Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal keine Glocke mehr
iCal keine Glocke mehr
Ben
19.08.09
11:01
Moinsen,
ich konnte im Forum nichts finden, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das noch niemanden aufgefallen ist: In früheren Versionen von iCal konnte man sehen, ob ein Termin einen Alarm hat. Die hatten dann so ein Glockensymbol. Jetzt ist da nix mehr zu sehen. Bin ich zu doof oder musste Apple "sparen"....?
Grüße,
Ben
Hilfreich?
0
Kommentare
EliteHunting
19.08.09
12:13
glockensymbol?? hab ich noch nie bei der terminen gesehen. in welcher ansicht sollte das denn sein???
von welcher version reden wir gerade?
Hilfreich?
0
hausfreund
19.08.09
12:17
Ja, das Symbol kenne ich auch noch - und siehe da, es ist weg.
Hilfreich?
0
Rolo Tomasi
19.08.09
12:22
Hi,
das ist leider schon seit dem Umstieg auf Leopard so. Ich finde es auch ganz dämlich und wahnsinnig unpraktisch...
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
Hilfreich?
0
maybeapreacher
19.08.09
12:40
ich hab zwar kein Glockensymbol mehr, dafür aber ein "Lautsprecher-Symbol", und das schon immer seit ich unter Leopard bin.
Edit sagt: hmm... jetzt versteh ich was ihr meintet, ihr meint, ohne dass man den Termin anklickt, richtig? Also einfach in der Tages/Wochen/Monatsansicht?
Hilfreich?
0
hausfreund
19.08.09
13:23
Das Glockensymbol war auf den ersten Blick in der Headline eines jeden Events sichtbar - jetzt muss man umständlich auf Info klicken - das war gemeint.
Hilfreich?
0
ela
19.08.09
13:36
Ist seit leopard so
Genau wie der Unsinn diese Schublade zu streichen. Früher hat man EINMAL auf einen Termin geklickt und hatte sofort alle Details im Blick. Jetzt muss ein Doppelklick sein (geht der daneben hat man einen neuen Eintrag) oder man muss einmal klicken und dann z.B. cmd+e drücken um die Details zu sehen und editieren zu können.
Ergonomisch ein mächtiger Schritt zurück und eigentlich recht untypisch für Apple
Hilfreich?
0
Ben
19.08.09
14:43
Dann ist es wohl weg... wenigstens sind wir uns einig.
Hilfreich?
0
EliteHunting
19.08.09
14:44
jetzt weiß ich was gemeint ist, stimmt bei tiger gab es die glocke noch. gibt doch bestimmt irgendwo ein plug-in mit dem man das wieder realisieren kann...
Hilfreich?
0
macdevil
19.08.09
16:14
EliteHunting
jetzt weiß ich was gemeint ist, stimmt bei tiger gab es die glocke noch. gibt doch bestimmt irgendwo ein plug-in mit dem man das wieder realisieren kann...
Plugin klingt gut, abonniert!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
macdevil
06.09.09
13:33
Unter SL ist das Teil leider auch nicht wieder zum Vorschein gekommen.
Schade.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
macdevil
17.01.10
22:24
Niemand was neues?
Hilfreich?
0
wilhelmho
18.01.10
20:06
vielleicht hilft ja kollektives Feedback,
Das man zum editieren immer doppelklicken muss, ist wirklich ein mächtiger Rückschritt. Fand das mit dem Seitenfenster auch besser gelöst. Schubladen möchten sie wohl nicht mehr. Aber Portlets im Fenster haben sie bei Apple ja weiterhin.
Mein Tipp für Apple wäre, da wo jetzt die Aufgaben sind, ein Bearbeitungsfenster einzublenden. Mit Umschalter wie beim Kalender.
Hilfreich?
0
TCHe
18.01.10
20:19
Früher konnte man in der Übersicht auch sehen, wenn ein Ereignis wiederkehrend war. Das ist auch seit Leopard weg.
Kein Plugin, aber schaut Euch mal BusyCal an
, das zeigt das Glöckchen. Als ich es getestet hatte, kam mir die GUI aber sehr altbacken im Vergleich zu iCal vor …
Hilfreich?
0
macdevil
19.01.10
11:01
TCHe
Kein Plugin, aber schaut Euch mal BusyCal an
, das zeigt das Glöckchen. Als ich es getestet hatte, kam mir die GUI aber sehr altbacken im Vergleich zu iCal vor …
Genau, und dann bezahl ich 120$ pro Monat für meine Macs....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
MTN-App: Version 2 ist da
Das smarte Fahrrad
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...