habe ich Dich richtig verstanden?

-erst DVD brennen
-dann wieder einlesen in den Rechner
-dann Image erstellen
-von diesem Image brennen?

geht das denn nicht viel einfacher?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0519:55
Interessiert das hier etwa Keinen? Oder bin ich einfach nur zu doof...
Herr Keinen... bitte melden!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0520:08
Aber WIEEE!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0520:15
Was benutzt Du denn?
DVD-Studio?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0520:24
Ist doch alles nicht so wild: Gucke doch mal im Menü (ich habe iDVD5, aber ich denke, dass ist unter 4 nicht anders): "Ablage" @@ "als Image sichern", genau unter "DVD brennen" . Oder in Toast ebenfalls unter "Ablage" @@ "als Image-Datei sichern". Guck mal nach...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jackl19.02.0520:25
Nutriaschädel
Aber WIEEE!

"als Image sichern..."
geht erst ab iDVD 5
und da wird es unter Ablage angeboten

gruß
jackl

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0520:31
Hatte mit Toast extrem Probleme beim Brennen von DV-Filmen.
Es "flackerte" bei schnellen Bewegungen.
Aber mit iDVD kannst Du auch eigene Menüs kreieren. Es sollte ja eine DVD für ein "Ingenieur-Unternehmen" sein...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0520:34
jackl
Dank!!!
Damit wäre mein Problem gelöst. Muß ich wohl die 99€ blechen...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0520:58
Don Quijote
Das Problem trat auf, als ich einen Film aus FCP (ein simples QT-DV) direkt an Toast weiter gegeben hatte, um eine simple DVD zu brennen. Bei schnellen Kamera-Bewegungen ruckelte es dermaßen, daß ich die DVD so nicht weitergeben konnte.
Den reinen Film codiert iDVD ja problemlos, aber da möchte man ja auch noch ein chickes Design haben, da es denn schon mit eingebaut ist. Aber jenes nach eigenem Gutdünken zu modifizieren... - Fehlanzeige.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0521:16
Kanst mich gern konsultieren zwecks Video Trouble.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.02.0521:23
Don Quijote
Hier gibt`s ein paar nützliche Tipps in Sachen DVD:

0
willyman
willyman19.02.0522:53
 Nutriaschädel

" Damit wäre mein Problem gelöst. Muß ich wohl die 99€ blechen... "

Wenn Du an iLife'05 (wesentlich billiger als 99€) interessiert bist, ich hätte eine OVP-Version über, da es ja auf dem nächste Woche gelieferten Alubook 1,67 installiert sein wird. Mail mich mal an, wenn Interesse besteht.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Don Quijote19.02.0519:11
Einmal erstellen und dann Kopieren/clonen(Toast, anderes App.), verstehe die Frage/das Problem nicht so ganz
0
Don Quijote19.02.0519:23
Die gebrannte DVD mit Festplatten Dienstprogramm/Image erstellen
<br>
<br>DVD mit Toast Copy brennen
<br>
<br>Direkt aus iDVD als Image sichern
<br>
<br>Du kannst sie auch zu einem Presswerk geben als Master und dann die gewünschte Anzahl "pressen" lassen
<br>
<br>Auch gibt es richtige kleine Copy Stationen die 4 und mehr Kopien auf einmal machen
<br>
<br>Recht viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein…
0
Don Quijote19.02.0520:03
Das war doch die geforderte Funktion, aus iDVD als image sichern, dann das Image brennen, muss also auch gehen.
0
Don Quijote19.02.0520:12
Ich benutze kein iDVD, muss jemand anderes posten, aber Projekt Archivieren klingt doch ganz gut…
0
Don Quijote19.02.0520:19
Wirst lachen, aber ich nehme Toast zum DVD brennen, iDVD und DVD-Studio habe ich mir noch nicht angeschaut, DVD-Studio pro bietet halt noch Macrovision & co. soweit ich mich erinnern kann, aber halt teurer…
0
Don Quijote19.02.0520:39
Mit Toast 6.0.7 gebrannt minimales flackern nur beim Keynote Stream, sonstiges Ausgangsmaterial QT Filme und AVI, problemlos.
<br>
<br>iDVD 5 soll aber schon besser sein, gab da irgendeine Beschränkung auf 60 Minuten, die soll jetzt weg sein, mal schauen, für Menüs fällt mir jetzt aber auch nichts ein, bin mir aber ziemlich sicher das es da auf VT etwas geben wird.
<br>
0
Don Quijote19.02.0521:04
Gut das zu wissen, da ich derzeit ein Projekt mit DV plane. Also in iDVD einarbeiten.
0
Don Quijote19.02.0521:18
Werde ich machen, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.