Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Datei auf FritzBox (ftp) ablegen?

iCal Datei auf FritzBox (ftp) ablegen?

kbundies
kbundies31.08.1205:02
hallo,
ein etwas missverständlicher Titel.
Es geht um die Prä-iCloud Zeit. Unsere Macs laufen nich unter 10.6 und 10.5 (PPC).
Ich habe seit Jahren meine iCal Kalender Dateien auf einem Webspace per ftp abgelegt und habe diese auch von anderen Macs aus abonniert.
Jetzt komme ich auf die Idee: warum lege ich diese Kalenderdateien nicht einfach direkt zuhause auf der FritzBox 7220 ab. Dort kann man doch auch irgendwie ftp einrichten? Hat jemand dieses schon gemacht?
Danke für kurze Rückmeldung.
Ich habe an der FritzBox einen USB Speicher angesteckt für Faxe und Anrufbeantworter.
0

Kommentare

Zauberlehrling31.08.1205:56
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15410.php3
0
kbundies
kbundies31.08.1208:10
Danke, ich habe es nach der Anleitung versucht.
Beim Verbindungsversuch ohne Eingabe des Passworts in der URL Adresse wird ein 0kb Datei in den Downloadordner gelegt - verwirrend. Bei Einschließung des Passworts in die ftp Adresse der Safari Adresszeile wird dann der Server im Finder ge„mounted“.
Etwas komisch aber, dass man dann im Finder keinen neuen Ordner anlegen kann. Es gibt dort wohl nur Leserechte.
Habe das dann mit einem ftp Programm (Fetch 4.0.3, jawohl!) hinbekommen und nun die Adressen der iCal Dateien dorthin verwiesen. Sie werden auch dort gespeichert, wie ich überprüfen konnte.
Wenn ich jetzt aber am anderen Mac die von iCal generierte Email mit dem Link zum Abonnieren des Kalenders doppelklicke, wird wieder nur eine 0kb Datei geladen, mit der iCal natürlich nichts anfangen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.